Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Men Active RS

Hallo.

Der Preis dieser Rasierseife von Speick hatte mich bisher etwas abgeschreckt, zumal ich mit dem günstigen Rasierstick von der Firma sehr zufrieden bin. Nun gab es diese Seife im Tiegel zu einem Sonderpreis und ich habe sie gekauft und vorhin das erste mal verwendet. Ich habe im Gesicht aufgeschäumt und eine Lord Platinum Klinge mit dem Giesen Forsthof (OC) Hobel verwendet. Die Klinge hatte heute ihren 4. Einsatz.

Mir gefällt die Speick Seife im Tiegel ausgezeichnet. Die Rasur war in zwei Zügen (mit/gegen Strich) Aalglatt und der Zitrusduft passt hervorragend zum Sommer, finde ich. Zu der Konsistenz der Seife im Tiegel fällt mir auf, das es eigentlich keine Seife im üblichen Sinn ist. Denn sie ist im Tiegel so weich wie Butter, die bei Zimmertemperatur steht. Mit Seifen im Tiegel habe ich aber auch nur wenige Vergleichsmöglichkeiten, da ich sonst nur die grüne Proraso im Tiegel habe.

Nutzer

Heute wieder eine sehr erfreuliche Rasur mit der Active RS. Die Barthaare werden gut eingeweicht. Außerdem bin ich ohnehin empfänglich für zitrische Düfte, gern auch mal intensiv.
In Nachbars Garten sind die Kirschen ja immer süßer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der Speick eine gute deutsche Weichseife vor Ort haben.

Heute wieder eine sehr erfreuliche Rasur mit der Active RS. Die Barthaare werden gut eingeweicht. Außerdem bin ich ohnehin empfänglich für zitrische Düfte, gern auch mal intensiv.
In Nachbars Garten sind die Kirschen ja immer süßer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der Speick eine gute deutsche Weichseife vor Ort haben.

Ich hab' sie seit kurzem auch "im Programm" und mag sie ebenfalls ganz gerne. Auch ihren verschiedentlich bemängelten Duft finde ich ganz angenehm. Etwas schade finde ich allerdings, dass sie, was ihre Glitsch-Eigenschaften betrifft, gegenüber dem Stick schon deutlich abfällt. Trotzdem ist es eine gute Seife, der man - gesetzt den Fall, dass keine Zitrus-Aversion vorliegt - ruhig mal eine Chance geben sollte.

Zurück
Oben