Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

20231230_165524.jpg


Die Solidus ist angelehnt an das Parfüm One Million Lucky v. Paco Rabanne.
Kopfnote : Pflaume,Ozon,Grapefruit,Bergamotte
Herznote: Haselnuss,Honig,Zedernholz,Kaschmirholz,Orangenblüten,Jasmin
Basisnote:Bernsteinholz,Patchouli,Eichenmoos,Vetiver
So die Duftbeschreibung lt.Stirling

Ich nehme eine dezente Bergamotte,Grapefruit,Orange wahr.Für mich ein sehr schöner
leichter,fruchtiger Duft.
 
20231230_165608.jpg


Die Arlen soll lt.Stirling an das Parfüm Layton von Parfums de Marly erinnern.
Kopfnote: Apfel,Lavendel,Bergamotte,Mandarine
Herznote: Geranien,Veilchen,Jasmin
Basisnote: Vanille,Kardamom,Sandelholz,Pfeffer,Patchouli,Guaiac-Holz

Für mich ein sehr vielschichtiger Duft.Herrlich.Ich kann Düfte nicht sehr gut beschreiben.
Aber mir scheint es,ich erkenne 3 oder 4 Düfte heraus.Sind es die, der Kopf-Herz-Basisnoten?
Oder von jeder Note etwas?Sehr nice dieser Duft.
 
Würde auch gerne mal eine Stirling Seife testen, bin derzeit noch auf der Suche wo man in Deutschland eine beziehen kann. Die deutschen Shops blackbeards, aboutbodycare und dambiro sind recht schmal in der Verfügbarkeit verschiedener Seifen. Andere Shops habe ich bisher nicht gefunden.

Bei Maggards würde ja noch Zoll draufkommen, sodass es sich zumindest beim Preis nicht lohnen würde, im AUsland zu bestellen. Die Auswahl bei Maggards ist natürlich riesig.
 
Würde auch gerne mal eine Stirling Seife testen, bin derzeit noch auf der Suche wo man in Deutschland eine beziehen kann. Die deutschen Shops blackbeards, aboutbodycare und dambiro sind recht schmal in der Verfügbarkeit verschiedener Seifen. Andere Shops habe ich bisher nicht gefunden.

Bei Maggards würde ja noch Zoll draufkommen, sodass es sich zumindest beim Preis nicht lohnen würde, im AUsland zu bestellen. Die Auswahl bei Maggards ist natürlich riesig.
Schau mal hier:

 
Die ganzen Shops werden wohl erstmal den schwachen Umsatzmonat Januar abwarten und dann wieder ihre Lager füllen.
 
So, nach einigem Rumgesuche und studieren der Duftbeschreibungen habe ich aktuell mal folgende Seifen in der Auswahl. Ist aber gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, die Auswahl ist ja wirklich sehr groß. Ich hoffe, diese liegen nicht zu sehr beieinander, wollte eigentlich schon 3 verschiedene Richtungen ausprobieren.

  • Coniferous (geht hoffentlich so in die Richtung Sauna Aufguss, der die Nase frei macht.)
  • Bergamot Lavender oder Sandpiper (den Bergamotte Duft finde ich im Earl Grey super, Lavendel mag ich auch.)
  • Satsuma (was fruchtiges)
 
Coniferous (geht hoffentlich so in die Richtung Sauna Aufguss, der die Nase frei macht.)
Die einzige aus Deiner Auswahl, die ich kenne. Wenn Du es gerne kräftig hast, liegst Du mir der richtig. Sie riecht, als ob Dir einer mit dem Tannenzweig mitten ins Gesicht schlägt. Das AS dazu, hält richtig lange vor. Die Seife allein, hinterlässt im Bad ein saubere Waldbeduftung. Also etwas für die harten Jungs. Wobei es bei den Nadel-Wald-Düften auch recht unterschiedliche Kandidaten gibt.
 
So, nach einigem Rumgesuche und studieren der Duftbeschreibungen habe ich aktuell mal folgende Seifen in der Auswahl. Ist aber gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, die Auswahl ist ja wirklich sehr groß. Ich hoffe, diese liegen nicht zu sehr beieinander, wollte eigentlich schon 3 verschiedene Richtungen ausprobieren.

  • Coniferous (geht hoffentlich so in die Richtung Sauna Aufguss, der die Nase frei macht.)
  • Bergamot Lavender oder Sandpiper (den Bergamotte Duft finde ich im Earl Grey super, Lavendel mag ich auch.)
  • Satsuma (was fruchtiges)
Die Satsuma riecht wie die Frucht, nach schön saftigen Statsumas, richtig intensiv.
 
Also bei aboutbodycare hat man derzeit 17 verschiedene zur Auswahl, um 'mal eine Stirling Seife zu testen'.
Verstehe das Problem nicht ganz ...
 
Zurück
Oben