Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Stirlings wurden reformuliert und sind wesentlich besser wie vor einigen Jahren. Pflegetechnisch ordne ich sie ganz weit oben an.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend :daumenhoch
Da sind wir uns einig.

Ab wann genau wurden denn die Stirlings verbessert? Meine letzte Stirling Bestellung war im Oktober 2015.

Das ist ja schon ein bisschen her,ich meine 2017 wurden die Seifen erneuert .
Die neuen gefallen mir auch wesentlich besser als die alten Versionen.

• Like
Reaktionen: DDP
Dann muss ich mir wohl auch mal wieder eine Stirling kaufen. Ich habe nur die ältere Rezeptur, die zwar nicht schlecht ist aber aber mittlerweile von anderen Seifen überholt wurde.

Bei meiner letzten Stirling Bestellung direkt bei Rod und Amanda habe ich mal nachgefragt, ob er nicht auch mal vorhat in Deutschland seine Seifen und Aftershaves anzubieten.
Heute habe ich von Rod eine Nachricht bekommen, das es seine Seifen sowie Aftershaves Ende/Anfang 18/19 auch in DE geben wird. Seine EU Zulassung hat er soweit und wird auch den Shop bald ankündigen.

Das hört sich ja super an!! Da freue ich mich drauf.

Heute die Glacial Lemon Chill ausprobiert... oh ja, dass ist genau meins. Super Schaum, toller Duft und schön kalt.

Bei meiner letzten Stirling Bestellung direkt bei Rod und Amanda habe ich mal nachgefragt, ob er nicht auch mal vorhat in Deutschland seine Seifen und Aftershaves anzubieten.
Heute habe ich von Rod eine Nachricht bekommen, das es seine Seifen sowie Aftershaves Ende/Anfang 18/19 auch in DE geben wird. Seine EU Zulassung hat er soweit und wird auch den Shop bald ankündigen.

Wow! Super Sache. Beim Hersteller selber hatte ich nur ein einziges Mal bestellt, da sind die Versandkosten astronomisch. Damals gab mir Rod für eine etwas grössere Bestellung allerdings einen ansehnlichen Versandkosten-Nachlass. Nun gut, die meisten seiner RS sind bei Maggard's und anderswo bestellbar, zu vernünftigen Versandkosten. Ich hätte aber schon lange gerne mal einige Stirling AS ausprobiert. Schwierig zu finden in Europa, ihr kennt ja das Versandproblem mit Alkoholhaltigem.
Also, auf einen Stirling-Ableger in Europa freue ich mich!

Hallo,

würde gerne eine oder zwei Stirling-Seifen samt AS ausprobieren. Tendiere zu stark bedufteten Seifen und habe an die Sharp Dressed Man gedacht. Und evtl. noch die Piacenza. Empfehlungen eurerseits?

Grüße Roger

Meine ersten drei Stirling Seifen sind heute angekommen, probiere gerade die Frankincense and Myrrh, nicht schlecht bis jetzt genialer Schaum und genialer Duft.

Ich habe eine Stirling Bay Rum. Was soll man sagen: Toller Schaum, toller Duft, die Klinge gleitet wie eine 1 und pflegen tut sie auch sehr gut.

Ich verwende gerade die Stirling Barbershop. Toller Schaum, der schnell und mit allen Pinseln sehr leicht gelingt. Sehr gute Gleiteigenschaften. Die Seienbasis ist top.

Nur der Geruch ist nicht so meiner. Stark und sehr süß. Riecht wie eine Konditorei in der Vorweihnachtszeit. Vanille, Karamell und so. Also nicht wirklich nach Barbershop.

Aus diesem Grund werde ich die Seife in der Weihnachtszeit aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Präzise der Grund weshalb ich mir die Christmas Eve doch nicht gegönnt habe. Wäre kundenfreundlicher von Stirling sie in 2.0 oz anzubieten. Das geht sich in einem Monat aus. :D

@blexa : Nein, so schnell geht das mit meinen Synthetikpinseln nicht. Ich hatte sie vor einiger Zeit im MH erworben und seitdem auch schon verwendet. Es geht aktuell noch um den Rest; in der Mitte kann ich schon den Boden des Gefäßes sehen.

Zurück
Oben