Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Testmesser für Einsteiger und Neugierige

Ich kann dazu leider aus eigener Erfahrung nichts sagen, ich rasiere beidhändig. Ich kenne aber Leuts, die das einhändig machen - Vorhand/Rückhand, scheint also auch zu funktioniern.
 
Das ist ja auch so etwas wie der Willi-Peter unter den Emojis: Null Einweichzeit und ab gehd'a, gleich gegen den Strich.
 
Auch bei mir ist die rechte Seite stark dominant, was meinen Trainer früher häufig dazu veranlasst hat, mich lautstark darauf hinzuweisen, daß das linke Bein nicht nur zum Einsteigen in die Bim gedacht ist...

Trotzdem rasiere ich mich beidhändig. Es ist eigentlich nur eine Sache der Übung. Und glücklicherweise kann man diese motorischen Abläufe relativ gefahrlos üben. Einfach eine Shavette ohne eingelegte Klinge nehmen und los geht's. ;) Es erfordert wirklich nur ein gewisses Maß an stupider Wiederholung. Nach einer Weiler sind die Handgriffe und Bewegungen mit der "schwachen" Hand genauso sicher wie mit der dominanten.

Das betrifft allerdings wirklich nur diese Bewegungen. Mit der Linken bekomme ich nach wie vor keinen geraden Buchstaben geschrieben. Sind wieder ganz andere Bewegungen.
 
Ich habe die ersten 3-4 Jahre ausschließlich meine starke rechte Hand zum Rasieren benutzt, zwar immer mal wieder die Linke probiert, aber es dann auch immer wieder sein gelassen. Hat prima funktioniert und ich habe nichts vermisst, bis mich mal der Ergeiz gepackt hat.
Mittlerweile rasiere ich ca 2/3 mit rechts und 1/3 mit der linken Hand. Ich komme so super überall hin und fühle mich damit wohl.

Also lasst euch nicht von diesem Beidhändigkeitsgeschwafel beeindrucken, es geht auch völlig unproblematisch mit nur einer Hand. Wichtiger ist es einfach mal mit dem Messer zu probieren.
 
Also ich wollte damit jetzt nicht sagen, daß man sich beidhändig rasieren muss. Ich wollte nur sagen, daß es auch Möglichkeiten gibt, sich da vorsichtig ran zu arbeiten, wenn man das denn möchte.

Bei mir ist das übrigens auch so, daß ich einen größeren Teil mit der Rechten und einen kleineren mit der Linken rasiere. So wie es für mich halt am bequemsten ist.
 
Klopp wie auch Sheffielder sind zusammen auf der Rückreise zu @sl. Mein Resümee stelle ich in den Nachbar-Threat.
 
Das Messer ist wohlbehalten angekommen, zusammen mit einem netten goodie, @florus vielen Dank dafür:yes_nicken!
Hat sich auch schon frisch gemacht und wird morgen früh proberasiert. Dann geht es an @Hobelruhri raus, weil ich am WE weg bin, komme ich aber erst am Montag zur Post.
 
Hi, ist leider erst Sonntag mittag in den Briefkasten gekommen.
Sollte dann ja eigentlich am Dienstag vormittag da sein.
 
  • Like
Reaktionen: sl
Ich muss mich entschuldigen - wichtige Dinge sollte man selbst machen. ich habe eben per Messenger nachgehorcht, Sie hatte es in Ihrer Jacke vergessen und erst gestern abend in den Briefkasten eingeworfen.
 
Zurück
Oben