Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

dann noch irgendwo ne Seife extra bestellen für viel Geld und man weiß ja auch nicht, ob das was für einen ist und so weiter...
Ganz so ist es ja nicht, es gibt immer noch Seifen in den Drogeriemärkten.
Und mal ehrlich, selbst die von uns so verachtete Wilkinson RS ist um Klassen besser als DS

War überspitzt geschrieben, aber wenn der Trend weiter geht? Um die Palmolive RC und co. gab es doch schon öfters das Gerücht, dass die auch nicht mehr hergestellt wird. Wird irgendwann sicher kein Gerücht mehr sein...

Hoffen wir, dass es immer zumindest ein paar günstige Produkte gibt.

Mit Dosenschaum. Mir ist inzwischen völlig schleierhaft wie ich das geschafft habe :lol.
Ich habe meine Nassrasurkarriere vor knapp 40 Jahren gleich mit Kabinettseife und einem Messer begonnen. Mit Dosenschaum bin ich nie warm geworden, an Rasiergel habe ich mich gar nicht erst herangewagt.

Damit gehöre ich zu denjenigen, denen es völlig uneinsichtig ist, wie ein solch lebenswichtiges Produkt wie Rasierseife keine Käufer mehr finden kann… Am Preis kann es eigentlich nicht liegen, Dosenschaum ist am Ende teurer - und dann noch der viele Abfall.

War überspitzt geschrieben, aber wenn der Trend weiter geht? Um die Palmolive RC und co. gab es doch schon öfters das Gerücht, dass die auch nicht mehr hergestellt wird. Wird irgendwann sicher kein Gerücht mehr sein...

Hoffen wir, dass es immer zumindest ein paar günstige Produkte gibt.

Ich muss ehrlich gestehen die Palmolive Sensitive RC habe ich seit Ewigkeiten nirgendwo mehr gesehen in Deutschland, bin davon ausgegangen das war's.
Früher hat man sie immer direkt neben der Klassik liegen gehabt. Hab noch leichte Reserven und einen angebrochen Palmolive Stick.

Aber ja man sieht inzwischen stattdessen andere Produkte, bei manchen Müller habe ich letztes Jahr die Sticks von Mühle sowie die Seife gesehen, neben der ebenfalls von Mühle produzierten Nom Rasierseife und Hobel/Pinsel die sie standardmäßig haben und jetzt eben konsequent die Proraso in Grün.

Glaube bei DM kann man die Weiße Proraso online in die gewünschte Filiale liefern lassen bei einem Mindestbestellwert, neben den sonstigen Sortiment.
Oder die Störtebekker Seifen (ich dachte bei Rossmann) mit denen ich jetzt bisher noch keine Erfahrung gemacht habe.

Der Markt scheint da zu sein, hoffen wir mal dass die Klassiker wie Cella nicht als Verlierer aus der Geschichte herausgehen

Dafür müsste der normale Drogeriemarkt Kunde diese Seife erst einmal kennen
Der normale Drogeriemarktkunde in Italien kennt das allerdings.

Ich habe ganz ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung über die Größe des deutschen Rasierseifenmarktes, wieviele Tonnen Seife und wieviel Tonnen Creme jährlich verkauft werden, wie sich das wohl über die letzten zehn oder zwanzig Jahre entwickelt hat und wie da wohl die Anteile der Top 5 Anbieter (nach Absatz und nach Umsatz) sein mögen.

Ich traue mir nicht einmal zu, ein solches Ranking zu erstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Tabac Original sowohl bei der Rasierseife als auch Creme unter den Top 3 liegt. Interessant wäre auch, wie gering der Gesamtanteil von Seifen und Cremes ggü. dem von Dosenschaum und -Gel ausfällt.

Ich glaube, viele Möchtegern-Manager würden schnell erkennen, daß so heiß debattierten Fragen wie Talg oder kein Talg im Gesamtbild für irgendwelche Entscheidungen überhaupt keine Rolle spielen.

Ich glaube, viele Möchtegern-Manager würden schnell erkennen,
Erkennen?
Bei Manager?
Da sehe ich normalerweise schwarz.
Nach meinen Erfahrungen haben diese Damen und Herren von den Produkten sehr wenig Ahnung, und leider auch oft nicht von den Märkten.
Es ist ja alleine schon erschreckend wie dieser Personenkreis von Branche zu Branche wechselt

Erkennen?
Bei Manager?
Nach meinen Erfahrungen haben diese Damen und Herren von den Produkten sehr wenig Ahnung, und leider auch oft nicht von den Märkten.
Es ist ja alleine schon erschreckend wie dieser Personenkreis von Branche zu Branche wechselt
Jepp, sieht man daran wie ein Turnschuhverkäufer Harley Davidson retten wollte.
Gruß Sportster

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung über die Größe des deutschen Rasierseifenmarktes, wieviele Tonnen Seife und wieviel Tonnen Creme jährlich verkauft werden, wie sich das wohl über die letzten zehn oder zwanzig Jahre entwickelt hat und wie da wohl die Anteile der Top 5 Anbieter (nach Absatz und nach Umsatz) sein mögen.
Ja, das kann ich mir auch schlecht vorstellen. Ich denke halt, dass wir hier in diesem Forum nur einen verschwindend kleinen Teil ausmachen. In meinem persönlichen Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen) gibt es meines Wissens nur eine einzige Person, die für die Rasurvorbereitung Rasiercreme verwendet.

Erkennen?
Bei Manager?
Ich vermute, das Kollege @Elbe hier die "Möchtegern-Manager" in diesem Forum meinte...

Jepp, sieht man daran wie ein Turnschuhverkäufer Harley Davidson retten wollte.
Gruß Sportster
Da muss man fairer Weise doch sagen, dass es andersherum war: Harley erhoffte sich, vom hippen Turnschuhverkäufer gerettet zu werden.
Wenn mir ein Konzern die Kohle anbieten würde, würde ich das trotz erwiesener Ahnungslosigkeit in der Geschäftsführung auch sofort machen. Finanziell kann man da nur gewinnen - umso mehr, wenn einem der Laden völlig fremd / egal ist.

Zurück
Oben