Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche eine gute Rasierseife

In Anbetracht des Preises von 4,95 € ist Proraso immer noch günstig.
Bei DM Online bestellen 2 Stück Versand in die Filiale, Kosten gespart.

Ja aber die Ausgangsfrage war doch so. Proraso war zu schnell leer und war damit zu teuer. Dann sind wir bei Arko, was anderes gibt es dann nicht mehr ausser vielleicht Palmolive RC oder Balea RC. Wie kann man dann zu Luxusseifen raten wie Goofy-bee das getan hat.

Das widerspricht sich aber und der Preisrahmen kam erst nach der Empfehlung. Wenn 25 Euro ok sind, kann man doch immer wieder Proraso nachkaufen. Ist doch nicht so teuer.

Nur so eine Idee: Wenn die Proraso aus dem Pott zu schnell leer wird, könnte es sich für @kagami vielleicht auch nochmal lohnen, Pinsel und Aufschäumen etwas zu überdenken. Mir erscheint der Verbrauch doch etwas arg hoch.
In Sachen Duft bin ich ein Freund der Abwechslung und kann die Empfehlungen der Kollegen nur unterstreichen. Ob Haslinger, Stirling, D.R. Harris, Taylor of Old Bond Street, Tabac, Cella, Speick, usw. oder auch noch eine andere Proraso, da gibt es selbst im günstigen Segment sehr viele feine Sachen - am besten eine bunte Mischung nach Lust und Laune, um verschiedene Hersteller und Seifen / Cremes kennenzulernen. Das macht ja auch Spaß. Bei einigen Anbietern gibt es auch Pröbchen.

Das widerspricht sich aber und der Preisrahmen kam erst nach der Empfehlung. Wenn 25 Euro ok sind, kann man doch immer wieder Proraso nachkaufen. Ist doch nicht so teuer.
Der arme @kagami - jetzt haben wir's geschafft!
Er eröffnet extra diesen Strang, um explizit nach Empfehlungen 'auf der Suche nach einer anderen Seife' als seine Proraso zu fragen (von zu teuer hat er übrigens nie was geschrieben) und nach drei Seiten kommt dann die Antwort, er könne im Grunde doch wieder Proraso kaufen. :rolleyes:

Aber gut, so kriegt er wenigstens gleich einen Eindruck davon, was es heißt, in unserer 'Anstalt' gelandet zu sein. teufel_lachend

bis jetzt habe ich die weiße Proraso Shaving Soap verwendet, leider ist diese echt schnell leer gewesen, keine Ahnung warum. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Seife, könntet ihr mir da welche empfehlen?
Das war der Ausgang. @Herne Ja da steht nicht explizit zu teuer, aber wenn das Problem war, daß sie zu schnell leer war, kann man das daraus schlußfolgern. Die Preisrahmenfrage hat der arme @kagami beantwortet, nachdem Goofy-bee folgendes vorschlug
Wie @ferrismachtblau schon erwähnte, ich mag die A&E auch sehr gerne, die Mühle und Haslinger sind auch gut (und günstiger). wenn dich der Preis nicht abschreckt, geht auch eine Sebum Gold, super (die kostet aber 200 € :eek:)
Eine 200 Euro Seife ins Spiel bringen, damit schafft man es psychologisch den Preisrahmen nach oben zu öffnen.

Ausserdem ist der arme @kagami vielleicht gar nicht so arm und möchte einfach nur eine gute und günstige RS kaufen, die lange hält. Und dann ist die Arko schon ein Tip. Ich benutze die auch ab und zu. Ist günstig, performt gut und hält lange.

Die Arko funktioniert wirklich gut, ist sehr günstig und hält bestimmt auch lange.
Wie lange, da müsste ich meinen Kollegen fragen der die beiden Proraso Seifen und die Arko von mir geerbt hat.
Weil funktionieren tun sie, aber zu meinen Lieblingsseifen gibt es ein paar für mich leider entscheidende Mankos.

1. Der Duft

Dieser ist natürlich immer subjektiv, für mich ist er aber ein enorm wichtiger Bestandteil des Rasurerlebnisses.
Die tägliche Seife wähle ich nach den Duft aus, an dem ich mich an dem Tag erfreuen möchte.
Die Düfte der Proraso's und Arko's sind nichts für mich.

2. Schutz und Gleitfähigkeit während der Rasur

Das mag für den einen oder anderen wichtiger sein als für andere. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die Chance mich bei der Rasur zu verletzen mit manchen Seifen extrem sinkt.

3. Post-Shave Pflege

Seifen wie die Proraso trocknen bei mir die Haut aus und zwar schnell. Das an sich ist schon sehr unschön, lässt sich aber ein wenig reparieren mit einem After Shave.
Trotzdem dürfte es, finde ich, gar nicht erst dazu kommen.
Bei den Seifen, die ich täglich verwende, wird nichts ausgetrocknet. Im Gegenteil, ich verwende das AS oftmals erst eine Stunde danach und teils vergesse ich es.
Das mag jetzt für meine Haut gelten und für andere von euch nicht, YMMV.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt viele Gründe das eine oder das andere an Seifen zu verwenden. Es kommt darauf an was man braucht, erwartet oder möchte.

Angefangen hatte ich auch mit Proraso, dann bin ich auf 8 EUR Seifen, die 10-14 EUR Liga, die Stirling Region und danach zwischen 20-30 EUR gelandet.

Meine Erfahrung ist, dass in jeder Preisregion, mit ein paar Ausnahmen, die Qualität deutlich gestiegen ist - mit ein paar Ausnahmen, wie immer.

Deswegen wäre mein Tipp einfach zu probieren und Erfahrungen zu sammeln und dabei vor allem auch den Hersteller zu variieren.

Man bekommt Arko in türkischen Einzelhandelsgeschäften. Da kann kann jeder mal an der Verpackung Probe schnuppern und nach eigener Nase entscheiden.
2. Schutz und Gleitfähigkeit während der Rasur
Das ist meiner Meinung nach kein Manko sondern der Pluspunkt der Arko. Die Pflegeeigenschaften kann ich nicht beurteilen, weil ich keine trockene Haut habe. Bei mir funktioniert das einfach problemfrei.

Da müsste der TE jetzt mal erklären, was er mit „gut“ meint. Funktionieren tut ne Arko sicherlich wunderbar. Insofern ist sie „gut“. Was die Inhaltsstoffe betrifft, ist da so ziemlich alles drin auf das allergische/empfindliche Haut reagieren könnte. Das würde ich nicht als „gut“ bezeichnen.

Eine Rasierseife von KLAR könnte ich auch empfehlen

Ach Leute, wie soll er denn jetzt in unserer Manier eingrenzen, was für ihn 'gut' bedeutet - er kennt doch erst eine Seife.

Nochmal, er wollte einfach alternativ zur Proraso ein paar Seifen empfohlen bekommen. Da jetzt im Detail alles mögliche hinein zu interpretieren oder zu vertiefen führt nur zu (für ihn!) völlig überflüssigen Klein-Klein-Diskussionen.

Laßt ihn doch jetzt einfach ein paar der Empfehlungen probieren, danach ist er schon schlauer.

Das war der Ausgang. @Herne Ja da steht nicht explizit zu teuer, aber wenn das Problem war, daß sie zu schnell leer war, kann man das daraus schlußfolgern. Die Preisrahmenfrage hat der arme @kagami beantwortet, nachdem Goofy-bee folgendes vorschlug

Eine 200 Euro Seife ins Spiel bringen, damit schafft man es psychologisch den Preisrahmen nach oben zu öffnen.
Anscheinend ist sowohl Späßchen als solche zu erkennen (denn @Goofy-bee 's Vorschlag wird wohl kaum was anderes gewesen sein) als auch einfach mal über dich selbst oder besser uns selbst zu schmunzeln nicht so dein Ding.
Ich hatte oben schon bewußt im 'Wir' gesprochen, da ein solches im Kreis drehen einer Diskussion bis hin zu einem fast schon (im komischen Sinne) absurden Punkt letztendlich forumstypischer Wahnsinn sind, zu dem wir alle irgendwie beitragen. :lol
Deine bierernste Verteidigungsreden waren daher im Grunde völlig unnötig.

Genauso unnötig wie der Punkt, an dem dann nur noch Vorschläge wiederholt werden (wie jetzt Arko, Tabac, Klar ...), die schon längst auf den Seiten zuvor gemacht wurden.

Da wir offensichtlich schon längst an diesem Punkt sind, bin ich jetzt hier raus.

Zurück
Oben