Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Ich würde da gar nicht lange fackeln. Noch eine weitere Rasur bzw. noch mal der gleiche Haarausfall und der Pinsel sieht aus wie der Kopf von Prinz William.
 
Also dann würde ich auch nicht länger zögern. Ein Versuch noch morgen und wenn er dann immer noch mehr als 3 Haare verliert - Reklamieren und zurück damit.
 
Wenn wir schon mal bei den Duke's sind, hier mal mein allerliebster, zwar kein Synthetischer, aber auch ein Dachs Duke kann auftrumpfen :daumenhoch
Und dieser 'Duke hat schon einiges an Mailen hinter sich gelassen, kam ursprünglich von unserem Kollegen @Herne,der diesen ein bisschen zu fest fand teufel_lachend dann zu mir und ich musste ihn leider:menno1 an einen Freund weiterleiten, habe ihn aber dann doch noch nach langem hin & her irgendwie wieder bekommen. Ist ein wunderschöner limitierter Alexander Simpson Duke :sabber1 Zwar "nur" als Best Badger, aber die limitierten Sonderausgaben sind von genauso guter Qualität wie ein "Super Badger" und kann selbst keinen Unterschied feststellen.

45138696oj.jpg


45138697tr.jpg


45138701vd.jpg
 
Wenn wir schon mal bei den Duke's sind, hier mal mein allerliebster, zwar kein Synthetischer, aber auch ein Dachs Duke kann auftrumpfen :daumenhoch
Und dieser 'Duke hat schon einiges an Meilen hinter sich gelassen, kam ursprünglich von unserem Kollegen @Herne,der diesen ein bisschen zu fest fand teufel_lachend

Och Menno, mußt du jetzt alte Wunden wieder aufreißen.:verwarnung1 :D

Obwohl für mich die Optik gerade bei Pinseln eine große Rolle spielt, sind sie für mich im Zweifelsfalle jedoch immer erstmal Gebrauchsgegenstände. Von daher habe ich auch schon einige wirklich hübsche oder außergewöhnliche Exemplare wieder abgegeben, wenn sie mir bei der Rasur nicht 100% zugesagt haben. Allerdings trauere ich keinem so nach wie diesem hübschen Gesellen. Einfach ein Prachtstück!
Ein kleiner Trost wenigstens, daß er jetzt wieder in deinen guten Händen ist. :daumenhoch

Ich habe den Duke 3 Fibre kürzlich gekauft und die Gebrauchsanweisung entgegen meinen Gewohnheiten gelesen. Das hat sich schon bei der heutigen Rasur ausbezahlt.
Dann ist ja gut, daß diese 'Gebrauchsanweisung' bei euch Synthie-Besitzern endlich eine späte Würdigung erfährt.

Sie stammt nämlich aus einer Zeit, als es noch längst keine Synthies bei Simpsons gab. Ich erinnere mich an Diskussionen vor 10 Jahren im GRF, wo die von Simpsons empfohlene Vorgehensweise von den Dachsbesitzern im Allgemeinen eher verwundert und ablehnend zur Kenntnis genommen wurde.
Ich persönlich als eingefleischter 'Dachser' fand sie auch immer nur merkwürdig und beim Gesichtsschäumen auch ziemlich spaßbefreit.

@Herne Ach was, Bedienungsanleitung. Echte Männer lesen keine Bedienungsanleitungen! :rofl
Ich weiß, ich weiß ... :rolleyes:

Mein Nachbar zum Beispiel meinte das kürzlich auch erst, als er mir geholfen hat, was zusammen zu bauen.
Ein Glück war der zwischenzeitliche Rückbau des Objekts, um ein vergessenes Teil zu platzieren, problemlos möglich.teufel_lachend
 
Och Menno, mußt du jetzt alte Wunden wieder aufreißen.:verwarnung1 :D
Nix alte Wunden aufreißen mein lieber Freund, bin ja froh das du ihn ein bisschen zu stramm findest und ihn nicht im Gesicht haben kannst rasierensmilie;) ... bei mir ist der auch viiieeeel besser aufgehoben :essen1 und habe auch nicht ganz so eine Samtzarte Haut für so einen Harten Duke :aetsch1. Bei dieser limitierten Simpson Aktion war ich auch überhaupt nicht up to date und hatte andere Pinsel-Faxen im Kopf.
45143643hq.jpg
 
Ich habe mir gestern, aufgewühlt über die Nachrichten über Thäter, doch tatsächlich noch den Chubby 1 Dreiband Super Badger bei Tonsus bestellt.
Der stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Man weiß ja nie
Herzlichen Glückwunsch! Der Chubby1 in Super gehört zu meinen Lieblingen und ist ein perfektes Kerlchen:daumenhoch
Ich habe diesen in mehreren Ausführungen, soll heißen aus verschiedenen Chargen und Jahrgängen. Leider hatte Simpson vor drei Jahren das Super Badger Haar in einer gegelten Ausführung und diese Charge gefiel mir nicht besonders, da mir Gel-Tips nicht sonderlich gut gefallen. Ich habe Mark ausdrücklich darauf hingewiesen und auch mehrfach Ersatz bekommen, aber nach einigem hin und her sagte er das er auch nichts machen könnte da es sich um Naturhaar handelt.
Die älteren Super Badger waren aber absolute Spitzenklasse! (Auf dem letzten Foto sind die Gelspitzen von dem 2019'er gut zu erkennen)

46022192hx.jpg


46022198hz.jpg


46022201ol.jpg


46022202ui.jpg


46022203bv.jpg
 
Ich habe mir gestern, aufgewühlt über die Nachrichten über Thäter, doch tatsächlich noch den Chubby 1 Dreiband Super Badger bei Tonsus bestellt.
Der stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Man weiß ja nie
Ich sehe es schon kommen - die Gerüchte und Mutmaßungen über einen zukünftigen totalen Versorgungsengpass bei Dachshaarpinseln, führen einen solchen durch eine Reihe von Panikkäufen erst recht künstlich herbei. teufel_lachend
 
Herzlichen Glückwunsch! Der Chubby1 in Super gehört zu meinen Lieblingen und ist ein perfektes Kerlchen:daumenhoch
Ich habe diesen in mehreren Ausführungen, soll heißen aus verschiedenen Chargen und Jahrgängen. Leider hatte Simpson vor drei Jahren das Super Badger Haar in einer gegelten Ausführung und diese Charge gefiel mir nicht besonders, da mir Gel-Tips nicht sonderlich gut gefallen. Ich habe Mark ausdrücklich darauf hingewiesen und auch mehrfach Ersatz bekommen, aber nach einigem hin und her sagte er das er auch nichts machen könnte da es sich um Naturhaar handelt.
Die älteren Super Badger waren aber absolute Spitzenklasse! (Auf dem letzten Foto sind die Gelspitzen von dem 2019'er gut zu erkennen)

so, Chubbi 1 Pinsel von Tonsus ist angekommen.
Deine Nachricht mit den Gelspitzen mach mich jetzt etwas traurig.
das ist so eine chemische Behandlung um die Spitzen weicher zu machen oder?
Das macht Simpson dann wohl weil sie auch keine qualitativ hochwert Dachshaare mehr bekommen oder?

hier ein Bild. Wie erkenne ich ob diese Charge auch Gel Tips hat?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 52
Simpson Pinsel geht zurück. Hat jetzt beim Auswaschen schon mindestens 40 Haare verloren.
So sieht er nach der 5. Wäsche aus.
Hab ich viele Dachshaarpinsel und wenn überhaupt dann hat er beim ersten Auswaschein vielleicht 1 bis 2 Haare verloren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123 KB · Aufrufe: 74
das ist so eine chemische Behandlung um die Spitzen weicher zu machen oder?
Ja. Du spürst dann nicht mehr einzelne Haare, sondern das gibt dann eher einen flächigen Eindruck. Bei den Amis ist das der letzte Schrei. Erkennst Du daran, daß die Haare des ausgeschüttelten Pinsels leicht zusammenklumpen. Das letzte Bild in Posting Nr. 240 zeigt das.
Das macht Simpson dann wohl weil sie auch keine qualitativ hochwert Dachshaare mehr bekommen oder?
Das macht vermutlich bereits der Zurichter, also der Lieferant der Dachshaare.
 
Ja. Du spürst dann nicht mehr einzelne Haare, sondern das gibt dann eher einen flächigen Eindruck. Bei den Amis ist das der letzte Schrei. Erkennst Du daran, daß die Haare des ausgeschüttelten Pinsels leicht zusammenklumpen. Das letzte Bild in Posting Nr. 240 zeigt das.

Das macht vermutlich bereits der Zurichter, also der Lieferant der Dachshaare.
Ganz genau daumenh! Der Lieferant hat bei Simpson ein andere Qualität abgeliefert wie üblich und daraufhin haben sich zahlreiche Kollegen beschwert und auch Ersatz bekommen sofern dies möglich war. Ich habe aber von einem sehr guten engl. Pinselfreund gehört das die aktuell erhältliche Charge "Super Badger" direkt vor Ort wieder exzellent wäre. Ich selbst kaufe mir seit dem Brexit allerdings keinen Simpson mehr direkt bei Simpson.

@Algy , das mit dem haarendem Pinsel tut mir für dich leid, aber auch bei so einem Hersteller können mal die Pinselhaare ausfallen, ist mir bei fast jedem renommierten Pinselhersteller schon passiert, ob Thäter,Shavemac, Mühle,Simpson,Rooney,Semogue,Oumo,Kent, da war schon alles dabei was Rang und Namen hatte.
Ich hoffe du bekommst einen guten neuen Ersatz für den kleinen Chubby1 :daumenhoch
 
Auf dem Bild war er schon wieder relativ trocken.
Ich hatte ihn vorhin zum Rasieren benutzt und als er nass war hatte es schon so ausgesehen als ob die Haare wie von Elbe beschrieben leicht zusammen klumpen.
Der Pinsel hat beim Rasieren auch wieder ein paar Haare verloren.
Habe Tonsus schon angeschrieben, dass ich gerne Ersatz möchte. Mal schauen was sie antworten.
Ansonsten hat sich der Chubby 1 beim der Rasur super geschlagen. Mega Schaum aus der Mitchell’s Woolfat und streichelzart im Gesicht.
Auch die Größe finde ich optimal. Hatte vor dem bestellen schon Angst dass der Einser zu klein ist, aber die Größe ist eigentlich perfekt. Auch der Stummelgriff macht sich super beim Gesichtsschäumen.
Ich werde morgen nochmals ein Foto vom Knoten im nassen Zustand machen, dann könnt ihr vieleicht beurteilen ob Geltips oder nicht.
 
Zurück
Oben