Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Find die riecht gar nicht so schlecht, wie ein Mix aus Stirling Bay Rum & MacDuffs Birch Root
Mich erinnert sie an den Geruch von Gurkenwasser, also Senfgurken, oder so ähnlich. Sehr würzig, Nelke ist auch dabei, aber mich überzeugt das Ganze nicht.
 
Stirling Satsuma

Tiegel geöffnet und an der Seite geschnuppert. Okay, die riecht echt fruchtig nach Südfrüchten. Mandarine, Orange, Grapefruit kamen mir in den Sinn. Beim aufschäumen kam dann die Mandarine sehr deutlich zum Vorschein. Als ob Dir jemand eine halb aufgeschnittene Mandarine quer durchs Gesicht reibt und danach die Nase zum Auspressen benutzt.

Das After Shave dazu ist weniger intensiv wie die Seife und riecht nicht ganz so stark nach Mandarine, da in meiner Wahrnehmung die würzigen Noten hier etwas dominanter sind.

Bei einem ersten Duft Test von meiner Frau mit dem Schaum im Gesicht meinte sie, das riecht sehr interessant und fruchtig. Als nach der Rasur dann das Aftershave drauf war und sie nochmals geschnuppert hat kam dann die Ergänzung: "Uhh, das ist echt intensiv ... nach Klostein." :rofl

Muss wohl noch ein wenig warm mit der Seife werden, meist zeigen sich die einzelnen Duftnoten erst bei mehrfachen Benutzen.
 
Stirling Ben Franklin

Opas getragene alte Hose an einem schwitzigen Sommertag im Juli. So zumindest die Beschreibung von Stirling selbst.

Hatte heute eine Rasur damit, da meine Frau und gespannt waren, was sich dahinter verbirgt. Den Duft nach getragener Hose kann ich so nicht wirklich bestätigen. Der erste Schnüffel-Test offenbarte eine starke Pfeffer und Muskatnuss Note, welche lange in der Nase bleibt, Während des Aufschäumens kommen dann Weihrauch und Nelke in den Vordergrund und schieben sich in die Nase. Ein ganz anderer Duft, als das was ich bisher hier hatte. Keinesfalls schlecht, gefällt uns beiden.

Die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind Stirling typisch prima.
 
Stirling Ben Franklin

Der erste Schnüffel-Test offenbarte eine starke Pfeffer und Muskatnuss Note, welche lange in der Nase bleibt, Während des Aufschäumens kommen dann Weihrauch und Nelke in den Vordergrund und schieben sich in die Nase. Ein ganz anderer Duft, als das was ich bisher hier hatte. Keinesfalls schlecht, gefällt uns beiden.
Vielen Dank hierfür! Endlich mal eine Beschreibung, die mir einen Eindruck von dem Duft gibt! Und nicht darauf abzielt, alle Leser in die eigene Geschmacksrichtung zu bugsieren. Opas getragene Hose ist ja eine schöne literarisch-ironische Provokation, aber als Beschreibung untauglich. Zwar weiß ich das, aber wenn ich vor der Entscheidung stehe, ein Angebot in Richtung Kauf dieser Seife anzunehmen oder nicht, dann ist die getragene Hose im Hinterkopf; ähnlich wie bei der Verbindung von Seifengerüchen zu öffentlichen Bedürfnisanstalten kann man sich dieser Assoziation so schwer entziehen wie einem Duft, der tatsächlich nervend in der Nase hängt ...
 
Hätte nicht gedacht, dass die Stirling auch mal zickig werden können. Die Baker Street lieferte 3 Tage lang keinen wirklich voluminösen Schaum (Gleitfähigkeit nach wie vor top) und wurde letzte Nacht zwangsgebloomt. Heute morgen dann schaumexplosion. Geht doch. Offensichtlich ist die härter als man denkt.
 
Einer meiner letzten Neuzugänge teufel_lachend :

Stirling "Port-au-Prince"

Duftbeschreibung von Stirling:
Erdiges, grasiges und scharf süßes haitianisches Vetiver kombiniert mit einem kleinen, aber belebenden Schuss Zitronengras :confused .

Ähnlich mit der Vetyver von Dambiro sind für mich nicht vorhanden.Die Vetyver hat im Gegensatz so gut wie keinen Duft.:flucht1
Die
Duftintensivität würde ich sagen 8-9/10 (persönliche Empfindung)
Sehr grasig,grün,irgendwie frisch durch das Zitronengras :daumenhoch.Schwer zu beschreiben.....einfach ein toller Duft :) .


Ansonsten die typischen Pflege-und Gleiteigenschaften einer Stirling Seife :daumenhoch
IMG_20240405_111840.jpg
 
STIRLING DETON-8

Bin seit kurzem auch wieder mal Besitzer einer Striling, nach einigen Jahren Stirling Abstinenz. Zur Performance muss man nicht viel scheiben, die ist und bleibt einfach hervorragende, eine Spitzenseife die alle Talg Fans voll und ganz zufriedenstellen wird.

DUFT

Hier gibt es dann doch 2 Überraschungen:
1) Intensität: die hat doch um einiges nachgelassen und bewegt sich jetzt in einem für mich sehr angenehmen mittleren Bereich. Noch gut wahrnehmbar, fast schon zu wenig, aber sicher nicht mehr so übertrieben kräftig wie zu den alten Zeiten wo man die gesamte Siedlung beim Öffnen des Tiegels mit einparfümiert hat. Top, gefällt mir.

2) Der Duft selbst. Das soll eine "Spice Bomb" sein? Ich kenne das Original nicht und weiss nicht ob es gut getroffen wurde, aber eine Spice Bomb würde Ich mir anders, irgendwie würziger vorstellen. Nicht falsch verstehen, es ist schon würzig, aber nicht "bombenmässig" viel. Dazu kommt doch die überraschende Süße. Der richtige Titel wäre: SWEET SPICES.

In Summe gefällt sie mir trotz des Duftes (der mir zu süß ist, aber Gott sei Dank nicht stark ist) wirklich gut!
 
Intensität: die hat doch um einiges nachgelassen und bewegt sich jetzt in einem für mich sehr angenehmen mittleren Bereich. Noch gut wahrnehmbar, fast schon zu wenig, aber sicher nicht mehr so übertrieben kräftig wie zu den alten Zeiten wo man die gesamte Siedlung beim Öffnen des Tiegels mit einparfümiert hat. Top, gefällt mir.
Könnte eventuell daran liegen, dass sie sich mittlerweile an die EU-Vorgaben halten? Hierzulande ist die Duftkonzentration etwas strenger begrenzt. Mich würde dabei mal interessieren, ob die in den USA stärker riechen (also ob es eine US-Version gibt?)

2) Der Duft selbst. Das soll eine "Spice Bomb" sein? Ich kenne das Original nicht und weiss nicht ob es gut getroffen wurde, aber eine Spice Bomb würde Ich mir anders, irgendwie würziger vorstellen. Nicht falsch verstehen, es ist schon würzig, aber nicht "bombenmässig" viel. Dazu kommt doch die überraschende Süße. Der richtige Titel wäre: SWEET SPICES.
Ich kenn das Parfürm (trage ich gerade :lol ) aber den Stirling Duft nicht. Also das Parfüm ist definitiv "würzig" Pfeffer und Bergamotte als Kopfnote.
 
Zurück
Oben