THX1138
Active Member
Ja mit Teflon verhält es sich wie mit Tempo. Im alltäglichen Sprachgebrauch haben die sich als Synonym verfestigt. Das Thema Lizenzgebühren haben wir uns aktuell nur zusammengereimt. Von offizieller Seite gab es da keine Infos. Es war halt nur auffällig, dass gleich zwei Hersteller die entsprechende Bezeichnung nicht mehr verwenden. Da P&G mit Sicherheit keine Auskunft mehr geben wird, werde ich halt mal bei Mostochlegmash mein Glück versuchen.
Wilkinson z. B. verwendet ja auch PFTE und wirbt nicht auf der Packung damit. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Auf deren Seite wird auch nur PFTE und nicht Teflon genannt. Von daher gehe ich mal ganz naiv davon aus, dass die Sputniks weiterhin diese Beschichtung haben.
Wilkinson z. B. verwendet ja auch PFTE und wirbt nicht auf der Packung damit. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Auf deren Seite wird auch nur PFTE und nicht Teflon genannt. Von daher gehe ich mal ganz naiv davon aus, dass die Sputniks weiterhin diese Beschichtung haben.