Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara

Heute kam der Nodachi Kopf zum Einsatz (cap Nodachi, cc Nodachi), Handle Masamune.
War schon wieder eine Überraschung. Nach den bisherigen Beschreibungen bzw. nach der Tabelle von Tatara hatte ich eigentlich einen schon deutlich aggressiveren Rasierer erwartet. Ich hatte vor der Rasur schon überlegt einen Titan Griff zu verwenden. Sicherheitshalber. War aber überhaupt nicht so. Rasurtechnik wieder mit 3-Finger Griff und federleichtem Drüberstreicheln (was mit diesem kleinen und leichten Rasierer hervorragend geht). In dieser Kombination ist er ein klein wenig direkter, als die (cap)Nodachi-(cc)Masamune Kombi, soll heißen man merkt beim Aufsetzen unterhalb der Unterlippe oder in den Mundwinkeln, dass man hier etwas mehr aufpassen muss, aber von Aggressivität keine Spur. Insgesamt fand in den Nodachi Kopf der (cap)Nodachi-(cc)Masamune (Nodamune:proud) Kombi sehr ähnlich. Ich hatte sogar heute den Eindruck, dass die Rasur mit dem Nodachi einen Ticken ungründlicher war als mit dem Nodachi-Masamune. Das kann aber auch an der Wilkinson in dritter Nutzung gelegen haben. Die lässt in der Schärfe Anfangs etwas nach und bleibt dann aber lange konstant.
Die Rasur war aber ebenso supersanft wie mit der Nodamune Kombi. Im Vergleich zu den Lupos sozusagen lammfellweich. Diese Masamune / Nodachi Reihe ist sehr fein abgestuft. Das sind hier nicht so große Sprünge, wie man das bei anderen Rasierern mit verschiedenen Platten oft hat. Man kann also die Tataras sehr fein, je nach verwendeter Kombi, auf die jeweilig verwendeten Klingen und die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Sehr gut gemacht. Den größten Sprung, vor allem in der Effizienz, empfand ich von Masamune auf (cap)Masamune-(cc)Nodachi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben