Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Ich verstehe es nicht…oder vielleicht verstehe ich es ja auch nur falsch. :uhoh

Als es die Sputnik aufgrund der Importbeschränkungen bzw. der Sanktionen ggü. Rußland plötzlich nicht mehr auf
dem „Normalmarkt“ gab, ging von Raunen bis zum Aufschrei so einiges durch das Rasuruniversum…

Es gab hier und da noch Restangebote bei den üblichen Verdächtigen wie Ebay &Co, allerdings teilweise zu stattlichen
Mondpreisen, so dass man meinen konnte, einige haben etwaige Konsequenzen und Effekte vorausgesehen, sich
eingedeckt um jetzt die Chance zu nutzen und richtig abzusahnen. Das Gros ist wohl auch auf andere Angebote und
Produkte umgestiegen, ich glaube aber schon, dass auch einige hier und da gekauft haben.

Jetzt, wo es die Klingen wieder gibt, wie das auch immer trotz noch geltender Beschränkungen möglich ist, geht erneut
ein Raunen und dezente Seufzer durch die Gemeinde…

…sind aber ganz schön teuer…

könnte man es vereinfacht ausdrücken, aber für mich unverständlich ist es dennoch.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, falls es sich tatsächlich um eine beschränkte Menge handeln sollte, wenn dieser
Handelsvorrat erneut aufgebraucht ist, bis die ersten wieder anfangen zu jammern, dass es die Klinge nicht mehr gibt.

Gruß
Gregor

Die Gillette Super Platinium aus Indien ist sogar noch teurer als die jetzt aufgetauchten Sputnik. Die liegen jetzt bei ca 30€

Mich treibt die Frage um woher sie stammen
Mich auch…der erste, derKlingen aus dieser „Charge“ in seinen zittrigen Händen hält :lol,
möge bitte von selbst drauf kommen, sein Fotoequipment zu nutzen und uns allen
entsprechendes Bildmaterial (inkl. Strichcode) zur Verfügung stellen.

Davon abgesehen, kann ich mir persönlich schon vorstellen, dass es originale Klingen sind, welche
über einen Dritten um die Sanktionen herum in die EU, sprich hier Italien gelangt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also tatsächlich verstehe ich die Diskussion um den Preis auch nicht, ich find ihn okay und aufgrund der Verfügbarkeit sowieso!

Verglichen mit anderen liegt sie doch mit 25€ ganz gut, besonders wenn sie als eine der besten KLingen überhaupt gehandelt wird.
Die Feather liegt bei 35€ und die würde ich nicht gegen die Sputnik tauschen.
Einige andere Gillette liegen auch drüber und die Perma Sharp ist mit 16€ ein Hammer Schnäppchen - KAUFEN wer noch braucht.
Die PS kostet im RBC 27€, immer 100er Päckchen versteht sich.

Und meine 300 georderten Stück reichen für knapp 6 Jahre, wenn ich nur noch die Sputnik verwenden würde und das für 75€.
Das ist eine faire Lösung wie ich finde… aber ich muss auch meine anderen Bestände irgendwann mal aufbrauchen ;-)

Zurück
Oben