Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Daß die englischen Seifenhersteller alles hernehmen, was der Chemiebaukasten so vorrätig hat, ist eigentlich keine neue Erkenntnis. Und daß Cremes eher noch bedenklicher sind als Seifen, weil sie wegen des höheren Feuchtigkeitsanteils ggü. Seifen zusätzliche Konservierungstoffe benötigen, ist wohl auch verständlich.

Es ging aber um Duftstoffe, die angeblich sehr bedenklich seien, laut EU-Richtlinien aber einfach unter "Parfum" subsumiert werden dürfen. Die dürften dann sowohl in RC wie RS enthalten sein.

Ich bin da etwas skeptisch, bin geneigt, das für Alarmismus zu halten. Wenn die moderne Analytik das Stückchen Würfelzucker im Bodensee ausfindig machen kann, ist das natürlich beeindruckend, aber es gilt ja noch immer der Satz "die Dosis macht das Gift". Und da ist meine Vorstellung die, daß 10 Minuten in den Abgasen der dichtbefahrenen Ausfallstraße vermutlich meiner Gesundheit abträglicher sind als ein Jahr Benutzung von Tabac Original RS.
 
Zurück
Oben