Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Und hier einmal meine Drillinge Tick Trick & Track. Ein vierter ist schon länger im Auftrag, aber das wird bestimmt wieder Frühling werden bis der hier ist.
40073594zd.jpg
 
Der Tulip Rasierpinsel mit der Manchurian Bestückung ist für mich auch ein Highlight.
Ich habe diesen ausgezeichneten Pinsel in der Größe 2 + 3. Beides sind Spezial Editions aus dem Hause Simpson und der weiße Tulip 2 ist der bisher einzige gefertigte Tulip in der Größe 2 mit Manchurian Haar.

41468630kz.jpg


41468632ob.jpg


Das Haar ist im nassen Zustand super weich, im Knoten befinden sich im Vergleich zum Super Badger weniger Haare und ist dementsprechend luftiger bestückt, was wiederum dem Durchfluss sehr zu gute kommt.
Der Griff ist das was mich zu diesem Pinsel so richtig angezogen hat. Es ist für mich eine stilvolle kurvige Schönheit mit dem vielleicht ergonomischsten Pinsel aus dem Simpson Sortiment.
Die Bilder werden dem nicht gerecht, aber der Glanz des Griffmaterials mit seiner leuchtenden Butterscotch Farbe und seiner Form ist umwerfend.
Die Knotengröße vom Tulip 3 beträgt 24mm und die vom Tulip 2 22mm.

41468641yq.jpg


41468649gn.jpg


41468674ax.jpg


41468698ir.jpg
 
Wo bezieht ihr in der Regel eure Simpson Pinsel? Direkt beim Hersteller?

Beim Hersteller Simpson ist natürlich die Bestellung am einfachsten da man Mark, den Geschäftsführer/Manager am schnellsten erreichen und auch seine Wünsche und Vorlieben mitteilen kann, aber auch hier für uns mittlerweile durch den Brexit nicht mehr der günstigste Weg.
Die Frage müsste hier zuerst lauten, welchen Simpson Pinsel möchte ich mir kaufen?
Einen limitierten Manchurian, viele 2-Band Spezial Edition und auch viele Modelle mit den verschiedensten Farbvarianten kann man nur über Mark von Simpson beziehen, alles "normale" bekommt man bei vielen anderen Shops Welt Weit.
Tonsus ist eine gute Adresse, hat aber auch nicht alles im Sortiment und nicht immer vorrätig. Ich habe mir meine Simpsons schon in Shops aus Asien, USA und sehr vielen Ländern aus Europa gekauft. Ich habe mir gestern aus einem Rasurshop noch einen schönen Simpson aus Griechenland gekauft.
 
Der Chubby 2 Dreiband Super Badger steht auf der Wunschliste
Ein wunderschöner Pinsel mit einem noch schönerem Besatz, eine sehr gute Wahl :daumenhoch

Wenn du dir diesen in "Ivory", also in Elfenbein Weiß bei Simpson direkt kaufst, kommen zum Einkaufspreis nochmal knapp 70€ Zoll/Steuern + Post-Gebühren hinzu. Dann würde es sich sogar lohnen eine Custom Anfertigung eines farbigen Super Badger in deiner Wunschfarbe zu bestellen. Ansonsten würde ich ihn dort kaufen wo kein Zoll + Steuern anfällt.
 
Der günstigste Anbieter wird wohl auch aus Griechenland kommen und ist für 210€ Inc. Versand sehr günstig. Einmal hier:

Ich habe mir am Wochenende auch einen aus Griechenland/Athen gekauft, aus diesem Shop. Die haben aber leider zur Zeit keinen CH2 in Super auf Lager, kommt aber wieder rein und sind sehr gut bestückt.

Ein weiterer Shop in Griechenland ist dieser:
 
42465977ih.jpg


42465988sj.jpg


Heute stelle ich mal kurz meinen neusten Simfix vor, eine Kombination von Simpson & Vulfix.

Es handelt sich hier um den 404 Grosvenor 2-Band, eine Sonderedition mit dem Vulfix Griff „Grosvenor“ und einem Besatz aus dem Hause Simpson.

Der 24/50mm 2-Band Knoten ist hier nicht so dicht gesteckt wie ihre gewohnten Simpson Zweibänder aus ihrem Shop, mehr eine mittlere Dichte und hat einen schönen Durchfluss mit einem fantastischem Haar und wunderbar weichen Spitzen. Eine Ausgezeichnete und seltene Edition mit einem Griff der einfach nur Brillant ist.

Hier einmal zusammen mit mit dem weißen 404 Grosvenor 2-Band Super Badger,
42466001oq.jpeg


Und einmal zusammen mit dem Simfix 3-Band Super Badger,
42466002fm.jpg
 
Das mein Fokus der Nassrasur bei den Rasierpinsel liegt dürfte bestimmt schon einigen aufgefallen sein und denke das es nur sehr wenige Kollegen gibt die sich so sehr mit
Rasierpinsel beschäftigen.
Für mich war und ist der Rasierpinsel immer schon das wichtigste Gebilde bei der Nassrasur, Hobel, Seife & AS spielten stets die zweite Geige und da dieses, ich sag mal „Pinselhobby“ mir sehr großen Spaß bereitet habe ich mittlerweile auch viele Pinselfreunde in vielen Foren Weltweit, mit denen man sich austauscht, Erfahrungen sammelt und auch Pinsel testet, manche habe ich auch schon persönlich getroffen, bei einem sogenannten „Pinseltreff“.

Ist vielleicht ähnlich wie es unser Kollege @efsk mit seinen Hobel betreibt, dort frage ich mich auch stets wo er solche schrägen Vögel immer wieder auftreibt.:daumenhoch

Zur obigen Frage, der weiße 404 Grosvenor kommt aus dem Jahr 2012 und wurde für Phil von Bullgoose aufgelegt und dort verkauft. Der schwarze 404 Grosvenor kommt aus dem Jahr 2016 und wurde direkt von Simpson verkauft, der schwarze Simfix 3- Band Super Bader ist immer noch erhältlich.
 
Das mein Fokus der Nassrasur bei den Rasierpinsel liegt dürfte bestimmt schon einigen aufgefallen sein und denke das es nur sehr wenige Kollegen gibt die sich so sehr mit
Rasierpinsel beschäftigen.
@blexa
Irgendwie sind wir ja alle hier Fachleute in Sachen Nassrasur , ich finde allerdings bewundernswert wie du oder Kollege @efsk und gewiss noch einige andere
Kollegen hier sich auf eine Sache so fokussieren können . Sie sind quasi unsere Experten auf diesen Gebieten und somit für alle anderen wichtige
Ratgeber und Informanten.
 
Ich kann das mit den Pinseln von Blexa aber absolut nachvollziehen. Ich erfreue mich momentan auch am meisten an der Vielfalt meiner Pinsel. Könnte mich wohl eher immer mit dem selben Hobel oder Seife rasieren, als mit dem selben Pinsel.
Das macht schon Spaß und ist zudem in der Herstellung noch richtige Handwerkskunst.
 
...and now for something completely different, Stichwort Haarverlust :(

Ich habe einen neuen Chubby 2 in Best erworben. Nach dem ersten Probeschäumen und entstinken mit mildem Shampoo hatte der Pinsel mindestens 20 - 30 Haare gelassen.
Ich habe den Pinsel ordentlich ausgespült und trocknen lassen. Gestern durfte er dann wieder ran. Leider hatte ich danach wieder einen Haarverlust von 13 Haaren.

Ich bin mir nun unsicher, ob sich das legt oder ob ich das gute Stück besser gleich reklamieren sollte. Rein subjektiv erscheint mir die Anzahl doch schon hoch. Ich weiß, dass der Knoten ordentlich bestückt ist, aber das er so viel verliert hat mich echt negativ überrascht. Bei anderen Pinseln von Simpson kam das bislang in dieser Ausprägung nicht vor.

Vielleicht kann mir einer der Fachleute hier weiterhelfen?
 
Hallo,
sicher keine allgemeingültige Aussage, aber mein Chubby 2 (Manchurian) hat nicht ein einziges Haar verloren und der ist sehr oft im Einsatz (seit ca. 2 Jahren).
Sowas kann immer mal passieren, aber wenn der erste "Schwung" raus ist, sollte es schnell aufhören.
Ab und an mal das ein oder andere Haar ist völlig normal, aber 10-20 Haare sollten max. 1, 2x sein.
Wenn es so weiter geht, würde ich spätestens am 4-5 Tag reklamieren !
 
@RasurKult
Ich habe es befürchtet. :( Am Freitag Abend ist er wieder in der Rotation. Sollte es dann nicht signifikant besser sein, muss er wohl leider gehen. Jetzt kann ich noch ohne Probleme reklamieren.
 
Zurück
Oben