Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es könnte daran liegen, daß er erst 5 Tage hier dabei ist, 5 Beiträge geschrieben hat, und um Hilfe bat, weil er noch nicht so firm in der Materie ist.
Hä, was hat das jetzt damit zu tun?
Er scheint mehr als manch anderer hier in der Lage zu sein, im Internet zu recherchieren und einzukaufen. Er selbst hat ja aboutbodycare erwähnt in dem Zusammenhang, daß das Angebot so schmal wäre.

Aber sei's drum, berate ihn ruhig weiter, wo man eine größere Auswahl bekommt. Jeder wächst mit seinen Aufgaben.;)
 
Die einzige aus Deiner Auswahl, die ich kenne. Wenn Du es gerne kräftig hast, liegst Du mir der richtig. Sie riecht, als ob Dir einer mit dem Tannenzweig mitten ins Gesicht schlägt. Das AS dazu, hält richtig lange vor. Die Seife allein, hinterlässt im Bad ein saubere Waldbeduftung. Also etwas für die harten Jungs. Wobei es bei den Nadel-Wald-Düften auch recht unterschiedliche Kandidaten gibt.
Also wie Badedas Fichtennadel
:flucht1
 
About Body Care die hab ich vergessen die haben eine feine Auswahl an Seifen. Da gibt es Zingari Royal fast ein Alleinstellungsmerkmal
 
@Herne Danke für dein Lob und ich geb dir Recht, da gibt's mehr Seifen als bei den anderen beiden genannten. Irgendwas hatte mir da aber nicht geschmeckt, ich glaube es waren die nicht durchgängig verfügbaren Filter Möglichkeiten. Bei der RS kann man prima nach Hersteller filtern, beim AS und Balm aber irgendwie nicht, zumindest am Telefonknochen. Ah, und ich hatte bei meinem ursprünglichen Post auch eher direkt nach dem passenden Balm zur RS geschaut, dort ist die Auswahl weniger vorrätig als das passende AS Splash.
 
Hat jemand die Erfahrung mit diesen beiden Seifen machen können und kann diese miteinander vergleichen?

Coniferous bzw. Scots Pine Sheep?

Die Bewertungen auf der Herstellerseite speziell zum Duft lesen sich recht unterschiedlich.
 
Hat jemand die Erfahrung mit diesen beiden Seifen machen können und kann diese miteinander vergleichen?

Coniferous bzw. Scots Pine Sheep?

Die Bewertungen auf der Herstellerseite speziell zum Duft lesen sich recht unterschiedlich.
Die Scots Pine Sheep ist etwas für Freunde der holzigen Düfte. Pinienduft der kräftig, waldig, aber für mich nicht aufdringlich ist.
Die Coniferous dagegen, ist wie den Nadelholzzweig mitten in die Fresse gehauen.
 
Hinweis: Gelöscht und neu verfasst da Autokorrektur leider einiges verbogen hatte. :yes_nicken
-----

Heute habe ich die erste Stirling Seife ausprobiert.

habe bisher die Hipster und Sandpiper mit dem passenden ASS hier. Beides interessante Düfte, meine Frau meinte sie mag letzteres mehr. Also aufgeschäumt, was ggü. den Seifen anderer Hersteller sehr gut ging und einen dicken, cremigen Schaum erzeugt hat. Die Stirling verträgt aber deutlich mehr Wasser, musste nach und nach immer was hinzugeben. Die Barthaare waren nach dem Einziehen schön weich, die Gleit- und Pflegeeigenschaften der Seife sind wirklich super. Die Klinge flog problemlos über die Haut, obwohl die genutzte ASP bereits 4-5 Rasuren hinter sich hatte. Auch nach einen zweiten Durchgang quer zum Strich verlief unblutig und flott.

Das ASS danach fühlte sich erstmal ungewohnt an, empfand ich aber nach dem "Zusammenzieh" Gefühl der Haut direkt als sehr angenehm, hab früher immer nur Balm benutzt. Auch Stunden danach hat sich meine Haut sehr gepflegt angefühlt, keinesfalls trocken. Keinerlei Brennen oder Ziehen.

Der Duft der Sandpiper empfand ich persönlich als sehr angenehm, teilweise schon ungewohnt stark, aber das wird schon noch. Bin jedenfalls positiv überrascht und erstmal begeistert, wie gut die Seife performt hat. Die Talgbasis war spürbar und für meine Haut angenehm und pflegend.
 
Fand den Duft der Sandpiper sehr angenehm, keinesfalls aufdringlich. Frau ist auch happy, ihr gefällts. Top, so muss das laufen.

Bin nun (leider) doch etwas angefixt. Konnte bereits eine kühlende andere Seife testen (Vostok) und fand das auch ganz toll. Was meint ihr, die Glacial Obsidian oder Lemon Chill? Hatte jemand beide und kann diese miteinander vergleichen? Anis vs. Zitrone, also prinzipiell entweder "für meine guten Freunde!" oder eben, nun ja, Zitrone halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte bereits eine kühlende andere Seife testen (Vostok) und fand das auch ganz toll. Was meint ihr, die Glacial Obsidian oder Lemon Chill? Hatte jemand beide und kann diese miteinander vergleichen? Anis vs. Zitrone, also prinzipiell entweder "für meine guten Freunde!" oder eben, nun ja, Zitrone halt. :)
Ich verstehe zwar die Assoziation von Anis mit "für meine guten Freunde!" nicht und kann auch die beiden genanten Seifen nicht miteinander vergleichen, kann aber generell sagen, dass die Mentholseifen von Stirling ganz schön kicken.
Im MH wird gerade eine 'Orange Chill' angeboten, die etwas für Dich sein könnte. Bei der finde ich den Mentholanteil im Vergleich zur Orangennote fast zu aufdringlich, aber wenn man auf Menthol/Kühlung steht, sicherlich ne Überlegung wert.
 

Stirling hat ein paar mehr Seifen auf die Discontinued Liste gesetzt, darunter die Gatlinburg, Frozen Tundra, Gin & Tonic, Intrepid Man, Nag Champa und Waves of Grain.

Falls das die Lieblingsseifen von jemand sind, jetzt müsste man wohl Hamstern. ;)
 
Gin & Tonic finde ich schade.Meine Frau fand die Klasse! Aber bei so vielen Rasierseifen. Auf jeden Fall Danke für die Info !
 
Zurück
Oben