Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Southern Witchcrafts

Southern Witchcrafts sind neben den Caties Bubbles, meine Lieblingsseifen ohne Talg. Die Eigenschaften sind grandios und die Düfte ebenso. Kein Mainstream und daher was besonders für mich. Momentan habe ich nur noch die Desairology im Bestand, diese ist recht alltagstauglich. Autumn Ash ist ein schöner Herbstduft, der mir auch sehr gefallen hat, leider hat meine Familie gestreikt, da sie meinten es riecht verschimmelt im Bad. Solche Banausen!

Southern Witchcrafts sind neben den Caties Bubbles, meine Lieblingsseifen ohne Talg. Die Eigenschaften sind grandios und die Düfte ebenso. Kein Mainstream und daher was besonders für mich. Momentan habe ich nur noch die Desairology im Bestand, diese ist recht alltagstauglich. Autumn Ash ist ein schöner Herbstduft, der mir auch sehr gefallen hat, leider hat meine Familie gestreikt, da sie meinten es riecht verschimmelt im Bad. Solche Banausen!
Ich benutze meine Seifen von SW nur abends und dusche am nächsten Morgen. Alltagstauglich sind die Düfte nicht so ganz, findet meine Frau.
Ich mag meine SW-Seifen sehr gerne, gerade wegen der Düfte.

Ich habe die Desairology und die Carpathia, und bin echt begeistert von den Düften.

Allerdings darf ich beide nur dann nutzen, wenn meine Frau nicht da ist...die meint nämlich, die würden stinken. Die A&E Corinthian Leather fällt auch in die Kategorie.

Irgendwann baue ich mir ein Häuschen, in dem nur rasiert wird.. :p

Gibt es jemanden, der die neue Boonana besitzt?
Oh man, habe es erst jetzt gelesen, aber ich habe die Boonana letztes Jahr direkt bei Veröffentlichung gekauft und nutze sie nun diesen Herbst auch wieder.

Die Qualität wurde hier schon erläutert, deshalb würde ich direkt zum Duft kommen.

Die Banane ist wirklich wahrnehmbar. Ich denke eine gewisse Ähnlichkeit zu Gelee Bananen oder Ähnlichem kann man dem Ganzen nicht abstreiten. Ich nehme, vielleicht auch weil die Seife sehr dunkel ist, eine Art Schokoladen-Aroma war. Dabei kommt auch Vanille durch. Für mich ist es der wohl gefälligste Duft von SW, weil er nicht ganz so düster ist und etwas gourmandiges hat. Für mich ist es ein sehr warmer Duft. Er erinnert mich auch an Süßigkeiten, die mit dunkler Schokolade umhüllt sind und ein volles Aroma abgeben. Könnte also mit dem Gebäck-Angebot in der Vorweihnachtszeit gut mithalten. Ich mag den Duft sehr gerne wobei ich halt auch Gelee Bananen sehr gerne mag.

Da kann Ich meinem Vorredner nur zustimmen, Hammer Performance die seinesgleichen sucht aber eben eigenwillige Düfte.?

Meine einzige Seife von SW ist die Pomona, und sie ist durchaus sehr alltagstauglich. Für mich riecht sie angenehm nach reifem Apfel und Rotwein.
Leider habe ich gehört, dass sie auch abgesetzt wurde. Schade.

Die Seifenbasis ist wirklich hervorragend und mit Abstand ist das meine beste vegane Rasierseife.

Meine einzige Seife von SW ist die Pomona, und sie ist durchaus sehr alltagstauglich. Für mich riecht sie angenehm nach reifem Apfel und Rotwein.
Leider habe ich gehört, dass sie auch abgesetzt wurde. Schade.

Die Seifenbasis ist wirklich hervorragend und mit Abstand ist das meine beste vegane Rasierseife.
Ich hatte die Pomona auch.Deine Duftbeschreibung stimmt.Wenn es stimmt,das diese Seife abgesetzt wurde,dann sind sie bescheuert.

Gibt es denn jetzt noch veträgliche Düfte die auch noch im Programm sind? Meine Vorredner haben ja leider nur welche angeführt die nicht mehr erhätlich sind.

Bei der Boonana bin Ich mir doch nicht so sicher, vergorene Banane spricht mich nicht an.

Desairology hatte Ich auch als Probe und die ist für mich ganz weit weg von Alltagstauglich, leider überhaupt nicht mein Duft.

Gibt es denn jetzt noch veträgliche Düfte die auch noch im Programm sind? Meine Vorredner haben ja leider nur welche angeführt die nicht mehr erhätlich sind.

Bei der Boonana bin Ich mir doch nicht so sicher, vergorene Banane spricht mich nicht an.

Desairology hatte Ich auch als Probe und die ist für mich ganz weit weg von Alltagstauglich, leider überhaupt nicht mein Duft.
Ich glaube so richtig sicher sein könntest du dir da nur mit Proben. Die Düfte sind alle etwas polarisierend. Für den Herbst finde ich aber die Autumn Ash gut, genauso wie die Samhain mit Kürbisnote.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, der keine Lust auf Probenzirkus hat, habe ich die Seite von Southern-Witchcrafts aufgesucht und etwas geschmökert.

Natürlich mit Übersetzung ;)

Gibt es denn jetzt noch veträgliche Düfte die auch noch im Programm sind?
Druantia

Wird nicht so prosaisch. Für mich ein sehr gefälliger Duft, der im Gegensatz zu den anderen SWs nichts morbid-gruftiges an sich hat. Hölzer und Eichenmoos mit Myrrhe, Amber und aufgelockert durch etwas zytrischem (Orange?) nehme ich war. Leicht süßlich und winterlich. Zimt habe ich nicht rausgerochen. Wenn ich mir bei dem Duft tanzende Duiden vorstellen soll, sehen die aus wie Miraculix - nett und gefällig.

Stimme ich Hellas zu.
Sie sollte auch zartere Gemüter keinesfalls überfordern.

Zurück
Oben