Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Systemrasierer - Diskussionstrang

PS: Hatte Wilkinson nicht schon einmal James Bond-Produkte vertrieben? Da könnte man doch was draus machen: Den Skyfall Protector Retro -- eine einzelne Klinge im Retro-Look (aufgeklapptes Rasiermesser) auf dem bewährten Protector-Griff. Selbstverständlich hat auch der Skyfall die bewährten Schutzbügel.

Jetzt stellt euch mal die Stimme aus der Fernsehwerbung vor: "Das erste Rasiermesser auf der Welt, das so scharf ist, dass es hinter Gitter muss."
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1daumenh!

PS: Hatte Wilkinson nicht schon einmal James Bond-Produkte vertrieben? Da könnte man doch was draus machen: Den Skyfall Protector Retro -- eine einzelne Klinge im Retro-Look (aufgeklapptes Rasiermesser) auf dem bewährten Protector-Griff. Selbstverständlich hat auch der Skyfall die bewährten Schutzbügel.

Und @BrunoColtello ist der neue Bond......teufel_lachend:flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Die Systemie werden hier als Hochsicherheitsklingen angepriesen? Ich habs geschafft einen schnitzer am Muttermal zu generieren. Das hab ich mit dem Messer bis anhin noch nicht geschafft:) Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Die Lebensdauer ist jetzt noch von Interesse der Mach3 Klinge.

:flucht1
Denn spannend wird es für mich erst, wenn ich mir selber die Klinge an den Hals setze :D .
"Spannend" wird's nur, wenn's eine Messerklinge ist....;):D
Oder auch nicht....Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass Koraat auf Kundenwunsch hin jetzt auch "Hochsicherheitsmesser" anfertigt: Vollhohle mit derbem Protectorgitter.....:D
Das wär' doch was für dich, oder?!......teufel_lachend:flucht1

Hat Koraat schon gesagt, was er für das Nachschärfen nimmt.. das ist nämlich ein Model zur Kundenbindung... :flucht1

:flucht1
Denn spannend wird es für mich erst, wenn ich mir selber die Klinge an den Hals setze :D .
Oder auch nicht....Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass Koraat auf Kundenwunsch hin jetzt auch "Hochsicherheitsmesser" anfertigt: Vollhohle mit derbem Protectorgitter.....:D

Hat Koraat schon gesagt, was er für das Nachschärfen nimmt.. das ist nämlich ein Model zur Kundenbindung... :flucht1
Das Nachschärfen ist gratis. Für die Abnahme des Gitters verrechnet er allerdings einen kleinen Betrag. Klebt allerdings der Kunde selbst an diesem, dann wird's teuer, weil in diesem Fall Kundenloslösungs-Zuschläge verrechnet werden, die auf Basis Körpergewicht kalkuliert werden.....:D

Treib‘s nicht auf die Spitze! :cowboy1

Die Systemie werden hier als Hochsicherheitsklingen angepriesen? Ich habs geschafft einen schnitzer am Muttermal zu generieren. Das hab ich mit dem Messer bis anhin noch nicht geschafft:) Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Die Lebensdauer ist jetzt noch von Interesse der Mach3 Klinge.

Nicht die Systemies allgemein, es wird sich lediglich über die Schutzbügeltechnologie von Wilkinson lustig gemacht. Mit dieser hättest Du Dir wahrscheinlich den Schnitzer erspart.
Ich glaube, ich muss mein Avatar ändern auf „Nassrasur 3.1 - Die Zukunft beginnt. Jetzt!“ :D

Werte Kollegen,

ich glaube es ist an der Zeit, Genugtuung zu bekommen und daher zum Duell herauszufordern.
Die Waffen: Messer, Hobel, Schaber, Schutzgitter ...

Von der werten Dame - der ich selbstredend gerne assistiere - erwarte ich dann die Verwundetenversorgung :lol .

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Duell nicht stören, trete betreten seitlich aus der Schussbahn und frage: Sind das hier die allseits gesuchten Sensorklingen ohne Glibschglotterschlonzstreifen?

E8C3BF99-3449-4C53-8CEC-6085806C3115.jpeg D8F4E0C1-9D4A-475A-B547-5702171B2EB2.jpeg

Und wenn ja, wer will sie haben? Geschenkt, für lau, einfach so, damit sie benutzt werden. Griff habe ich keinen mehr.

Und jetzt noch ein gutes Duell, aber bitte anschließend den Plastikmüll sauber getrennt entsorgen.

Nicht die Systemies allgemein, es wird sich lediglich über die Schutzbügeltechnologie von Wilkinson lustig gemacht. Mit dieser hättest Du Dir wahrscheinlich den Schnitzer erspart.
Ich glaube, ich muss mein Avatar ändern auf „Nassrasur 3.1 - Die Zukunft beginnt. Jetzt!“ :D

Vielleicht habe ich mich damit in sicherheit gewogen und hab den anpressdruck dermassen erhöht, dass das Muttermal keinen schutz mehr gefunden hat:)

Was heisst das denn jetzt für deine Zukunnft? Mach3?

Die Systemie werden hier als Hochsicherheitsklingen angepriesen? Ich habs geschafft einen schnitzer am Muttermal zu generieren.
Klarer Fall von falscher Werkzeugwahl! Der Mach3 Turbo ist nichts für dich! Was du brauchst, das ist die Gillette Venus.....teufel_lachend:flucht1

Da kannst du recht haben. Die Venus hab ich mir angeschaut. Ev werde ich diesen Test am Männerbaarthaar einplanenteufel_lachend

Also nach den ganzen Diskussionen hier wollte Ich es mal für mich wissen wie den nun für mich ein Vergleich Systemie mit Hobel ausfällt. Um dás Ganze noch auf die Spitze zu treiben habe ich mir sogar Rasiergel besorgt und zwar die "Premiumvariante" Gilette Fusion ProGilde und einen Mach 3.

Ich habe mich jetzt 5 Jahre lang ausschliesslich mit Hobel und RS rasiert und war jetzt gespannt wie den nun so ein direkter Vergleich ausfällt und war überrascht!

Also die ersten Rasuren wie damals: Gel und Mach 3 (war damals auch mein Liebling) => um es kurz zu machen war nix! Deutlich schlechtere Rasur als mit Hobel und RS. Gleitet schlechter, weniger Schutz und die 2 Cuts haben mich nicht gewundert. Das schlimmste aber waren diese "Spannungsgefühle" nach der Rasur und Ich wollte schon After shave auftragen (habe aber seit rund einem Jahr keines mehr)

Dann statt Gel -> RS und erneut der Mach 3 und da dann die Überraschung (für mich!) -> einwandfreie Top Rasur, 1a, da gibt es nix zu meckern. Der Mach 3 ist sogar, (als "Hobel" Stef wage Ich kaum das zuzugeben), nachhaltiger und trotzdem völlig reizfrei als meine beste Hobel/Klingenkombi und er ist noch dazu völlig narrensicher in der Anwendung (gut das habe Ich immer schon gewusst). Gut ein Hobel hat vielleicht mehr Stil, ist billiger und in der Umweltbilanz überlegen, aber wenn man rein ein sauberes, glattes und unkompliziertes Ergebnis will ist der Mach 3 überlegen. Der kommt jetzt öfter zum Einsatz!

Gut das haben hier schon einige wie Kollege @Herne immer behauptet, hab es aber nicht geglaubt! Das miserable an der vorigen Rasur war NUR das Gel und das ist wirklich mit Bomben und Granaten komplett durchgefallen! Selbst die mieseste RC ist noch besser als dieses Premium Rasiergel!

Bin jetzt bei einem anderen "Experiment" -> Rasieröl und werde dann auch berichten!

Eine Interessanter Bericht der mir zeigt das ich mit meinem gefühl nicht vollkommenen falsch liege. Gel (wie damals) verwende ich nicht mehr, was wohl auch ein grund für mein Positiven eindruck bestätigt. Die Handhabung finde ich übrigens ebenfalls einfach und unkompliziert.

Vielleicht habe ich mich damit in sicherheit gewogen und hab den anpressdruck dermassen erhöht, dass das Muttermal keinen schutz mehr gefunden hat:)
Was heisst das denn jetzt für deine Zukunnft? Mach3?

Aber nein! Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Wilkinson. Und seit der letzten, männerfeindlichen Werbekampagne von Gillette bzw. Procter & Gamble ist Gillette bei mir sowieso unten durch.
Ich bin von der Schutzgitter- bzw. Schutzbügeltechnologie - gerade bei gewissen Handicaps wie Muttermal, Narben usw. - absolut überzeugt. Und die Rasur wird dabei genauso gründlich, wie ohne diese ultradünnen Stahlfäden, die es nur beim Protector und Quattro gibt.
Die SkinGuard-Technologie von Gillette kann mich hingegen nicht so überzeugen.

Eine Interessanter Bericht der mir zeigt das ich mit meinem gefühl nicht vollkommenen falsch liege. Gel (wie damals) verwende ich nicht mehr, was wohl auch ein grund für mein Positiven eindruck bestätigt. Die Handhabung finde ich übrigens ebenfalls einfach und unkompliziert.

Gel ist nicht gleich Gel. Ich glaube, dass es sehr auf die Konsistenz bzw. Eigenschaften des Gels ankommt. Auch wenn ich mich fast nur mit RS/RC rasiere, und das Schaumaufschlagen ja bereits Teil des Rituals ist, genieße ich hin und wieder auch eine Gel-Rasur. Mit dem SOMERSETS Ultra Sensitive habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es hinterlässt einen Glitsch, beinahe wie Schneckenschleim :rolleyes: .

Auch eine Ölrasur kann Spaß machen. Ich benutze dazu ein kleines Wännchen, in das ich einen Spritzer Spüli gebe. Das macht den Rasierer schneller sauber und schont Waschbecken und vor allem die Abflussrohre.

Zurück
Oben