Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da wird auch ein „Tausch-Griff“ schwierig9/10 Frauen sagen: die Technik ist wichtig!

ist ja auch augenscheinlich vergleichbar. 

. Diese (die Kappen) gibt es nämlich bei dem meisten Herstellern nur mit einem ganzen Hobel dazu. Und gerade die Gewinde dieser Kappen sind ja das empfindlichste Teil am Rasierer.Ich hatte mich glaube ich irgendwo zu Tatara ausgelassen, aber gerne wiederhole ich meine Meinung.
Die Produkte (Hardware) sind von exzellenter Qualität.
Oberflächenvergütung erster Sahne. Außergewöhnliches Design. Super innovativ. Preislich fair und nicht so abgehoben. Stehen vollends zu Ihren Produkten, in dem sie eine echte Liftime-Garantie anbieten (z.B, Muramasa Ti). Super kundenfreundlich, sprich beantworten zügig persönlich Anfragen. Produkte werden in Europa hergestellt. Tolle Integration von natürlichen Einheimischen Materialien in Verpackungen (Kork).
Was soll man noch sagen?
Ich finde das Zeug einfach klasse!

Vielen Dank für die ausführliche BeschreibungDann möchte ich meine Erfahrungen mit dem Masamune CC und Nodachi CC und vor allem den Kombinationen aus beiden auch mitteilen (jeweils die Edelstahl-Version).
Zur Qualität wurde schon viel geschrieben: auch aus meiner Sicht absolut topp. Die Klinge sitzt absolut fest und gut geklemmt bis kurz vor der Schneide. Diese perfekte Klingenfixierung sorgt für eine bei mir sehr angenehme Rasur.
Beide Kopfvarianten inkl. deren Kombis nutze ich nur mit dem Masamune-Griff, den Nodachi-Griff besitze ich nicht. Der Griff ist gut griffig und für mich auch ausreichend dick.
Masamune CC (Blade Gap 0,63 mm, Blade Exposure -0,13 mm)
Der Masamune CC ist ein sehr sanfter Hobel, sich damit zu schneiden war mir bei mittlerweile über 100 Rasuren nicht möglich. Dennoch empfinde ich die Rasuren für einen so sanften Hobel als recht gründlich, aber für dieses Ergebnis musste ich meist 4 Durchgänge (m+q+g+a) rasieren. Im Vergleich zu meinen weiteren milden Hobel Mühle R89 ist der Masamune CC ebenso mild, aber spürbar gründlicher. Im Vergleich zum GameChanger .68-P ist der Masamune CC sanfter und gründlicher.
Masamune-Kappe mit Nodachi…….
Danke für die gute Zusammenstellung. Ich habe mir gestern, nach meiner Erstrasur mit dem Masamune, dann noch die Kappe und die Basis-Platte des Masamune Nodachi bestellt. Wird spannend.Dann möchte ich meine Erfahrungen mit dem Masamune CC und Nodachi CC und vor allem den Kombinationen aus beiden auch mitteilen (jeweils die Edelstahl-Version).
Ich bedanke mich ausdrücklich nicht! Hatte die Tataras eigentlich nicht auf meiner Probier-Liste, aber bei solchen Reviews, wie soll man da wiederstehen...Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
Das macht Lust zu üben und spielen, mit den TATARA Dingen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.