Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Ich habe keine Ahnung von Splissbildung, nehme aber an das hier möglicherweise die Borsten trocknen müssen um aufzusplissen. Ich denke dass sie im feuchten Zustand hierzu zu elastisch sind.
Ansonsten tolle Aktion @blexa. Darauf muss man erst mal kommen. daumenh!

Da ich derzeit nicht bei meiner Thäter-Boste bin, will ich mich jetzt nicht hierzu äußern, wie sie sich derzeit verhält. Dazu in wenigen Tagen mehr. Bin aber doch recht erstaunt, da sich meine Borste um einiges sympathischer verhält, als hier zuletzt beschrieben. :confused:

Mir kam in dem Zusammenhang übrigens schon der Verdacht, ob die unterschiedlichen Bewertungen womöglich dahe rühren, daß eure Pinsel aus unterschiedlichen Chargen sind? Haben die meisten hier nicht diese neue speziell für's NRF ins Programm genommene Variante und Tosca eine andere?
Und auch wenn ich ebenfalls schon lange aufgehört habe, auf amerikanische Jubelarien auf neue Produkte was zu geben, könnte es sich zumindest hierbei nicht auch so verhalten, daß die Amis ihre Pinsel aus einer anderen, weniger piksigen Charge haben. Weil, auch wenn sie sonst immer alles 'great' finden, in Sachen prickle und scritch usw. sind die Amis eigentlich relativ sensibel.

Mir kam in dem Zusammenhang übrigens schon der Verdacht, ob die unterschiedlichen Bewertungen womöglich dahe rühren, daß eure Pinsel aus unterschiedlichen Chargen sind? Haben die meisten hier nicht diese neue speziell für's NRF ins Programm genommene Variante und Tosca eine andere?
Und auch wenn ich ebenfalls schon lange aufgehört habe, auf amerikanische Jubelarien auf neue Produkte was zu geben, könnte es sich zumindest hierbei nicht auch so verhalten, daß die Amis ihre Pinsel aus einer anderen, weniger piksigen Charge haben. Weil, auch wenn sie sonst immer alles 'great' finden, in Sachen prickle und scritch usw. sind die Amis eigentlich relativ sensibel.

Das mit den unterschiedlichen Chargen vermute ich auch mal ganz stark, aber die Bestätigung hierfür werden wir sicherlich nicht von Thäter erfahren. Ich habe da sogar noch eine ganz andere Hypothese, aber das lass ich mal lieber hier.

Natürlich hast Du recht, aber da das selbst milliardenschweren Konzernen passiert, wenn sie ein neues Modell auf vier Rädern verkaufen, das gleich mal sechsstellig kostet und trotzdem vielleicht noch nicht 100% ausgereift ist, sollte man es auch nicht zur Staatsaffäre machen. Vorausgesetzt der Pinsel-Hersteller reagiert bei der Mängelbeseitigung kundenfreundlicher als die Autobauer beim Diesel-Skandal. :D
Ich habe da sogar noch eine ganz andere Hypothese, aber das lass ich mal lieber hier.
Komm Sherlock, laß hören ... ;) :D

Natürlich hast Du recht, aber da das selbst milliardenschweren Konzernen passiert, wenn sie ein neues Modell auf vier Rädern verkaufen, das gleich mal sechsstellig kostet und trotzdem vielleicht noch nicht 100% ausgereift ist, sollte man es auch nicht zur Staatsaffäre machen. Vorausgesetzt der Pinsel-Hersteller reagiert bei der Mängelbeseitigung kundenfreundlicher als die Autobauer beim Diesel-Skandal. :D
Ich habe da sogar noch eine ganz andere Hypothese, aber das lass ich mal lieber hier.
Komm Sherlock, laß hören ... ;) :D

America first könnte man da vermuten...

...genau,aus Amerika gab es auch noch keine einzige Reklamation von einem kratzendem Haar.;)

Meine Borste geht jedenfalls Morgen früh wieder zu Thäter nach Nürnberg zurück, Herr Schuldes wird sich den Besatz ansehen und ggf. den Kopf tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DDP

...genau,aus Amerika gab es auch noch keine einzige Reklamation von einem kratzendem Haar.;)

Meine Borste geht jedenfalls Morgen früh wieder zu Thäter nach Nürnberg zurück, Herr Schuldes wird sich den Besatz ansehen und ggf. den Kopf tauschen.
Nicht nur deinen ;)
Ich bin gespannt wie die Köpfe beurteilt werden und ob wir Deutschen im Vergleich zu den Amis vieleicht einfach zu penibel sind. :flucht1

Dann bekommt Thäter ja einen ausgelutschten von mir, einen wenig benutzten von Kollege shelob und einen noch nicht in den Bart gekommener Borste von Kollege maranatha zurück;)

Oh, da werden mich jetzt einige Kollegen für einen ganz harten Hund halten. :D
Aber vielleicht habe ich mit meiner Borste nur Glück.
Bin aber sehr gespannt was bei der Rücksendeaktion raus kommt. ;)

Oh, da werden mich jetzt einige Kollegen für einen ganz harten Hund halten.

Die Frage ist ja, ob du die gleichen Haare in deiner Bestückung hast wie unsere drei Stachelschweine :uhoh Ich Vermute mal nein, da die Haare als gerichtetes Bündel aus dem Packen entnommen worden sind und nicht Nachsortiert werden.
Bei Semogue werden die Haare bei einer Limited Edition Version einzeln vom Hause aus noch einmal nachgeschaut und gesondert sortiert.

Sind die Semogue LE Borsten nicht exakt die gleichen wie die des OCs? Das wäre schon ein enormer Aufwand für die 30€.

Zum Thäter Knoten: laut Stefan aus dem Nachbarform werden die Köpfe nach langer Testzeit (monatelang perfektioniert von Thäter) von einem Pinselmachermeister gebunden. Eventuell kann der Dachse besser als Borsten.

.............

Zum Thäter Knoten: laut Stefan aus dem Nachbarform werden die Köpfe nach langer Testzeit (monatelang perfektioniert von Thäter) von einem Pinselmachermeister gebunden. Eventuell kann der Dachse besser als Borsten.

Lange Testzeit.....monatelan perfektioniert....... Pinselmachermeister........... Erfahrungen hier im Forum

Irgendwie passt da was aber nicht wirklich zusammen!

So, mein Pinselchen befindet sich auf dem Weg nach Nürnberg. Ich bin sehr gespannt was da am Ende bei rauskommt.

Was soll groß dabei rauskommen? Der Pinsel wird getauscht (vielleicht wird auch nur der Kopf getauscht), dann wird nochmal genau geschaut, daß jetzt auch wirklich alles perfekt ist und dann bekommt ihr die Pinsel wieder. Schließlich wird sich Thäter nicht erlauben, den erarbeiteten guten Ruf durch permanentes Gemeckere in einem Rasurforum zu gefährden. Wer da wann wo und warum einen Verarbeitungsfehler gemacht hat und warum der nicht auffiel, das wird man euch schon nicht detailliert unter die Nase reiben.

... kann Mann diese Haare nicht einfach möglichst tief abschneiden und sich das Leiden ersparen? Im Knoten wären die Reste ja noch, so dass die Knotenstabilität damit nicht beeinflusst werden sollte...
Mann kann! Zumindest nach den Angaben des Käufers meines Pinsels, der diesen einer solchen "Stachel-Kastration" unterzogen hat. Der Pinsel sähe jetzt zwar aus wie ein gerupftes Huhn, da die Stacheln im ganzen Besatz verteilt waren, habe dadurch an Funktionalität aber absolut nichts eingebüßt. Und nach diesem borsten-chirurgischen Eingriff erweise sich der Thäter-Kastrat beim Gesichtsschäumen fast schon als liebliches Kerlchen...

Ist das nicht eine höchst interessante Neuinterpretation des Sprichworts "einer Sache den Stachel ziehen"?.....:D

Zurück
Oben