Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Die vergangenen Tage hab ich immer die Tabac mit neuer, talgfreier Formel im Tiegel benutzt. Ergebnis war immer gut. Sonst nehme ich immer den Stick mit Hülse mit Talg. Ich kann es nicht sagen, ob es am Tiegel oder der Formel ohne Talg liegt. Aber mit dem Stick komme ich als Gesichtsaufschäumer besser klar. Hoffentlich gibts es die Seife auch weiterhin als Stick. In unserer kleinen Drogerie am Ort gibt es keine Refill-Sticks mehr und beim Müller in der nächsten Stadt auch nicht mehr. Aber ein paar Sticks mit Talg und ohne hab ich noch.

Moin.

Ich habe mir die Antwort auf meine Frage wegen der TABAC Rasierseife mit Hülse gerade nochmal angeschaut. Die Antwort der Firma kam von Frau Monika Haller. Sie schrieb vor zwei Jahren am 11.01.2024 sinngemäß:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Rasierseife von Tabac Original...
... leider wurde die Hülse vom Handel sukzessive aus dem Sortiment genommen, so dass wir die Produktion einstellen mussten. Es gibt die Rasierseife noch ohne Hülse oder im Tiegel. Die Rasierseife kann auch ohne Hülse verwendet werden..."

Demnach gibt es wohl immer weniger Käufer und die Firma mußte intern reagieren. (Keine Ahnung wie sich in Deutschland 35-40 Millionen Männer mit Rasierschaum aus der Dose rasieren können. Ich finde das Zeug schrecklich.)

Bleibt dran am Hobel und Messer,
Nutzer

Naja,in den 40 Mio. Sind ja auch die Männer mit drin,die noch keinen Bart haben , sowie die E-Brummi-Fahrer. Rest wird Dosenschaum sein und ein paar, die nur die ganz billigen Seifen/Cremes nurzen, weil der Bart nur irgendwie ab muss.

Die Seifennutzer werden aber mehr, wie man am wachsenden Angebot sieht

Zurück
Oben