P.S. Ich bin immer wieder verwundert, wie selbstverständlich und teils schon großspurig manche Kollegen hier allgemeine Gesetzmäßigkeiten aufstellen von wegen, was möglich ist und was nicht, was 'man' tun können muß, was bei jedem machbar sein muß und was nicht ... - und das alles obwohl sie selbst erst wenige Monate hobeln. Von manchen im Zuge der Ferndiagnosen aufgestellten absurden Thesen, falschen Fakten usw. will ich erst gar nicht anfangen, das würde wahrscheinlich zu sehr ins OT abdriften.
Auf jeden Fall kann man es anscheinend nicht oft genug wiederholen:
Jede Gesichtstopographie ist anders - von füllig/glatt bis hager/knochig, jede Haut - von robust bis sehr empfindlich, jedes Barthaar - vom weichen Flaumbart bis zum oft bemühten 'Bart des spanischen Olivenbauern' ... ! Daher stößt jede Ferndiagnose schnell an ihre Grenze, vor allem, wenn man sich selbst als einzig möglichen Maßstab zugrunde legt.
Nicht falsch verstehen, ich werde aus den Ausführungen des Kollegen
@kontei auch nicht immer schlau, aber ich finde es sehr mutig und für die Debatte hilfreich, daß er seine Probleme hier so offenherzig und unverblümt schildert. Ich finde, daß sollte andere nicht zur Überheblichkeit verleiten.