Alvaro
Writes More Here Than At Work
Du bist und bleibst eben ein wahrer Genießer mit Geschmack und Sinn für wahre QualitätMit dabei die Palmolive als Creme und als Stick
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du bist und bleibst eben ein wahrer Genießer mit Geschmack und Sinn für wahre QualitätMit dabei die Palmolive als Creme und als Stick
Weder noch. Ich wollte nur möglichst keinen Raum für Interpretationen lassen.Jurist oder Psychologe?
Mehr lassen die mitgeführten Weinflaschen, Speisen und Rasiermesser platzmäßig auch nicht zu.Also ich packe gerade meinen Luxuswohnwagen der gezogen wird von einem Nobelsprinter mit edlen Weinen, Speisen und
Luxus Rasiermesser . Mit dabei die Palmolive als Creme und als Stick
Arko passt überall rein. Selbst plattgekopft. Da kann man doch wohl mal über den Geruch hinwegsehenMehr lassen die mitgeführten Weinflaschen, Speisen und Rasiermesser platzmäßig auch nicht zu.
Vergleichbar mit Plastiksprengstoff, und manche sehen da auch die gleichen Rasur EigenschaftenArko passt überall rein. Selbst plattgekopft.
So schlecht ist der nicht !Arko passt überall rein. Selbst plattgekopft. Da kann man doch wohl mal über den Geruch hinwegsehen
Es gibt aber kaum eine Seife die stärker polarisiertSo schlecht ist der nicht !
Ich mag sie auch, eine ehrliche, gute RasierseifeJa bestimmt, aber hauptsache für mich ist es okay...
Armer @Cherusker , um solche Höllenqualen nicht erleiden zu müssen hast Du doch uns, Deine Rasurbrüder. Eine kurze Notiz und ich bin mir sicher, ca. 50 sind gerne Bereit, Dir das Kreuz der TOBS abzunehmen und zu (er)tragen.Ich für meinen Teil kann behaupten, dass beispielsweise der Kauf der ToOBS Sandalwood die reinste Fehlentscheidung war.
Nicht, dass die Creme nicht funktioniert - keinesfalls!
Aber die Beduftung ist derart aufdringlich, künstlich und irgendwie chemisch, so dass ich mich freue wenn die Tube leer ist. Und ganz ehrlich: Gegen diese atem(be)raubende Duftbombe ist Speick, Palmolive oder jede Proraso Urlaub für meine Nase und diese Cremes funktionieren nicht schlechter.
Vielleicht gebe ich der ToOBS nochmal eine Chance, aber nicht der Sandalwood.
Teurer ist nicht immer spitze!
Ich habe mir vor Jahren in einem Türkischen Barbershop die Femas Rasierseife gekauft , ich hatte von Rasierseifen u.Cremes damals überhauptSo schlecht ist der nicht !
Also ICH bin es jetzt nicht mehr, der die Diskussion lächerlich macht..Was @Master Large sagt bringt es genau auf den Punkt.
Ein Menü bei Burger King mit zwei Burgern, mittlere Pommes und 'ner 0,4l Cola, 9,90 EUR.
Ne Dose Goodfellas Smile oder Razorock, preislich so ziemlich das gleiche oder (je nach Modell) auch einen Euro günstiger.
Inkl. Versand wohlgemerkt via Amazon oder Rasoigoodfellas Gold Club.
Teuer ist echt was anderes....
Offenbar liegt sie Dir und Deiner Haut nicht. Das kann passieren, hat aber viel mehr mit Deiner Haut zu tun, als mit der Seife selbst. Wenn eine Seife das bei einem größeren Teil der Käufer verursachen würde, wäre sie schnell vom Markt weg. Das Gegenteil ist hier der Fall.Die Seife brennt jedoch schon vor der Rasur
Auf diesen Teil trifft wohl einfach die Antwort zu, die Du Dir selber gegeben hast:und hat eine sehr miese Gleiteigenschaft. Ergiebig ist sie auch nicht.
Das haben ja auch die Antworten klar gezeigt, wie z.B. das Video von @Allgäuhobel . Wahrscheinlich konntest Du damit inzwischen selbst schon zu besseren Ergebnissen kommen.Der Fehler wird also bei mir liegen.
Der Satz ist natürlich etwas provokant, weshalb Du Dich auch über manche vielleicht etwas zynische Antwort nicht wundern solltest. Sinnvoller als einer beliebten und bewährten Seife aufgrund der persönlichen Abneigung gleich die rasurkulturelle Berechtigung abzusprechen, wäre es herauszufinden (z.B. mit Gegenproben), welcher Bestandteil Deine Haut konkret reizt und diesen künftig zu meiden. Wenn man sich hier ein wenig im Forum umschaut, wird das Thema Seife bei der Rasurkultur meines Erachtens auch definitiv nicht vernachlässigt. Und auch die gut befüllten Schränke der meisten Mitglieder zeichnen ein anderes Bild.Bei der Palmolive möchte ich noch hinzufügen, dass so etwas meiner Meinung nach in der Rasurkultur nichts zu suchen hat.
Manche deiner Formulierungen gehen schon in Richtung Provokation, und ich denke, dass dir das durchaus bewusst ist. Nehmen wir als Beispiel den obigen Satz "Ich habe einfach nicht verstanden, warum eigentlich nur im Bereich Seife das gute Gefühl der Rasurkultur so vernachlässigt wird."Auch war es nie mein Anliegen, zu trollen. Ich habe einfach nicht verstanden, warum eigentlich nur im Bereich Seife das gute Gefühl der Rasurkultur so vernachlässigt wird.
Wow! Sehr schön formuliert und Respekt dafür, dass du dir an der Stelle (noch) die Mühe machst.Manche deiner Formulierungen gehen schon in Richtung Provokation, und ich denke, dass dir das durchaus bewusst ist. Nehmen wir als Beispiel den obigen Satz "Ich habe einfach nicht verstanden, warum eigentlich nur im Bereich Seife das gute Gefühl der Rasurkultur so vernachlässigt wird."
Dieser Satz gibt auf den ersten Blick vor, etwas nicht verstanden zu haben, doch die Art, den nicht verstandenen Sachverhalt zu formulieren, ist durchaus provokant und beschreibt eigentlich keinen Sachverhalt, sondern stellt eine starke neative Wertung dar. Denn der angeblich festgestellte Sachverhalt lautet: "Im Bereich Seife wird die 'gute Rasurkultur' vernachlässigt." Dies ist keine Feststellung, sondern eine negative Wertung, die sich aufgrund ihrer Formulierung offenbar an bzw. gegen sämtliche Kollegen richtet, die Seifen oder Cremes verwenden, die nach deiner vorgefassten Ansicht keine "gute Rasurkultur" darstellen. Auf den Punkt gebracht sprichst du damit den Nutzern dieser Seifen und Cremes die Rasurkultur ab, bloß weil sie Seifen oder Cremes verwenden, die du aufgrund persönlicher Abneigung nicht als Teil der Rasurkultur anerkennen willst.
Und da wunderst du dich über die Reaktionen der Kollegen? - Mich erstaunt dabei höchstens, wie zurückhaltend diese Reaktionen bislang ausgefallen sind.
In der Sache liegst du übrigens komplett daneben. Denn selbstverständlich sind die Seifen und Cremes von Palmolive, Nivea, Speick usw. Teil einer "guten Rasurkultur." Mehr noch, diese Seifen und Cremes haben eine umfassende und "gute" Rasurkultur überhaupt erst möglich gemacht, wie ich in meinem Beitrag einige Seiten zuvor bereits begründet dargelegt hatte. Denn ohne diese preiswerten Seifen und Cremes hätte sich die tägliche Rasur als etablierter Teil der persönlichen Hygiene niemals bei einer so breiten Masse in fast der gesamten westlichen oder westlich beeinflussten Welt durchsetzen können. Denn da, wo es nur Rasierseifen gibt, die 20+ €/100 ml kosten, werden sich die Bezieher kleiner Einkommen wohl kaum täglich rasieren, ganz einfach, weil es zu teuer ist. Dort, wo Rasierseifen im niedrigen Preissegment, also max. 3-4 €/100 ml, flächendeckend und in ausreichenden Mengen verfügbar sind, kann auch "der kleine Mann" täglich zum Rasierer greifen, ohne damit die wirtschaftliche Existenz seiner selbst und seiner Familie damit aufs Spiel zu setzen.* Dass sich diese "billigen" Seifen und Cremes niemals hätten z. T. seit Jahrzehnten durchsetzen können, wenn sie nicht die ihr primär zugedachte Aufgabe, eine glatte, hautschonende Rasur zu ermöglichen, zumindest gut, oft sogar sehr gut erfüllen, das sollten einem schon der gesunde Menschenverstand und der Sinn für Logik sagen.
Vor dem nächsten Beitrag bitte ich dich daher, deine Formulierungen im Hinblick auf ihre Wirkung etwas sorgfältiger zu bedenken.
------
* Es ist nicht alleine der Preis für die Rasierseife, der einen potentiellen wirtschaftlichen Ruin für Bezieher kleiner Einkommen darstellt. In den Zeiten, als Seifen generell noch ein unerschwinglicher Luxus für eine kleine Minderheit waren, war auch das allgemeine Preisniveau für sämtliche Güter des täglichen (Über)lebens im Verhältnis zum verfügbaren Einkommen extrem hoch. Fast alles Geld musste für Mieten und Nahrungsmittel ausgegeben werden, für Kleidung und Toilettenartikel blieb nur wenig übrig. Es war in der Tat erst die Massenproduktion "billiger" Industrieseifen, die zumindest eine tägliche persönliche Hygiene auch breiten Bevölkerungsschichten zugänglich und wirtschaftlich möglich machten. Insofern sind diese Seifen, egal ob Körper- oder Rasierseifen, selbstverständlich Teil einer "guten Hygiene-Kultur." Mehr noch, sie bilden sogar ihre eigentliche Grundlage.
Eigentlich schon schlimm wenn man sich mit so wenig Erfahrungen zum Richter aufschwingt und meint darüber urteilen zu dürfen was gut und schlecht ist.Ich habe einfach nicht verstanden, warum eigentlich nur im Bereich Seife das gute Gefühl der Rasurkultur so vernachlässigt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.