Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da hab ich ja was angerichtet...
Ich bin mir sicher, dass Rod von Stirling Soap gerade eine Beschwerde Mail schreibt...

Wer Bleu de Chanel (2014er Version) kennt und mag, der kann hier zugreifen, da der Duft der Stirling wirklich nahe am EdT ist.
 
@Olli37 hat sich ein paar Worte zur Deep Blue Sea gewünscht und die soll er bekommen, auch wenn es ziemlich unbefriedigend werden wird...

Von den einzelnen Duftnoten, die man in jedem Onlineshop lesen kann, kann ich nur eine einzige deutlich riechen und das ist Vanille.
Ansonsten riecht die Seife sehr nach Bleu de Chanel, aber zu vanillig, als dass sie unter meinen Top 5 der Stirling Düfte wäre. Vanille mag ich beim Backen, aber so deutlich in einem Duft...:confused:

Ich sage nicht, dass sie schlecht wäre, die Deep Blue Sea, aber mein absoluter Favorit wird sie nicht mehr werden.
Das kann zumindest meine Nase nicht bestätigen. Bei der Deep Blue Sea rieche ich von allen anderen Komponenten mehr als von der Vanille.
Das holzige kommt gleich zu Beginn gut durch, ein blumiger Hauch schwingt mit, dann kommt laut meiner Nase etwas Minze und es wird zitrisch mit sehr wenig Vanille.
 
Das kann zumindest meine Nase nicht bestätigen. Bei der Deep Blue Sea rieche ich von allen anderen Komponenten mehr als von der Vanille.
Das holzige kommt gleich zu Beginn gut durch, ein blumiger Hauch schwingt mit, dann kommt laut meiner Nase etwas Minze und es wird zitrisch mit sehr wenig Vanille.
Das reisst es jetzt auch nicht mehr raus...:flucht1
 
Das kann zumindest meine Nase nicht bestätigen. Bei der Deep Blue Sea rieche ich von allen anderen Komponenten mehr als von der Vanille.
Das holzige kommt gleich zu Beginn gut durch, ein blumiger Hauch schwingt mit, dann kommt laut meiner Nase etwas Minze und es wird zitrisch mit sehr wenig Vanille.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Nasen sind.
Ich habe allerdings auch Dank einer ehemaligen Kollegin eine Vanille-Aversion.

Jahrelang ein Martyrium sondergleichen!

1. Die trug jeden Tag ein Parfum, dass nur aus Vanille bestand. Schwer, schwül, süß, atemberaubend im negativen Sinne.
2. In ihrem Büro jeden Tag Vanille Kerzen oder Duftlampe mit Vanille. Da kam man rein und stand in Vanille drin.
3. Und das Schlimmste war: sie war eine unglaublich arrogante Kuh, die meinte, über allen zu stehen und alles zu können. Leider waren ihre Vorstellung und die Realität nie weiter entfernt als hier...

Und auch noch Jahre nach ihrem Abgang aus der Firma, quält mich das Vanille Trauma.
 
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Nasen sind.
Ich habe allerdings auch Dank einer ehemaligen Kollegin eine Vanille-Aversion.

Jahrelang ein Martyrium sondergleichen!

1. Die trug jeden Tag ein Parfum, dass nur aus Vanille bestand. Schwer, schwül, süß, atemberaubend im negativen Sinne.
2. In ihrem Büro jeden Tag Vanille Kerzen oder Duftlampe mit Vanille. Da kam man rein und stand in Vanille drin.
3. Und das Schlimmste war: sie war eine unglaublich arrogante Kuh, die meinte, über allen zu stehen und alles zu können. Leider waren ihre Vorstellung und die Realität nie weiter entfernt als hier...

Und auch noch Jahre nach ihrem Abgang aus der Firma, quält mich das Vanille Trauma.

Du ärmster!
Wie isst du jetzt Spaghetti-Eis?
 
Kann mir einer von euch sagen, ob die Stirling Bergamot Lavender vom Duft der D.R. Harris Lavender ähnelt?
Wer eine Probe der Stirling hat oder auch der Stirling Gentleman und tauschen möchte, melde sich gerne. Habe auch ein Paar zur Auswahl.
 
Du machst auch keine halben Sachen...
Trotzdem hätten 9 auf dem Foto besser ausgesehen.:lol:flucht1

Super Auswahl.
Naja, hier jetzt die Nr.8

20231110_172636.jpg
 
Hab gerade die Deep Blue Sea in der Mache. Irgendwie bekomme ich damit keinen fetten Schaum hin und sie scheint mir auch recht durstig zu sein. Geruch hatten wir ja bereits. Aus meiner Sicht keine schlechte Rasierseife aber auch kein Nachkauf.
Noch ne eher - Nummer für die DPS...
Der geneigte User hatte ja schon den Eindruck, das Stirling unfehlbar ist.
 
Kurzes Update: Schaum mit der Deep Blue Sea war gestern prima, aber wie sagt man so schön: „Nothing to write home about“. Mein Eindruck ist, dass sie a) viel Wasser und b) viel Zeit benötigt. Ich habe seeehr viel Wasser hinzugegeben und musste seeeehr lange mit dem Pinsel kreisen, bis sich Seife und Wasser zu einem - dann durchaus schönen fetten - Lather (vulgo „Schaum“) zusammenkomponiert hatten.

Heute habe ich dann mal die Baker Street ausprobiert. ERstaunlich war, dass die Aufnahme sich deutlich leichter gestaltete. Die Seife war bereits bei Entnahme sehr sehr schlotzig. Fast flüssig aber auch extrem zäh auseinanderzuziehen. Vielleicht hängt das mit obigem, denn auch hier musste ich sehr lange kreisen, bis sich das alles zu einem schönen Schaum vermischt hatte. Hat noch jemand diese Beobnachtung gemacht?

Der Duft der Baker Street ist deutlich intensiver als der der Deep Blue Sea. Ich bin zwar ein Nasennoob aber Wacholder nimmt man deutlich wahr. Ansonsten holzig, würzig, erdig. Irgendwas Waldiges. Ich dachte spontan an Tannen- oder Zedernwald, Sauna & Co. aber nichts davon trifft es für mich. Wie auch immer, ein wunderschöner Winterduft für mich.
 
So ihr habts jetzt geschafft.
Jedes mal las ich hier die Lobeshymnen der hervorragenden Eigenschaften und Gerüche und konnte dennoch widerstehen.
Bis jetzt....
Angesichts des Black Friday Rabatts auf Rasoigoodfellas und meiner Suche nach Winterlichen Seifen hab ich jetzt zugeschlagen:

Bergamot Lavender RS + AS
Vanilla Sandalwood
Almond Creme

dürfen jetzt mal zeigen was sie drauf haben.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Benutze sonst eigentlich nur TGS und Taylor.
Ich hoffe meine Auswahl war gut.
 
Die Scots Pine Sheep war meine erste Stirling. Musste mich zuerst an den Duft gewöhnen. Jetzt ist sie von 5 Stirlings fast meine liebste. Zu ihr habe ich auch das After Shave.
Die andern sind Intrepid Man, Deep Blue Sea, Black Cherry und Baker Street.
 
Scots Pine Sheep
Der Duft der Baker Street ist deutlich intensiver als der der Deep Blue Sea. Ich bin zwar ein Nasennoob aber Wacholder nimmt man deutlich wahr. Ansonsten holzig, würzig, erdig. Irgendwas Waldiges. Ich dachte spontan an Tannen- oder Zedernwald, Sauna & Co. aber nichts davon trifft es für mich. Wie auch immer, ein wunderschöner Winterduft für mich.
Ich bin sehr gespannt wie die Baker Street bei mir ankommt. Die Entscheidung zu treffen war echt schwer, genau wie bei der Saponificio Varesino.
 
Heute kamen mit der Alighieri und der Scarn die ersten beiden RS meines BF Exzesses aus Italien.
Wie @Scue schon schrieb, kommt die Alighieri dem Fahrenheit wirklich verdammt nahe.
Da ich nur das Eau Sauvage und nicht das Sauvage kenne, kann ich nicht sagen, wie nahe die Scarn dem Sauvage kommt. Meine Frau meinte allerdings, das riecht genauso wie das Original, den Duft kennt sie von ihrem Chef, der nimmt Sauvage AS.

Mit gefallen die Düfte wirklich ausnehmend gut und was noch besser ist: das sind WIRKLICH die ersten RS, bei denen meine Frau sagt, dass ihr der Duft gefällt. Bei beiden...:respect_schild
 
Zurück
Oben