Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Southern Witchcrafts

Seit ein paar Tagen ist bei mir die Druantia eingezogen. Ein toller warmer, holziger Herbstduft. Etwas Zimt konnte ich auch wahrnehmen @kaidecologne .
Ganz dezent. Beim aufschäumen verfliegt dieser aber. Insgesamt eine gelungene Duftkomposition die mir richtig gut gefällt. Die Rasur selber ist ein Hochgenuss. Die Seife verträgt reichlich Wasser ohne das der Schaum instabil wird. Die Gleiteigenschaften sind absolute Spitze. Mein Tech flutschte nur so drüber. Es war eine wahre Freude sich zu rasieren. Der Schaum ist joghurtartig, das kenne ich so auch von den A&E Seifen. Die Haut ist nach der Rasur gepflegt, aber nicht überpflegt.
Ich bin so sehr angetan, dass die Pomona demnächst auch noch bei mir Einzug hält. Die vegane Seifenbasis kann locker mit den Top-Talgseifen mithalten. Die Seifen von SW werde ich weiter im Auge behalten.

Bei mir gab es gleich zwei Neuzugänge:
carmillacarpathia.jpg

Carmilla: durchaus sexy. Nag Champa-Räucherstäbchenduft ist nicht zu verhehlen, Weihrauch macht den Duft etwas ätherischer, bevor die dicke Amberkeule kommt. Dabei finde ich den Duft gar nicht erschlagend, sondern könnte ihn mir für mich ganzjährig vorstellen. Glaube aber auch, daß er einigen zu speziell sein könnte.
Carpathia: "Hehe, Wet Stone... Ja, Nee, ist klar. " "Obwohl, Moment..."
Da ist wirklich etwas, das mineralisch riecht. Allerdings nicht wie Petrichor, sondern eher wie Granit, oder glatter Marmor? Schwarzen Tee suche ich bislang vergeblich, aber der Duft ist ohnehin etwas unsortiert. Ich würde behaupten, daß es ein wenig nach Rose riecht und dahinter auch nach Nadelgewächsen. Dazu kommt ein ziemlich sauberer Moschus. Will es nicht beschwören, aber es erinnert mich etwas an den Lykanerduft aus selbem Hause.

IMG_20210915_224852.jpg

Eine weitere, großartige Seife aus dem Hause Southern Witchcrafts ist die Pomona.
Was für ein schöner Duft!!! Zum dahinschmelzen... :sabber1
Apfel und Honig verschmelzen miteinander und sind klar im Vordergrund. Süß, aber nicht kitschig süß, sondern frisch nach Apfel. Gewürze nehme ich dezent war und sie fügen sich unauffällig mit darunter. Rotwein kann ich so gut wie gar nicht wahrnehmen. Es bräuchte wahrscheinlich @Fila Brasileiro geschulte Nase, um hier das Bouquet herauszufinden. Zumindest bleibt es mir verschlossen. Dennoch gehört sie jetzt schon zu meinen Top Düften.
Es sind für mich die besten veganen Seifen. Unglaubliche Performance.
Einfach nur der Hammer :daumenhoch!

@BloodyCut

Die Autumn Ash hat es mir heute richtig angetan. Als sie gestern ankam, war ich vom ersten Probeschnuppern nicht so begeistert. Aber heute hat sie sich während des Aufschlagens zum positiven gewandelt. Was für ein beeindruckender, intensiver, warmer, rauchiger, würziger, gebrannter, Ahornsirupduft :sabber1 kam da in meine Nase und ließ mich nicht mehr los. Wahnsinn. Das hätte ich gestern gar nicht vermutet, das sie mich so sehr in ihren Bann zieht. Die Seifen von SW rangieren mittlerweile zu meinen absoluten Topfavoriten was die Qualität des Schaumes angeht, sowie die Düfte. Für mich 10/10 Punkte!

Momentan habe ich wieder die Druantia im Einsatz und ich bin immer wieder begeistert, nicht nur vom Duft, sondern allgemein vom bezaubernden Schaum der Southern Witchcrafts Seifen. Neben ein paar anderen Artisans zählen sie bei mir zu den Top 3. Es begeistert mich, wie spielend leicht ein Schaum zustande kommt, der in allen Belangen oberstes Niveau ist. Er ist in meinen Augen nahezu perfekt was Gleiteigenschaften und das Gefühl der Haut nach der Rasur betrifft. Die Seifen von SW sind bei mir des öfteren in der wöchentlichen Rotation und dürfen bei mir nicht mehr fehlen, im Gegensatz zu manch anderen Artisanseifen.

Oder bei bekannten amerikanischen Seiten wie Maggards z. B. @MikeB

Bin jetzt auch im Besitz von 2 Proben von Southern Witchcraft.

Zu erst mal zur Perfomance: Top, einfach Top. Eine Spitzenseife die obwohl vegan, auch von jedem Talg-Liebhaber sofort ins Herz geschlossen wird. Die Seife braucht sich technisch vor keiner anderen zu verstecken und liefert erstklassige Ergebnisse.

Nun zu den Düften:

Grave Fruit II: Ich zitiere mal:
Gravefruit II is the latest exquisite fragrance created by award-winning perfumer Shawn Maher for Southern Witchcrafts. In the spirit of the original, Gravefruit II combines notes of bright citrus with dark woods and intricate florals to create a highly-nuanced scent profile that is perfect for crisp Autumn weather, but works all year round.

Notes: Pink Grapefruit, Green Mango, Yuzu, Bergamot, Aldehydes, Elemi, Freesia, Jasmine, Cedarwood, and Sandalwood

Mein Eindruck: Ein runder Duft, balsamisch, floral und passend für den Herbst. Aber: mir persönlich etwas zu süß und er hat auch mit dem "dark wood" einen zu dunklen Hintergrund Ton für meinen Geschmack, der aber dann doch den Bezug zu den morbiden Grundthemen von SW herstellt. Die Duftstärke ist eher leicht bis mittel. Ich würde sagen ein Einsteigerduft in die Welt von SW.

Desairology: Ich zitiere mal:
Desairology, benannt nach der Totenpflegepraxis, ist eine gruselige Variante klassischer Barbershop-Düfte.

Mein Eindruck: Etwas zu bunt zusammengewürfelt. Ein kräftiger und mir persönlich zu morbider, zu gruftiger Duft. Mag Ich überhaupt nicht und kommt mir nicht ins Gesicht. Mit Barbershop hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen typischen SW-Duft handelt und das sind ganz klar Nischendüfte.

Mein Fazit: Für einen der "Einsteigerdüfte" oder eine unbeduftete Version wäre ich zu begeistern, aber um die typischen Düfte muss ich einen weiten Bogen machen.

Eine weitere, großartige Seife aus dem Hause Southern Witchcrafts ist die Pomona.

Die Beschreibung der Seife ist super, dem ganz ich mich nur anschließen.
Düfte sind immer Geschmackssache und dieser trifft genau meinen.
Noch wichtiger ist aber, so empfinde ich das, die Qualität dieser Seifenbasis noch einmal ausdrücklich hervorzuheben.
Für mein Empfinden kann diese SW mit meinen Lieblingsseifen auf Talg Basis mit halten (Ariana & Evans, Stirling, Zingari Man).
Selbstverständlich ist das absolut nicht, denn andere vegane Seifen (auch teure Seifen von namhaften Herstellern) bieten bei mir leider nicht den gleichen Schutz.
Auch ist der Post-Shave Schutz, der SW Pomona absolut genial.
Insgesamt finde ich die Seife somit sehr empfehlenswert!

Ich habe seit ein paar Tagen die Samhain und hab diese heute Abend für die Rasur genutzt. Und der Eindruck war so prägend, dass ich keine 15 Minuten danach meine Gedanken zu SW hier kundtun muss:

1. Mir braucht nie wieder jemand was von der Überlegenheit von Talg Seifen erzählen, ohne zuvor SW probiert zu haben. Der Schaum ist genial - verträgt viel Wasser, wunderbar joghurtartig, glitschiger als Gleitgel und pflegt die Haut ohne das Gefühl zu geben man hätte sich eingecremt. Der Duft war vom Puck her dezent, im Schaum dann leicht weniger. Für mich war das eigentlich eine perfekte Duftintensität. Selbst in der kompetitiven Welt der Artisans ist SW mMn eine S-Tier Seife.

2. Courtney & Stephen haben keine "Lobes for Business": ich verstehe ja, dass sie ihre Papa Shango/Undertaker Fantasien austoben wollen, aber so werden sie immer nur für einen kleinen Teil einer Niesche interessant sein. Würden sie ein paar Seifen in mehr mainstreamfähigen Düften anbieten, wären sie ein wesentlich größerer Player im Seifenbusiness denke ich. Können diese Linie ja "Muggle Soap" nennen oder was weiß ich.

Ich werde mir auf jeden Fall bei Gelegenheit einen Sampler mit ihren anderen Düften holen, aber was ich bisher gehört habe, bin ich da wenig hoffnungsvoll etwas für mich zu finden. In Stein gemeisselt ist für mich aber, dass ich mir die Incorporeal holen werde. Vielleicht sogar ein paar.

Zurück
Oben