Ich finde es auch faszinierend, wenn man sich die Erfahrungen hier durchliest, von sanft und scharf bis ruppig und es werden die Barthaare mehr beim rasieren ist alles dabei, bei jeder Klinge
Wie unterschiedlich die Ansichten, Bärte und Häute doch so sind
Ich hatte noch nie eine Sputnik, früher hab ich sie gemieden weil sie so "so richtig russisch" ausschaut und das kann ja nix heißen, es gibt viele bessere Klingen.
Die Packung hat was von Sowjetunion und ich musste immer an den Film Armageddon denken, an den Russen auf der Raumstation der mit der Rohrzange irgendwo dagegen schlägt

Mittlerweile weiß ich wo die ganzen guten Klingen früher herkamen, aus St. Peterburg

Also rückwirkend hätte ich sie damals zu Beginn der Hobelei testen müssen, jetzt ist das ja passe durch Embargos.
Sollte sich das jemand wieder ändern, werde ich die wsl. probieren. Ohne gesicherten Nachschub macht das keinen Sinn meiner Meinung...dann gefällt sie mir und ich bekomm keine mehr
Mir ist die Feather definitiv lieber als die BIC.
Bei der BIC ist das Ergebnis sehr gründlich, aber deutlich gereizt und eventuell sogar mit Blutpunkten, was bei der Feather nicht ist. Die ist sanft und gründlich, auch im Slant bei mir.
Aber in Summe ist es wsl. eh egal ob man eine BIC, Feather, ASP, ASS, Wilkinson, Sputnik, VW...äh LADA oä nimmt -> solange man damit gut zurecht kommt machen sie alle glatt.