Die Klassiker von Simpson gibts mittlerweile längst bei vielen deutschen Onlineshops... Irgendwann wirds möglicherweise den Nebular dort auch zu kaufen geben...
Eigentlich verhält es sich eher anders herum. Nämlich, daß es 'mittlerweile', genauer seit dem Brexit, viel weniger Shops außerhalb von UK gibt, die Simpson Pinsel vertreiben.
Und wie Kollege
@Elbe bereits erwähnt hat, sind die Sondermodelle im Normalfall nur bei Simpsons direkt zu bekommen*. Teils sind das auch pro Modell nur wenige Exemplare, die schnell vergriffen sind, und oft man hat gar nicht mitbekommen, daß es eine bestimmte Pinsel/Farbkombination gab, weil sie ruckzuck wieder von der Homepage verschwunden ist. Ich schätze mal, daß einige Hardcore-Sammler da täglich auf der Lauer liegen, da die Sondermodelle immer schubweise und in unregelmäßigen Abständen kommen.
Grundsätzlich kommt das aber bei den Dachsen sicher mehr zum Tragen, da es dort mehr unterschiedliche Haartypen gibt und dadurch die Auflage pro Haartyp kleiner ist.
*Daß mit mit der Pasteur Pharmacy war mir neu und scheint bislang auch die einzige Ausnahme diesbezüglich zu sein. Vielleicht kaufen die einfach direkt gleich ein paar LE-Pinsel auf eigenes Risiko und verticken sie dann weiter.
Ich habe da auch Glück gehabt. Ich wollte ja auch genau den gleichen, nur in einer anderen Grifffarbe. Gut zu wissen, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Mit den Erfahrungen von
@Elbe würde ich auch keinen Simpson mehr ordern. Das darf sich so ein großer Hersteller wie Simpsons einfach nicht leisten.
Doch, anscheinend schon!
Ist ja jetzt auch kein Schlendrian, der sich erst kürzlich eingeschlichen hat, sondern sie machen das konsequent schon seit Jahrzehnten so. Und zumindest scheint sie das bislang auch nicht in die Pleite getrieben zu haben.
Allerdings sollte man mit bestimmten Schlussfolgerungen vorsichtig sein. Elbe's Eindrücke und Erfahrungen beziehen sich glaube ich nur auf die Dachshaar Pinsel und auch ich habe erst kürzlich im Zuge meiner letzten Pinselvorstellung im Simpson Dachs Strang ebenfalls nochmal deutlich auf die Geschichte mit der 'Pralinenschachtel' hingewiesen.
Mein Eindruck war aber bislang, daß es diese Problematik bei den Synthies so nicht gibt. Zumindest von außen sehen die jeweiligen Modelle für mich immer nahezu gleich und auch gleichmäßig aus, was Knoten und 'Frisur' anbetrifft.
Oder täusche ich mich da?