Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

benötigt ohnehin laut seiner Aussage 8 Wochen Einarbeitung und das gilt für das Schäumen im Bart und nicht im glatten Tiegel:eek:

Ich lese ja hier mit großem Interesse mit, frage mich aber, ob ich mein Gesicht wirklich 8 Wochen lang mit einer "Premium Borste" quälen will, wenn eine "Siebeneurofünfzig" Professional Borste von Omega nach dem ersten "Entstinkungsbad" sofort anstandslos und weich im Gesicht schäumt (vorausgesetzt mat hart sie ordentlich vorgewässert)... :confused:
 
benötigt ohnehin laut seiner Aussage 8 Wochen Einarbeitung und das gilt für das Schäumen im Bart und nicht im glatten Tiegel:eek:

Ich lese ja hier mit großem Interesse mit, frage mich aber, ob ich mein Gesicht wirklich 8 Wochen lang mit einer "Premium Borste" quälen will, wenn eine "Siebeneurofünfzig" Professional Borste von Omega nach dem ersten "Entstinkungsbad" sofort anstandslos und weich im Gesicht schäumt (vorausgesetzt mat hart sie ordentlich vorgewässert)... :confused:


:D meinst du etwa ich mache das ganze Theater 8 Wochen mit:confused Ne ne, ich gebe der Borste aber 10 Tage zum Einarbeiten, wenn's bis dahin immer noch gleich kratzig ist wird die Sau geschlachtet.:D
 
Meine Thäter-Borste wartet ja noch darauf, von mir nächste Woche in Empfang genommen zu werden. Ich möchte zwar nur ungern im Vorfeld meinen Unmut über etwas äußern, was ich noch gar nicht persönlich beurteilen kann, aber wenn ich mir das aber hier so anschaue muss ich schon sagen, dass ich den Kauf zumindest jetzt erst einmal zurückgestellt hätte. Von Übersee kamen ja eine Zeit lang nur Lobeshymnen und da fragt man sich schon ein wenig, was da jetzt auf einmal los ist.
Nun, ich werde berichten wie sich das mit meiner Thäter-Borste verhält.
 
Ich lese ja hier mit großem Interesse mit, frage mich aber, ob ich mein Gesicht wirklich 8 Wochen lang mit einer "Premium Borste" quälen will, wenn eine "Siebeneurofünfzig" Professional Borste von Omega nach dem ersten "Entstinkungsbad" sofort anstandslos und weich im Gesicht schäumt (vorausgesetzt mat hart sie ordentlich vorgewässert)... :confused:

Ich halte diese Aussage vom Shop Betreiber des Nachbarforums dass eine Premium Borste 8 Wochen braucht für schlichtweg falsch bzw. etwas übertrieben! Meine bis dato teuersten Borsten: Omega Italian Flag (EUR 35) und das Flagschiff von Semogue die SOC Borste (EUR 30) haben nach 2 x für je 24 Stunden wässern mit ordentlicher Reinigung davor, sofort danach schon sehr gut funktioniert. Wie auch meine anderen rund 15 Borsten die ich bis dato kennen lernen durfte. Natürlich sind sie 40 - 50 Einsätze später nochmals um gefühlt 25% besser.

Wieso das gerade die mit Abstand teuerste Borste nicht können sollte verstehe Ich nicht.

Zu Zenith Premium: Mehr dazu im Zenith Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich brauch eine Borste ein paar Tage bis sie wirklich richtig gut ist, aber 8 Wochen?
Ist ein bisschen wie der Kauf eines neuen 911ers, und man bekommt bei der Übergabe gesagt man soll die ersten 2 Jahre nur 50km/h fahren.
Nein danke, da nehme ich lieber einen Omega 48 oder einen Semogue 2000.

Wenn ich mit einer "Nobelborste" (oder sonst einem "Nobelprodukt") deutlich mehr Arbeit und Aufwand habe wie mit einem Standardprodukt frage ich mich was das soll.
Ich mag keine Produkte die für viel Geld wenig bieten.

Aber ich gönne jedem seinen Spaß mit den Pinseln.
 
Natürlich brauch eine Borste ein paar Tage bis sie wirklich richtig gut ist, aber 8 Wochen?

Auch wohl noch ein bisschen mehr als ein paar Tage. Ein richtig gut eingearbeiteter Borstenpinsel benötigt wie oben bereits Kollege Hobel Stef erwähnte 40 - 50 Einsätze.
Das sind bei täglichem Gebrauch auch 7 Wochen.
Meine Thäter Borste hat bisher nur 5 Einsätze hinter sich, also gerade mal der Anfang. Ich werde der Sau auch noch ein bisschen Zeit geben, so einfach geben wir nicht auf.
Der Besatz ist auch gar nicht schlecht, fühlt sich im ganzen sehr weich und soweit alles sehr wertig an, wenn da nicht die vereinzelten harten dicken Borsten wären. Das Haar ist auch weicher als der Besatz von Semogue, der insgesamt mehr Festigkeit besitzt aber dafür überhaupt nicht kratzt.
 
Irgendwie auch insofern unterhaltsam, weil in den US-Foren ja die Begeisterung kaum grenzen kannte, daß die Thäter-Borste nach 1-2 Anwendungen schon besser wäre, als andere Borsten selbst nach ewig langer Einarbeitung...
 
Prinzipiell ist der Besatz, wie blexa schrieb, sehr gut. Ordentlich Backbone und für eine Sau von Beginn an sehr weiche Spitzen. Die umgedrehten Haare trüben den Gesamteindruck halt ein wenig und ich bin noch sehr skeptisch was Spliss an der Haarwurzel betrifft. :cool:
Evt ist diese Sonderauflage für Stefan etwas schnell zusammengezimmert worden und die Sorgfalt bei der Produktion der ersten Charge Pinsel die nach USA gingen war etwas höher.
Naja ich werde den Pinsel weiter bearbeiten, tägliche Probeschäumungen außerhalb der normalen Nutzung um den Prozess zu beschleunigen.
 
Irgendwie auch insofern unterhaltsam, weil in den US-Foren ja die Begeisterung kaum grenzen kannte, daß die Thäter-Borste nach 1-2 Anwendungen schon besser wäre, als andere Borsten selbst nach ewig langer Einarbeitung...

O, Yeah... its made in Germany, not simply from an ordinary pig but from a true German "Wildsau".. that must be great... no question... :flucht1
 
Hier einmal die echte deutsche Wildsau:D Schäumen kann sie jedenfalls wie verrückt :daumenhoch Ich denke nach der heutigen Rasur, das sich der andere Part auch bald legen wird;)

34052773qi.jpg
 
Meine Thäter-Borste kam jetzt erstmalig zum Probeschäumeinsatz. Die gut gelaunten Tabac und Cella kann sie ganz gut, eine ToOBS-Probe hat sie vollständig weggefressen. Das wird sich aber sicherlich bessern.
Fest steht allerdings, dass ich diese Borste definitiv nicht im Gesicht einarbeiten werde. Die einzelnen "Kratz-Bürsten", die im Besatz sind, fühlen sich schon auf der Hand unangenehm an. Da ist noch viel Luft nach oben, und ich bin gespannt, ob dieses Kerlchen die Kurve kriegt.

Auf jeden Fall steht demnächst eine "Borsten-Challenge" an, bei der so einige hier an den Start gehen werden. Die Thäter-Borste ist eine davon, aber sie wird sich ordentlich strecken und verbessern müssen, um mit den anderen mithalten zu können.
 
Zurück
Oben