Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sind billige Seifen und Cremes eher für Profis?

Nach dem Verdauen der Threadposts von heute Nacht musste ich heute auch erstmal eine Emotional-Support Bestellung raus drücken....

Mal schauen ob ein Vogel wie ich als Unprofi so ne billige Seife aufgeschäumt bekommt.
Ontopic nur als es ein billigseife war.

Ontopic nur als es ein billigseife war.

Die Billigseife war relativ billig, das ist eine Stirling. Aber die kostet kaum mehr als ein Maß Bier auf dem Oktoberfest, das zählt glaube ich noch :)
Damit's wieder ganz on topic kommt, Morgen teste ich die Arko, die ich extra nur bestellt hatte, um hier mitreden zu können. Werde dann berichten wie das Aufschäumen funktioniert :cool:

Ok, ich konnte es nicht abwarten und hab die Arko getestet. Ein wenig mit dem Teelöffel abgeraspelt, leicht heißes Wasser drauf und nach 3 Minuten mit dem Pinsel bearbeitet.
Schäumt super schnell auf, genauso wie alle anderen Seifen bei mir, und ergibt prima Schaum der auch Gleitwirkung hat. Da ich erst seit Februar dabei bin, ist wie also auch anfängertauglich, die Arko...
20220608_173731.jpg

Krass, wie dieser Thread ausgeartet ist.. :eek:

Als "Gründer" dieses nun doch etwas seltsamen Threads habe ich in letzter Zeit oft die damals von mir kritisierten Seifen/Cremes bewusst benutzt zwecks Übung. Und zumindest bei der Speick Creme habe ich Fortschritte gemacht und stufe sie nun als durchaus brauchbar ein. Ab der vierten Rasur hat sie gar nicht mehr gebrannt und das Wasser-Seifen-Verhältnis habe ich auch so hinbekommen, dass ein sehr gleichmäßiger und dichter Schaum entsteht. Rasuren waren dann auch ganz okay.

Bei Palmolive hat sich bei mir nichts geändert, und die Speick Seife (im Tiegel) hat sich sogar verschlechtert. Die zweckentfremde ich eigentlich nur noch für andere Dinge.

Wobei sich die anfangs von mir hochgelobte Taylor Sandelholz auch verschlechtert hat. Der Geruch ist mir einfach schon zu stark/aufdringlich und man muss schon sehr darauf achten, nicht zuviel Wasser zu nehmen.

Meine persönliche Lieblings-Seife hatte ich eh schon lange davor gefunden und danach vermutlich nur noch probiert, ob die noch zu toppen ist. Sowas nennt man glaube ich "Chasing the dragon".. :dance1

Sinnvoller ist es wohl, in anderen Bereichen nach den für mich persönlich tollsten Dinge zu suchen. :)

Zurück
Oben