Bin jetzt auch im Besitz von 2 Proben von Southern Witchcraft.
Zu erst mal zur Perfomance: Top, einfach Top. Eine Spitzenseife die obwohl vegan, auch von jedem Talg-Liebhaber sofort ins Herz geschlossen wird. Die Seife braucht sich technisch vor keiner anderen zu verstecken und liefert erstklassige Ergebnisse.
Nun zu den Düften:
Grave Fruit II: Ich zitiere mal:
Gravefruit II is the latest exquisite fragrance created by award-winning perfumer Shawn Maher for Southern Witchcrafts. In the spirit of the original, Gravefruit II combines notes of bright citrus with dark woods and intricate florals to create a highly-nuanced scent profile that is perfect for crisp Autumn weather, but works all year round.
Notes: Pink Grapefruit, Green Mango, Yuzu, Bergamot, Aldehydes, Elemi, Freesia, Jasmine, Cedarwood, and Sandalwood
Mein Eindruck: Ein runder Duft, balsamisch, floral und passend für den Herbst. Aber: mir persönlich etwas zu süß und er hat auch mit dem "dark wood" einen zu dunklen Hintergrund Ton für meinen Geschmack, der aber dann doch den Bezug zu den morbiden Grundthemen von SW herstellt. Die Duftstärke ist eher leicht bis mittel. Ich würde sagen ein Einsteigerduft in die Welt von SW.
Desairology: Ich zitiere mal:
Desairology, benannt nach der Totenpflegepraxis, ist eine gruselige Variante klassischer Barbershop-Düfte.
Mein Eindruck: Etwas zu bunt zusammengewürfelt. Ein kräftiger und mir persönlich zu morbider, zu gruftiger Duft. Mag Ich überhaupt nicht und kommt mir nicht ins Gesicht. Mit Barbershop hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen typischen SW-Duft handelt und das sind ganz klar Nischendüfte.
Mein Fazit: Für einen der "Einsteigerdüfte" oder eine unbeduftete Version wäre ich zu begeistern, aber um die typischen Düfte muss ich einen weiten Bogen machen.