Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich überlege derzeit, mir was bei Maggard zu bestellen. Wie ist das (mittlerweile) mit der Verzollung und MwSt (Kosten, Abwicklung) bei Sendungen aus den USA nach DE? Habe diesbezüglich gar keine Erfahrung.

Fedex als Versand wählen. Dann ist die Lieferung innerhalb einer Woche da. Die übernehmen automatisch die Zollabwicklung. Du kriegst dann nach einiger Zeit eine Rechnung/Zahlungsaufforderung für die Einfuhrkosten plus 5 Euro Gebühren von Fedex.
Für 5 Euro kann ich nicht zum Zollamt fahren ;)
 
Fedex als Versand wählen. Dann ist die Lieferung innerhalb einer Woche da. Die übernehmen automatisch die Zollabwicklung. Du kriegst dann nach einiger Zeit eine Rechnung/Zahlungsaufforderung für die Einfuhrkosten plus 5 Euro Gebühren von Fedex.
Für 5 Euro kann ich nicht zum Zollamt fahren ;)
Super, danke! Wie berechnen sich die Einfuhrkosten?
 
Neben mir steht immer noch die offene Dose der Pumpkin Spice, mit der ich mich heute Morgen rasiert habe.
Der Duft ist so toll, sogar meine Frau findet den gut. Und wenn die sagt, dass die RS gut riecht, dann soll das schon was heißen...

Fangen wir erst mal mit dem Aussehen an.

20231207_063915.jpg


Auf dem Bild sieht sie heller aus als in Natura. Sie ist dunkelbraun, der Schaum bleibt aber weiß. Ob die Seife Naturpinsel verfärbt, weiß ich nicht, da ich nur Synthetik verwende.
30 Sekunden auf der Seife gerührt, langsam Wasser in großer Menge zugeben und es gibt einen wunderbar dichten und glitschigen Schaum. Stirling eben.

Was bei der Seife sehr intensiv hervorsticht, ist der Duft. Laut Beschreibung ist da Kürbis, Gewürze und Zimt. Alles kann man deutlich riechen, aber ich rieche auch noch eine nussig, warme Note. So sollten Weihnachtsplätzchen riechen.

Wenn jemand von TeeGschwendner die Sorten Pumpkin Chai und Hazelnut Chocolate kennt, dann weiß er, wie die Seife riecht.
 
So mal ein Neuzugang:
Die Bergamotte Lavender, heute zum ersten Mal im Gesicht gehabt, wie alle Stirlings richtig gut von den Eigenschaften.
Was ich vom Duft her mit der Erkältungsnase ist der Zitrisch frischer Duft, ungefähr wie die TöÖBS (Sächsisch) :lol Grapefruit nur ausgewogener. Einen 2.Duft konnte ich nicht wahrnehmen da noch schnupfen.
20231214_163251.jpg
 
Die Bergamotte Lavender, heute zum ersten Mal im Gesicht gehabt, wie alle Stirlings richtig gut von den Eigenschaften.
Was ich vom Duft her mit der Erkältungsnase ist der Zitrisch frischer Duft, ungefähr wie die TöÖBS (Sächsisch) :lol Grapefruit nur ausgewogener.
Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Soll jetzt heißen, die Bergamot Lavender riecht nach Grapefruit, oder die Grapefruit nach Bergamotte und Lavendel?:D
 
Ja gut, nur weiß ich, wie Bergamotte riecht und ich weiß auch wie Grapefruit, und speziell auch die Taylor Grapefruit riecht.

Aber nach @Blizzard 's Antwort wächst auch in mir die Vermutung, daß deine wohl Erkältung stärker ist als zuerst angenommen.:gutebesserung_schild:D
 
Moin zusammen,

nachdem mich heute die Rasur mit The Goodfellas Smile Solo nicht wirklich begeistert hat befürchte ich, dass das so bleibt.
Deshalb möchte ich jetzt mal zwei Seifen und After Shaves von Stirling testen.

Was empfehlt Ihr denn einem Stieling-Newbee für Stirlingseifen?

Was mich die Tage geflashed hat war Fine Platinum.
Bisher mein absoluter Top Duft.

Sind bei Stirling die Tiegel auch so klein wie bei TGS?
 
@pioneerfan , da der Duft Fine Platinum von Creed Aventus inspiriert ist, sollte Stirling Executive Man Dir da passen, der ebenfalls an Aventus angelehnt ist. Ich kenne beide leider nicht, dafür Creed Aventus…hilft hier nur nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Größerer Durchmesser wäre schon mal perfekt.
Einen weiteren Creed Aventus Duft möchte ich nicht, lieber einen andere Seife, welche einem anderen Duft nachempfunden ist.
Mir gefällt, dass es bei Stirling auch immer das passende After Shave dazu gibt.
 
Zurück
Oben