Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson Synthetic Bristle/Badger

Nochmal eine konkrete Frage zu den unterschiedlichen Synthie Varianten:

Welche der beiden Knoten haben denn nun im direkten Vergleich mehr Backbone bzw. sind steifer? Die Platinum oder die Sovereign Fibre?

Falls ich auf meine alten Tage doch noch mal experimentierfreudig würde, käme sowieso nur mein Lieblingsgriff Duke 3 in Frage. Daher könnte ich zusätzlich mit einem direkten Vergleich zu meinem Liebling Duke 3 Best Badger natürlich am meisten anfangen, falls das jemand so direkt sagen könnte.

Nochmal eine konkrete Frage zu den unterschiedlichen Synthie Varianten:

Welche der beiden Knoten haben denn nun im direkten Vergleich mehr Backbone bzw. sind steifer? Die Platinum oder die Sovereign Fibre?

Falls ich auf meine alten Tage doch noch mal experimentierfreudig würde, käme sowieso nur mein Lieblingsgriff Duke 3 in Frage. Daher könnte ich zusätzlich mit einem direkten Vergleich zu meinem Liebling Duke 3 Best Badger natürlich am meisten anfangen, falls das jemand so direkt sagen könnte.
Die Platinum hat mehr Backbone

Edit. Allerdings sind die beiden Chubby 2 sehr ähnlich unterwegs. Bis auf das neue Kratzige der Platinum, was aber so aussieht als wäre es eine Frage der Zeit bis es nicht mehr kratzt.

Hab beide mit Platinum Fibre und empfinde den Duke3 trotz des geringeren Ringmaßes als fester, sprich der hat mehr Backbone als der Chubby2…definitiv zur Gesichtsmassage geeignet ;)
OK, das ist mal eine Ansage :daumenhoch.

Seit Mittwoch ist der neue Chubby 2 Platinum als Pre-Pinsel unterwegs und absolviert zwei Einsätze am Tag. Ich nutze die Aleppo-Seife auch vor dem zu Bett gehen zur Gesichtsreinigung. Das Pinseln im Gesicht ist dabei eine wunderschöne Massage...

Und das Einarbeiten zeigt Wirkung. Leicht kratzig ist er noch, aber bei Weitem nicht mehr so wie am Anfang. Das wird sich aber, ich denke spätestens bis Sonntagabend legen.

Die Performance der neuen Fasern hat mir sogar so sehr gefallen, dass ich zwei weitere Pinsel bestellt habe. Leicht mehr Backbone als die alte Faser, dabei sehr gut dosierbar und auch schön angenehm weich. eigentlich sogar ein Ticken besser als die alte, sobald sich das Kratzen legt.

Die Simpson Platinum sind halt doch dar Hammer. Die Elite z. Bsp. hat die letzten drei Tag super Schäume hinbekommen,

Die Simpson Schäume sind aber wahre Träume.

Ein unbelehrbarer Simpon-Fanboy?

@Spectre

Bist du nicht von allem ein Fanboy? :proud
öhm...nö!

Momentan nur von den folgenden:
Gillette Vintage Hobel
SV
MdC
LpL
Simpson
Blutt
Adjustables
6s entwickelt sich...

Allerdings bin ich halt sehr begeisterungsfähig für all die geilen Sachen in der Nassrasur. Ist ja auch mein liebstes Hobby. daumenh!

Zurück
Oben