Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Testmesser für Einsteiger und Neugierige

So, das Klopp ist gut hier angekommen, Gott sei`s getrommelt und gepfiffen....
Hat sich auch schon frisch gemacht und ist bereit für den nächsten Kandidaten, das ist...@Adiabatus
Schick mir bitte deine Anschrift, dann geht das Messer morgen an dich raus.
 
Also dieses Messer habe ich jetzt 4 mal benutzt.
Es ist schon so wie @sl es schreibt keine Schönheit, aber auf den Zweck bezogen, ist es meiner Meinung nach,
ein sehr gutes Rasiermesser. Ich besitze 2 Rasiermesser, die ich im 2 Tage Rhythmus wechsele. Zum einen bin
ich von der Schärfe und dem Sound beeindruckt. Aber das Geniale ist wie sanft diese Klinge zu Werke geht.
Ich bin beeindruckt. Es kann nur an der "Schärferei" liegen. Ist es wirklich der gelbe belgische Brocken? Wie geht
das denn? Wo bekomme ich denn so einen her? Diese sanfte Schärfe möchte ich wirklich jeden Tag haben.
Jedenfalls ist es eine sehr gute Erfahrung an diesem Passaround teilnehmen zu können. Einmal will ich noch sagen
dieses sanfte Hautgefühl was diese Klinge hinterlässt ist grandios und hoffentlich nicht einmalig.
 
Also dieses Messer habe ich jetzt 4 mal benutzt.
Es ist schon so wie @sl es schreibt keine Schönheit, aber auf den Zweck bezogen, ist es meiner Meinung nach,
ein sehr gutes Rasiermesser. Ich besitze 2 Rasiermesser, die ich im 2 Tage Rhythmus wechsele. Zum einen bin
ich von der Schärfe und dem Sound beeindruckt. Aber das Geniale ist wie sanft diese Klinge zu Werke geht.
Ich bin beeindruckt. Es kann nur an der "Schärferei" liegen. Ist es wirklich der gelbe belgische Brocken? Wie geht
das denn? Wo bekomme ich denn so einen her? Diese sanfte Schärfe möchte ich wirklich jeden Tag haben.
Jedenfalls ist es eine sehr gute Erfahrung an diesem Passaround teilnehmen zu können. Einmal will ich noch sagen
dieses sanfte Hautgefühl was diese Klinge hinterlässt ist grandios und hoffentlich nicht einmalig.
Die Klopps, jedenfalls die, die ich bisher hatte, waren alle durchweg sehr gute Rasierer. M.E. stehen sie für das "typische" Solinger Rasiermesser der damaligen Zeit , ich würde das mal als typischen solinger Butterschnitt bezeichnen. Für mein Empfinden sind heutzutage die Messer von Wacker die Vertreter dieses messertyps.das ist aber nur meine persönliche Meinung, da gibt es bestimmt auch andere Ansichten zu. Was das schärfen angeht: Ja, das Messer kommt vom GBB, genauer gesagt von dem les latneuses Hybrid. Der ist schon ziemlich gut, muss man sagen, aber bestimmt nicht allein für die Qualität der Schärfe verantwortlich. Die kommt in der Hauptsache vom Messer selbst, vom Stahl und seiner Bearbeitung , vom Schliff des Messers. Du stehst ja nun auch auf der Liste fürs sheffield, wenn es dann bei dir ist, kannst du ja selbst testen, ob das nun anders rasiert. Geschärft wird das Sheffielder jedenfalls auch mit dem Hybrid. Freut mich jedenfalls, dass dir das Klopp gefällt.
 
Nochmal mein Dank für die Möglichkeit dieses Messer ausgiebig zu testen.
Über diese sanfte Schärfe habe ich mich ja schon ausgelassen. Es hat auch
eine sehr angenehme Bedienerfreundlichkeit. Man hat es gut in der Hand, und
es läßt sich sehr gut "lenken". Ich bin damit sehr gut zurechtgekommen. Es war ein Genuß.
Ich habe es am Montag wieder zurückgeschickt.
 
Soooo, das Fest der Liebe ist Geschichte (jedenfalls für dieses Jahr), weiter geht´s mit dem fest des Testens, der Messer-Pass-around dreht sich wieder. Das Klopp ist wohlbehalten von @Adiabatus zurück, hat sich aufgefrischt und geht morgen nachmittag weiter an @maranatha, wenn ich mich nicht irre, hihihi (wer hat`s erfunden?)
 
Ach ja, ich wollte noch zumindest sagen, dass dieses Messer mich so sanft wie bisher noch keines rasiert hat. Aber mein Urteilsvermögen ist derzeit natürlich auch noch sehr eingeschränkt. Zum einen, weil ich jetzt erst in eine Phase des Rasierens mit Messern gekommen bin, in der es recht gut klappt, die Abläufe halbwegs flüssig funktionieren und reproduzierbar geworden sind, man kann also überhaupt seit kurz vor diesem Klopp erst von richtigen Rasuren mit dem Messer sprechen. Zum anderen hält sich natürlich meine Erfahrung mit Messern denkbar in Grenzen.

Aber dieses Messer hat bewirkt, dass der Spaß-Faktor um ein vielfaches gestiegen ist.
 
Möglicherweise spielt hier auch die Optik des Messers eine Rolle. Sieht so gar nicht aus wie ein eine scharfe Braut, eher wie ein zahnloses Muttchen. Umso erstaunter ist man, wenn das Messerchen loslegt...
 
Messer ist gut angekommen. Der nächste in der Reihe ist @Tom Bombadur. Ich melde mich, wenn's raus geht, kann noch einen Augenblick (bis Freitag wahrscheinlich) dauern
 
Ich möchte mich ebenfalls sehr gerne an dem Klopp probieren.
Ich werde mich aber erst zu Ende Februar daran versuchen können.
 
Zurück
Oben