Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Bei ABC kann Mann einen 100er Pack in den Warenkorb legen
Mir werden hier nur die Einzelpäckchen angezeigt, von denen man aber 20 in den Warenkorb legen kann. Eine 100er Packung kann ich bei ABC nicht finden. Wie gesagt, gab es bei Soulobjects gestern Abend noch die 100er Packung, heute morgen ist sie dann schon wieder ausverkauft.

Bei den Souligen Jungs kannst du sie nicht in den Warenkorb legen
Bei abc schon

Komisch.... Rinn in den Korb geht....

Hallo zusammen,

100er hatte ich bei ABC sowieso nicht gesehen, deshalb mit den anderen Bundels voll gemacht.

VG

Nachdem ich mir in kurzer Zeit sehr viele verschiedene Klingen angeschafft habe, kommt es jetzt zum (langsamen) Durchprobieren. Heute war zum ersten Mal die Sputnik dran. Eine Klinge, die hier im Forum hoch gelobt wird und das Optimum zwischen Sanftheit und hoher Schärfe sein soll. Da sie von der Schärfe her auf einer Stufe mit meinen Lieblingsklingen BIC und Perma Sharp gestellt wird, war ich überzeugt davon, dass auch sie mir gefallen würde. Als dann vor eine paar Monaten bei Rasoigoodfellas plötzlich wieder welche zu bekommen waren, habe ich mir direkt 300 Stück gesichert.
Aber was soll ich sagen? Heute war die erste Rasur damit, und ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht von der Sputnik bin. Eingelegt in den Game Changer .84p, der bisher mit JEDER Klinge extrem gut zurecht gekommen ist, war das Ergebnis auch nach 3,5 Durchgängen noch nicht zufriedenstellend. Sanft ist sie, keine Frage, aber von der hohen Schärfe habe ich nichts bemerkt. Da war sogar die Derby Extra gründlicher. Morgen werde ich es nochmals versuchen, und danach wahrscheinlich noch mit einer zweiten Klinge, falls ich hier ein Montagsmodell erwischt haben sollte, aber falls sich mein Ersteindruck bestätigen sollte, werden bald 270 Sputniks im MH landen. Ich bezweifle nicht, dass es allgemein eine hervorragende Klinge ist, aber wenn sie mit dem Einzigen Hobel, der bei mir bleibt nicht funktioniert, kann sich jemand anderes daran erfreuen.

Hallo mich2525,

ich finde das eine Vergleichbarkeit nicht einfach herzustellen ist. Normalerweise würde ich sagen müssten alle neu sein, dann hast Du aber welche im Vergleich, die erst beim zweiten Mal gut performen.

Dann kommt es sehr auf die richtige Vorbereitung an. Und das wirst Du wahrscheinlich eh nicht identisch hinbekommen.

Als Indiz ok, aber die Klinge müsste schon deutlich besser oder schlechter sein als die anderen im Vergleich.

Ich habe auch die Permasharp, die BIC, die Astra, jetzt auch die Sputnik.

Finde die alle sehr gut. Könnte aber mit meinem Vergleich, weil ich mich nur alle drei Tage rasiere, nicht sagen welche besser ist.

Schwierig finde ich auch das Thema „Standzeit“ klar schaffen die auch mehr als 4 Rasuren. Aber will man das? Habe das Gefühl, das danach die Schärfe eh abnimmt und dann die Spots zunehmen….

VG

Ich habe nie behauptet, dass die BIC die allerschärfste, oder die allersanfteste Klinge von allen ist, nur, dass sie für mich die beste Mischung aus beidem bietet. Dicht gefolgt von der Perma Sharp. Die Feather ist sicherlich noch schärfer (zumindest in der ersten Benutzung), jedoch lange nicht so sanft.

Zurück
Oben