Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Men Active RS

Ich habe mein Seifenstück entnommen, geraspelt und wieder in den Tiegel gedrückt. Optimal. Kein eiern der Seife, nichts läuft dahinter.
Mache ich inzwischen bei allen Seifen so.

Hatte jetzt mal die Gelegenheit die Speick Men Aktive Rasierseife im Tiegel zu testen und mein Fazit ist, das ich die nicht kaufen werde und lieber wieder auf den bewährten Speick Men Rasierseifenstick zurück greifen werde.

Ich habe mir im vergangenen Monat einen Tiegel Speick Men Active besorgt. Den Duft finde ich OK. Auf meinem Gesicht empfinde ich die Seife nicht so angenehm, wie ich mir erhoffte. Ich werde die Seife aufbrauchen, aber keine neue kaufen.

Alt gegen Neu..

36889885oj.jpg

Mein Fazit ist absolut positiv, bis auf eine Ausnahme. [...]
Der einzige zu nennende Minuspunkt ist der spürbar stärkere Verbrauch der Seife im Verhältnis zu anderen Produkten.
Sei doch froh, sonst gäb's ja nie genügend Platz im Badezimmer, mal anderen Seifen oder Cremes die Gelegenheit zu geben, dich zu überzeugen. :D

Ich war früher immer sehr sparsam, fast schon geizig mit meinen Seifen und Cremes. Wenn es mir gelang, aus einer Walnusskern großen Menge genügend Schaum für drei Durchgänge zu schlagen, dann gab ich nicht eher Ruhe, als bis es mir gelang, den Schaum aus einer Haselnusskern großen Menge zu schlagen, dann aus einer Menge nicht größer als eine Erbse. Das endete damit, dass der Schaumteppich im Gesicht jedes Mal dünner wurde und ich für den dritten Durchgang die letzten Schaumreste mit den Fingern aus den Pinselhaaren streifen musste.

Inzwischen sage ich mir "Pfeif der Hund was drauf, ich nehme genügend Creme (oder Seife), um mir einen ordentlichen Schaumteppich ins Gesicht zu klatschen." Und zwar reichlich Schaum für drei Durchgänge, wenn ich drei Durchgänge rasiere, und auch ohne, dass ich den benötigten Schaum für den letzten Durchgang mühsam mit den Fingern aus dem Pinsel quetschen muss. Wenn sich die Tube mit der Rasiercreme dadurch doppelt so schnell leert wie zuvor, na und, dann ist das eben so. Dann bin ich halt ein bekennender Hedonist, wen stört das schon? ;)

Ich habe meine Seife nun schon seit knapp zwei Jahren in der Rotation und komme bei der Speick so langsam dem Ende entgegen - sprich: der Boden der Dose ist schon relativ weit sichtbar und ich habe nur noch an den Rändern der Dose Seife.

Jetzt kommt es: mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass die Seife an einer Seite der Dose hin matschig bzw. pampig, fast schon schleimig geworden ist. Ich habe die Dose mal über Nacht offen stehen gelassen, weil ich dachte, dass sie evtl. noch nicht richtig abgetrocknet war. Das hat aber nichts daran geändert.
Habt ihr so etwas schon mal gehabt? Ist die Speick damit "abgelaufen"? Funktionieren tut sie ansonsten noch ganz gut.
Bevor ich das vergesse: Ich habe die Seife noch retten können. Dazu habe ich die Seife komplett aus dem Tiegel geschoben und die schleimigen Stellen mit Küchenpapier abgewischt. Anschließend wurde die restliche Seife wieder in den Tiegel gedrückt und eine Woche offen stehen gelassen.

Nun ist die Seife wieder wie neu und kann aufgebraucht werden. :)

Ich bin Schaumschläger Neuling, also fehlt mir etwas die Erfahrung um sinnvoll mit anderen RS/RC zu Vergleichen. Ich habe ich mir die Speick Men Active RS gekauft, weil es die RS im DM Regal war, die in der Codecheck-App am wenigsten rot war, also die Seife, mit den wenigsten bedenklichen Inhaltsstoffen. Codecheck ist jetzt nicht unumstritten, dennoch nutze ich die App ganz gerne beim Kauf von Pflegeprodukten - zumindest für den ersten Überblick.

Bei der Verwendung kann ich mich nicht beklagen, ich habe sofort mühelos einen guten Schaum geschlagen bekommen, und der Duft geht für mich total in Ordnung. Auch Irritationen blieben aus, also werde ich die Seife sicherlich nachkaufen wenn sie denn mal leer ist.

Hallo Herren, ich verwende regelmäßig Speick-Produkte, aber ich habe die Speick Active-Reihe noch nie verwendet. Haben Sie Erfahrung mit Speick Men Active Rasierseife? Lohnt es sich, diese Seife zu probieren? Ich bin sehr zufrieden mit Speick Men Rasiercreme.

Dankeschön.

Honza
pac_menactive-rasierseife-3f371945.jpg

Hallo der Herr, ich hatte die Seife einige Zeit im Bestand. So richtig zufrieden war ich mit ihr nicht, obwohl sie nicht schlecht ist. Den Duft mag ich gerne, aber das Schaumverhalten ist nicht optimal. Problem: Wenn man mit dem Pinsel zu wenig Seife aufnimmt, bekommt man keinen schönen Schaum hin. Nimmt man zu viel Seife auf, verbraucht sie sich relativ schnell. Die Performance an der Klinge ist ansonsten OK. Ich würde ihr mal eine Schulnote von 2 - 3 geben.

Für den Preis von knapp 9 Euro kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Wenn man ARKO und Palmo kennt, hat man für kleines Geld einen wesentlich besseren Schaum und eine ausgezeichnete Performance.

Hallo der Herr, ich hatte die Seife einige Zeit im Bestand. So richtig zufrieden war ich mit ihr nicht, obwohl sie nicht schlecht ist. Den Duft mag ich gerne, aber das Schaumverhalten ist nicht optimal. Problem: Wenn man mit dem Pinsel zu wenig Seife aufnimmt, bekommt man keinen schönen Schaum hin. Nimmt man zu viel Seife auf, verbraucht sie sich relativ schnell. Die Performance an der Klinge ist ansonsten OK. Ich würde ihr mal eine Schulnote von 2 - 3 geben.

Für den Preis von knapp 9 Euro kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Wenn man ARKO und Palmo kennt, hat man für kleines Geld einen wesentlich besseren Schaum und eine ausgezeichnete Performance.
Sehe ich ganz genauso.

Ich benutze die Men Active RS gerne. Der Geruch erinnert mich an Zitronencreme auf nem guten Kuchen:sabber1

Die Pflege- und Gleiteigenschaften finde ich gut, wenn ich beim Aufschlagen ein paar Dinge beachte:

Ich habe gemerkt, dass ich bei Hi-Brush, Black Fibre und Black Hi-Brush zuviel luft in den Schaum bekomme. Darum nehme ich nur eine kleine Menge Seife jn den Spitzen auf und bringe dann im Mug portionsweise viel Wasser rein. Mit der Zeit wird der Schaum dann kompakter.

Im Prinzip mache ich bei S-Brush und Borste dasselbe. Mit diesen Fasern gelingt die Konsistenz aber besser. Ich vermute weil sie nicht soviel Luft in den Schaum bringen.

Das ust natürlich nur meine Meinung. Bei mir ist die Seife immer im Haus und der Ersatz für die aktuelle Packung ist schon im Bestand.

Ich schäume zur Zeit auch die Speick Men Active RS weg. Die Seife trägt sich allerdings im Tiegel sehr ungleich ab. Es entstehen deutliche Vertiefungen am Rand (wie ein Canyon) und im Grund bleiben kleine Kügelchen stehen. Ansonsten verhält sich die Seife nicht anders als andere und sie riecht normal zitrisch frisch.
Ich zeige mal ein Bild:
IMG_5476.JPG

Hat das schon mal jemand so gesehen? Am Tiegelboden außen ist 0618A aufgedruckt. Könnte dass das Herstelldatum sein oder Haltbarkeit? Ich meine ich habe sie 2019 gekauft. Was steht da bei Euch drauf?

Auch wenn ich erst etwa die Häfte der Seife verbraucht habe fällt mein Fazit nicht sonderlich gut aus: Gegenüber der Speick Men RC und RS fällt sie für mich in Punkto Einweichwirkung und im Auschäumverhalten spürbar ab. Die Pflege oder das Hautgefühl nach der Rasur ist mittelmäßig und die Nachhaltigkeit der Rasur ebenfalls. Nachkaufen werde ich sie daher nicht.

Ich bin von der RS positiv überrascht worden. Hatte nie vor mir diese zu kaufen, im Urlaub habe ich aber tatächlich meine Seife vergessen und habe mir kurzerhand diese gekauft.
Der Duft gefällt mir außerordentlich gut. Ja, der Schaum ist nicht besonders dicht, stört mich aber erlichgesagt nicht besonders. Ich schäume direkt auf dem Kopf auf, da ist mir das wurscht. Rasureigenschaften sind mehr als OK

Ich bin von der RS positiv überrascht worden. Hatte nie vor mir diese zu kaufen, im Urlaub habe ich aber tatächlich meine Seife vergessen und habe mir kurzerhand diese gekauft.
Der Duft gefällt mir außerordentlich gut. Ja, der Schaum ist nicht besonders dicht, stört mich aber erlichgesagt nicht besonders. Ich schäume direkt auf dem Kopf auf, da ist mir das wurscht. Rasureigenschaften sind mehr als OK
Tja, Herr Messner, der Prophet gilt halt nie im eigenen Land und die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer als die eigenen. ;)

Zurück
Oben