Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche eine gute Rasierseife

Ah eine Seife die wirklich ewig hält und gute Eigenschaften hat, allerdings mit dem X-Factor des Dufts: Tabac. Wenn du den Duft davon erträgst, die hält ewig.
Lag mir auch schon auf der Zunge. Vorallem gehe in eine Müller Drogerie, da kann man direkt mal den Duft der Tabac erahnen und dann unverzüglich zuschlagen :cowboy1.

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal ein paar von den empfohlenen RS bestellen und ausprobieren. <3
Ich würde dir aber dringend raten, nicht gleich mehrere Sorten von einem Hersteller zu bestellen, weil es einfach ein so breites Angebot an guten Seifen und Cremes gibt.

Also vielleicht erstmal einen groben Überblick verschaffen mit 3 oder 4 verschiedenen aus unterschiedlichen Lagern, also z.Bsp. eine Haslinger, eine Artisan wie Ariane & Evans oder Stirling, eine Speick Creme oder englische Creme ... ;)

Proraso ist eine Weichseife, da verbraucht man pro Rasur natürlich viel mehr als von einer Hartseife. Viele Hartseifen werden dreifach pilliert ("triple milled"), die sind dann äußerst ergiebig.

Ich empfehle da die gesamte Palette der englischen Firma D. R. Harris, alle dezent aber raffiniert beduftet und Top Qualität. Oder die englische Seife Mitchell's Wool Fat, die mit viel Lanolin eine gute Pflege bietet (wenn man denn auf Lanolin nicht allergisch reagiert).

Aus Deutschland käme Tabac Original in Frage, beim Duft scheiden sich die Geister, von der Performance und Ergiebigkeit Top. Dann der Speick-Stick und die Mühle-Seifen. 65g Pucks, triple milled, sehr gut und preisgünstig. Und Klar Rasierseifen, erscheinen zunächst sehr teuer mit ca. 25 EUR pro 110g, sind aber fünffach pilliert und halten ewig.

Und aus Österreich die Palette an Haslingerseifen, die sind gut und preiswert, haben aber doch gegenüber den triple-milled-Seifen einen etwas höheren Verbrauch. Macht bei dem günstigen Preis aber nichts.

Mir sind alle diese Seifen lieber als die fünfunddrölfzigste Kreation eines "Artisans" aus den USA. Die brauche ich allesamt so dringend wie Erdbeben. Aber wie die alten Römer schon wussten, de gustibus non est disputandum.

• De Vergulde Hand aus NL
  • Mitchell's Wool Fat Shaving Soap - aber spar dir den überteuerten schlecht gemachten Tiegel
  • Speick Stick, ggf. in einen geeigneten Tiegel raspeln und einpressen
  • L'Occitane Cade
  • Musgo Real

Die habe und nutze ich gerne, sind auf Amazon leicht zu finden (nur nicht die erste)
Bei den letzten beiden musst du dir überlegen, ob der Tiegel es dir wert ist

Also die italienischen seifn sind schon sehr gut. Wenn die Proraso nicht so liegt, probiers mal mit Cella, rasozero Agrumella (schöner zitroduft), Das du mit den Prorasoseifen nicht klar kommts wundert mich, dafür das es Weichseifen sind halten die bei mir recht lange und im Sommer ist die Proraso grün für mich unverzichtbar mit ihrem schönen Kühleffekt und frischen duft. Und bei 3,75 € ist das Preisl Leistungsverhältnis bei Proraso einfach gut. Die schon genannte Arkoseife ist meiner meinung nach wirklich eine gute seife, manche mögen den Geruch nicht so. Grundsätzlich geht bei Sefen probieren über studieren. Italienishce Seifen gibts günstig bei Dambiro https://www.dambiro.de/RASUR

Falls dir was nicht gefallen sollte gibt es immer noch den Mitgliederhandel für Tausch oder Verkauf.
Einen Schwung Haslinger, A&E, Stirling oder auch die RS/RC aus England haben genügend Fans im Forum. die wirst du schon wieder los.

Falls dir was nicht gefallen sollte gibt es immer noch den Mitgliederhandel für Tausch oder Verkauf.
Einen Schwung Haslinger, A&E, Stirling oder auch die RS/RC aus England haben genügend Fans im Forum. die wirst du schon wieder los.
So ist es!daumenh!

Außerdem solltest du mal ganz schnell in den Mitgliederhandel schauen @kagami ! Da wäre ganz neu was für dich zum Einstieg. ;)

Zurück
Oben