Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nutzt jemand die Sandalwood (explizit nicht Vanilla Sandalwood) und kann etwas dazu schreiben?
Ich finde die Stirling Sandalwood vom Duft her sehr schwach auf der Brust. Maximal eine 1,5 von 10.
Das bisschen was ich rieche hat meiner Meinung nach nichts mit Sandelholz zu tun.
Auf meiner Haut hat die Seife von Anfang an gebrannt, ich vertrage die überhaupt nicht.
Da ich mit anderen Sandelholz Seifen keine Probleme hab, hat mich das schon sehr gewundert.
Irgendwann werde ich einen weiteren Versuch starten, die Seife ist noch bei mir.
 
Ich bin absoluter Sandelholzfan, kenne das mit dem Brennen aber auch. Und die Sandalwood von Stirling gehört leider auch dazu bei mir. Den Duft finde ich sehr angenehm, und er ist bei meiner Charge auch nicht zu schwach. Ein nicht zu süßer, leicht erdiger Vertreter seiner Zunft.
 
Ist das evtl. eher ein "Problem" mit den Inhaltsstoffen? Oder ist die Stirling da allgemein eher "problematisch" bzgl. Hautreaktionen?
 
Nein ich kann fast alles an Rasierseifen vertragen, ausser Sandelholz.
Nur die Haslinger, die dezent beduftet ist für mich verträglich.
Alle Stirling Seifen die ich hatte und habe sind sehr gut verträglich.
 
Ich habe auch mit manchen Sandelholz-Seifen Schwierigkeiten. Mit Stirling Seifen bisher allerdings überhaupt nicht. Die Sandelholz von Stirling kenne ich aber nicht.
 
Nun habe ich auch eine Rasierseife von Stirling im Portfolio, und zwar die Port-Au-Prince. Sie hat einen intensiven, tiefen, grünen & erdigen Duft. Ich bekomme einen schweren, fetten Joghurtschaum, der viel Wasser verträgt. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind äußerst gut. Die Haut fühlt sich gepflegt an. Wirklich eine sehr gute Rasierseife.
 
Zurück
Oben