Lux-Hobel
Very Active Member
So eine muss ich mir auch noch auf Halde legen, wer weiß wie es in einem Jahr aussieht mit den Preisen und Verfügbarkeit!Gleitsichtbrille
Jedenfalls wird Rasierseife unser kleinstes Problem sein!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
So eine muss ich mir auch noch auf Halde legen, wer weiß wie es in einem Jahr aussieht mit den Preisen und Verfügbarkeit!Gleitsichtbrille
Bau lieber im Garten ein Tanklager.....So eine muss ich mir auch noch auf Halde legen, wer weiß wie es in einem Jahr aussieht mit den Preisen und Verfügbarkeit!
Jedenfalls wird Rasierseife unser kleinstes Problem sein!
Kann ja nicht alles hier verratenBau lieber im Garten ein Tanklager.....

Muss nicht so sein. Wenn ich das hier so beobachte, kaufen wenig Leute umso mehr Serife.Die Seifennutzer werden aber mehr, wie man am wachsenden Angebot sieht
Weil sie so sozialisiert wurden und es bequem istMoin.
Ich habe mir die Antwort auf meine Frage wegen der TABAC Rasierseife mit Hülse gerade nochmal angeschaut. Die Antwort der Firma kam von Frau Monika Haller. Sie schrieb vor zwei Jahren am 11.01.2024 sinngemäß:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Rasierseife von Tabac Original...
... leider wurde die Hülse vom Handel sukzessive aus dem Sortiment genommen, so dass wir die Produktion einstellen mussten. Es gibt die Rasierseife noch ohne Hülse oder im Tiegel. Die Rasierseife kann auch ohne Hülse verwendet werden..."
Demnach gibt es wohl immer weniger Käufer und die Firma mußte intern reagieren. (Keine Ahnung wie sich in Deutschland 35-40 Millionen Männer mit Rasierschaum aus der Dose rasieren können. Ich finde das Zeug schrecklich.)
Bleibt dran am Hobel und Messer,
Nutzer
Das halte ich für einen Denkfehler. Ja, es gibt eine Gruppe von Nassrasur-Enthusiasten, die Seife kaufen, als ob es kein Morgen gäbe. Allerdings atomisieren die vielen Kleinsthersteller auch den Markt. Gullivers Reisen auf der Insel Liliput…Die Seifennutzer werden aber mehr, wie man am wachsenden Angebot sieht
Ich muss dir widersprechen, der Markt wächst.Das halte ich für einen Denkfehler. Ja, es gibt eine Gruppe von Nassrasur-Enthusiasten, die Seife kaufen, als ob es kein Morgen gäbe. Allerdings atomisieren die vielen Kleinsthersteller auch den Markt. Gullivers Reisen auf der Insel Liliput…
Das ist wirklich eine üble Nachricht. Sollte mich nicht wundern, wenn der Speick-Stick, der ja wohl die gleiche Basis hat, damit auch eingestellt wird. Komisch, daß die Cremes wohl nicht betroffen sind, war bei Palmolive ja auch so. Ist Rasierseife im stationären Handel im Vergleich zur Creme denn so ein Ladenhüter?
Ich muss dir widersprechen, der Markt wächst.
Ich spreche da keineswegs von unseren Seifen, ich spreche davon, dass durchaus neue Produkte in den Märkten auftauchen, z.B. Störtebekker Seife bei Rossmann, Wilkonson WKM oder auch ein zweites Hobelmodell in den Drogeriemärkten selbst Gillette bietet wieder einen "normalen" Hobel an.
Okay, bei Seifen merkt man es noch nicht so, aber das auftauchen der oben genannten neuen Produkte zeigt eindeutig, dass der Markt der klassischen Nassrasur wächst.
Wo meinst Du denn etwas derartiges gelesen zu haben?Daraus zu folgern dass das ende der Nassrasur mit dem Hobel und dem Rasiermesser droht scheint mir doch etwas weit hergeholt.
Schon lange bekannt und war der Grund meiner Nachfrage bei Mäurer und Wirtz. Und deren Antwort steht in Post#596. Wobei die Antwort und die Beobachtungen über vermutliche Auslistungen/Abverkäufe im Handel sich widersprechen. Alles etwas undurchsichtig. Aber kein Rauch ohne Feuer…Hier der Facebook Post der das ganze ausgelöst hat.....sieht eher schlecht aus für die Tabac Vegan Fans
Vielleicht eher eine Vermutung und ich muss sagen der Umstieg von Talg Tabac auf Vegan hat ihnen bei den Klassik Fans wohl nur wenige Plus Punkte gebracht und neue Nutzer sind bei solch einem Nieschen Hobby halt selten wenn man nicht wie Störtebekker auf Social Media konstant Werbung macht .... Klingt also nicht sooo abwegig aber wahrscheinlich eher Schlussfolgerung als gelesenes Wissen.Wo meinst Du denn etwas derartiges gelesen zu haben?
Bei der fast "explosionsartigen" Vermehrung (literarische ÜbertreibungDass unser Hobby als ganzes stirbt glaube ich jetzt nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.