Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

@pioneerfan Sharp dressed man wäre dem green irish tweed von creed nachempfunden. Mir gefällt der Stirling sogar besser und gehört zu meinen Lieblingen :lol :flucht1
Und ansonsten haben die ja noch genügend Inspirationen, hängt jetzt eher davon ab welche Parfum/ Duftrichtung dir mehr gefällt? Mir Fallen spontan Zwillinge von Spicebomb, Bleu de Channel und YSL ein. Ich kann aber auch sehr empfehlen mal einen Blick abseits der Dups zu werfen, mich hat z.B. der Bergamot Lavender letztens sehr entzückt!
 
Ein Klassiker von Stirling der immer gut ankommt ist auch OZARK MOUNTAINS und wenn man Menthol mag MARGARITAS in THE ARCTIC.
Gin & Tonic ist auch was Feines und riecht genau wie eines meiner Lieblingsgetränke.
 
Danke für die Infos. Sterling Scheint viele Anhänger zu haben.

Welche Seifen sind denn berühmten Parfums nachempfunden?
 
...
Welche Seifen sind denn berühmten Parfums nachempfunden?

Einfach ins Suchfeld Terre eingeben...

 
Ich nutze sehr gerne die "Scots Pine Sheep". Am Anfang fand ich den Geruch nach Kiefernadeln nunja... speziell. Der hatte etwas von WC-Raumerfrischer. Aber mittlerweile mag ich ihn wirklich gerne. Der Schaum ist super und die Pflegeeigenschaften finde ich im Übrigen hervorragend!
 
Gestern traf eine Probe von Ben Franklin ein, dir dankenswerterweise
der Kollege @Nargothrond Verfügung gestellt hat ein.
Nun nach dem ersten Geruch, auch heute morgen nicht besser,
denke ich das mann um diese Seife einen Bogen machen sollte.
Benjamin Franklin ziert die 100 Dollarnote, in meinen Augen/Nase nicht mal einen Quarter wert.
Der Geruch erinnert mich an
missglückten Kartoffelbrei, wo der Muskatnussbecher komplett ins Püree gefallen ist.
Würg. Lieber @Nargothrond nicht böse sein die landet sofort in der Tonne der Schande. Ich musste mich mit dem beiliegendem Duft der SV erstmal wieder zu Bewusstsein bringen.
 
Der Geruch erinnert mich an
missglückten Kartoffelbrei, wo der Muskatnussbecher komplett ins Püree gefallen ist.
Das hier sagen die Souligen aus Berlin zum Duft der Franklin. Passt das?

IMG_20231222_122558.jpg
 
Würg. Lieber @Nargothrond nicht böse sein die landet sofort in der Tonne der Schande. Ich musste mich mit dem beiliegendem Duft der SV erstmal wieder zu Bewusstsein bringen.
Kann ich gut nachvollziehen. Ist auch nicht mein Fall. Die Nelke passt mir nicht, alles in allem muffig. Kann die nicht verwenden und werde sie höchstwahrscheinlich entsorgen.
 
Von Anfang an schon, als die "Ben Franklin" bei Stirling rauskam, war sie äusserst kontrovers. Wesentlich dazu beigetragen hat die eigenwillige Duftbeschreibung von Stirling selbst, wie Rod, der Besitzer von Stirling, in einem Interview mal selbst sagte. Er habe es hier mit Ironie und Zynismus übertrieben und leider habe er das nie mehr rückgängig machen können.

Meine Meinung dazu:
Wenn man sich diese seltsame und unpassende Duftbeschreibung wegdenkt, so ist der Duft der "Ben Franklin" gar nicht soooo weit weg von einigen Seifen von beispielsweise "Southern Witchcraft" mit den zuweilen kräftig erdigen, muffigen Duftanteilen. Was nicht heissen soll, dass man sie deshalb lieben soll, aber man würde diesen Duft dann etwas objektiver beurteilen.
 
Heute die erste Rasur mit einer Sterling Seife und dem Aftershave gemacht.
Rasureigenschaften sind gut, toller Schaum!
Vom Duft her ist die Evie gut.
Ob sie denn bleiben wird kann ich noch nicht sagen.
 
Heute war zum ersten Mal die Electric Sheep dran.

Sie ist jetzt wahrlich kein komplexer Duft: Zitrone, Citronella und Eukalyptus. Und jede Komponente ist erkennbar.

Ja, sie erinnert an die berühmt-berüchtigte Mücken Kerze vom Balkon, da das Citronella der hervorstechende Duft ist. Der Eukalyptus kommt nur zart daher.

Aber insgesamt ist der Duft sehr angenehm komponiert und sehr intensiv.

Wer keine Zitrusdüfte mag, sollte die Finger von der Seife lassen.
 
Zurück
Oben