Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Hallo Leute,

einfach mal eine Frage, speziell an jene, die gar keine Thäter Borste haben:
Gehts noch oder irgendwie eine schlechte Kindheit gehabt?
Es wurden mehr als 3 Borstenpinsel verkauft und bei allem Respekt, den ja hier einige nicht zu scheinen haben, steht das wohl kaum in einer Relation zu den Reklamationen.
Ich habe 4 von diesen Borsten und Sie tun es Bestens. Jeder hat ein anders Empfinden, also Bitte bleibt mal auf dem Boden.
Eure Theorien hier sind teilweise so was an den Haaren herbeigezogen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Allein, das Thäter hier mitliest und dann dementsprechend handelt. Lasst es Euch gesagt sein: Thäter kannte das Forum bis vor kurzem gar nicht und hat weder die Zeit noch die Lust sich so einen Unsinn durchzulesen. Wer glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seit? In Prozenten ausgedrückt, von denjenigen, die sich in Deutschland nass rasieren und den Markt ausmachen geht das ja in die Promille Grenze. Ja Promillegrenze ist gut, denn die scheint der eine oder andere beim schreiben hier erheblich überschritten zu haben. Ich hoffe es zumindest, das würde diese unsägliche Schmierereien hier im Wesentlichsten in einem gewissen Umfang entschuldigen.
Hier wird ein Hersteller verunglimpft, Amerikaner also Idioten dargestellt, völlig absurde Theorien aufgestellt,Spekulationen gemacht, die auf nichts, aber wirklich auf rein gar nichts gestützt sind, lasst diesen Thread mal eine neutrale Person lesen, das ist wirklich nur noch peinlich.
Es wird am Preis rumgemäkelt, sozialer Neid spielt wohl auch eine Rolle, wenn ich lese, das man so was für einen solchen Preis gar nicht verkaufen dürfte....Lächerlich...Leute --einfach lächerlich...es gibt Uhren für 50 Euro, da ist die Zeit genauer als bei automatischen Uhren für 5000 Euro und trotzdem werden die Dinger gekauft. Und dann kommt man hier mit einem Forumshobel an, wo die Leute für eine Einstellschraube mit einem Emblem 50 Euro zahlen sollen und das ist so was an Toll. Aua..sag ich nur...50 Euro für eine Emblem, das ich nicht mal bei der Rasur sehe oder erkennen kann, aber schöne Makroaufnahmen verblenden da die Sinne, unglaublich ...da regt sich keiner auf, man kann sich nur wundern.
Dann die Pinselgriffe: Da heisst es: Thäter soll sich mal was einfallen lassen, mal was Moderneres...bla bla bla, dann kommen Vorschläge, andere Farben und am Schluss wird hier, ja speziell hier, nach dem altgewohnten Griff geschrien und Thäter tuts und ist am Schluss Kunden unfreundlich. Genial ! Genial daneben !!!
Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren, die ab einem gewissen Punkt, der hier längst erreicht ist, mal einigen Usern Ihre Grenzen aufzeigen?
Entschuldigt mir das Bitte, aber das geht hier zu weit, das ist hier nicht ein Frustabladeplatz. Sachliche Diskussionen ok, aber das ist nicht sachlich. Und noch mal an alle Nichtbesitzer die hier nur dumme, unqualifizierte und boshafte Kommentare abgeben: Egal wo Ihr eine Kommentar im Forum abgebt, ob Positiv oder Negativ: Ihr seit unglaubwürdig und ihr tut diesem Forum damit keinen Gefallen, denn Euch glaubt man nichts mehr, jedenfalls kluge Leute nicht.
An die 3 Besitzer und enttäuschten User: Das bezieht sich nicht auf Euch und es tut mir Leid, das Ihr nicht so zufrieden seit. Ich fühle mich ja fast mit meinem positiven Bericht am Anfang mitschuldig, aber sorry ich finde die Borsten gut.

Schönes Wocheende

Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren, die ab einem gewissen Punkt, der hier längst erreicht ist, mal einigen Usern Ihre Grenzen aufzeigen?
Also wenn hier jemand eine Grenze überschritten hat, dann du.
Beschimpft wurde hier nämlich bisher niemand, weder die Firma Thäter, noch amerikanische Kollegen, noch sonst wer - nur jetzt Mitglieder dieses Forums von dir! Und das ist nicht der Stil, den wir hier pflegen. ;)

Gehts noch oder irgendwie eine schlechte Kindheit gehabt?

so einen Unsinn

Wer glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seit?

Ja Promillegrenze ist gut, denn die scheint der eine oder andere beim schreiben hier erheblich überschritten zu haben.

unsägliche Schmierereien hier

wirklich nur noch peinlich.

sozialer Neid spielt wohl auch eine Rolle

Lächerlich...Leute --einfach lächerlich...

Aua..sag ich nur...

bla bla bla

Sachliche Diskussionen ok, aber das ist nicht sachlich.
Merkste selber, ne? ;)

Ich gehöre zu denen, die selber keine Thäter-Borste oder überhaupt irgendeinen Thäter-Pinsel besitzen. Ich habe aber schon mehrfach daran gedacht mir einen zu leisten. Umso interessierter bin ich an den Berichten über Thäters Kundendienst, und was hier so zu lesen ist finde ich ehrlich gesagt ziemlich haarsträubend (zumal es sich mit älteren Berichten deckt). Das ist schlicht kein professioneller bzw. vertrauenerweckender Umgang mit Kunden, erst recht wenn man eine vergleichsweise hochpreisige Ware verkaufen möchte, und da kann ich dann eigentlich nur noch amüsiert-kopfschüttelnd drauf reagieren.

Doch gibt es und die lesen auch sehr genau mit und überlegen ebenfalls sehr genau, welchem User sie seine Grenzen aufzeigen... Und ganz ehrlich Jazzmann2018, die Überlegung geht gerade sehr in eine bestimmte Richtung:verwarnung1. Wie Herne nämlich sehr zutreffend angemerkt hat, wurde - jedenfalls bis zu deinem Beitrag - hier niemand beschimpft oder beleidigt, sondern zu drei sehr konkreten Vorfällen berechtigte Kritik geäußert. Es mag sein, dass du vier von den Borsten hast (zwei hast du ja bei Erstellung des Stranges vorgestellt) und mit denen keine Probleme hast. Wie den Folgeberichten aber zu entnehmen ist, habe offenbar alle die nach dir gekauft haben und es hier auch kundgetan haben, sehr konkrete Probleme die auch sehr konkret benannt worden sind. Offenbar sind diese Probleme auch nicht so an den Haaren herbeigezogen wie du es darzustellen suchst, weil der Hersteller selbst meint nachbessern zu müssen. Über die Art und Weise der Nachbesserung darf aber ebenfalls durchaus diskutiert werden und jeder sich selbst eine Meinung bilden, ob er sich eine solche Borste kaufen will oder nicht.

Was die Ausführungen zu "Thäter ließt mit" angeht... nun Ja: Humor hat man oder eben nicht. Ich denke alle außer dir haben diese Aussagen so verstanden wie sie gemeint waren. Wozu man bei Thäter "Lust hat" und ob man dort "besseres zu tun hat" (als Meinungen von Kunden über das eigene Produkt zu lesen), magst du besser wissen. So tiefgreifende Interna wie du haben wir offenbar nicht. Stört aber nicht. Wenn Thäter selbst hier etwas mitteilen will, sind auch sie willkommen.

Schlussendlich, bzgl. deines bestenfalls als geschmacklos zu qualifizierenden Einwandes des vermeintlich "sozialen Neids" kannst du gewiss sein, dass unter denjenigen mit Probleme mit den Thäter Borsten auch Kollegen sind, die sich durchaus Pinsel zum 10-fachen des Preises einer Thäter Borste leisten und von Pinseln in der Preisklasse auch gleich mehrere besitzen. Nur der Vollständigkeit halber: Ohnehin sehen wir das FdR nicht als Forum, in dem nur Mitgliedern einer bestimmten Einkommensklasse willkommen sind und es ist derjenige mit nur einem gebrauchten Hobel seines Großonkel nebst einem günstigen Pinsel ebenso herzlich willkommen wie derjenige, der mit mehr Equipment unterwegs ist, solange sie sie sich nicht respektlos gegenüber anderen Mitgliedern benehmen und meinen einzig die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.:modboese Wer sich lieber "elitär unter sich" über Rasur unterhält, ist in einer bestimmten FB-Gruppe besser aufgehoben, wenn er denn eine Einladung erhält.

@ Herne: Liest Du diesen Thread oder überfliegst Du den? Es wird hier ständig auf Thäter gemeckert (siehe allein letzten Kommentar Owlman) oder versteht man nicht was ich meine? Seltsam. Ausserdem habe ich im Gegensatz zu Dir hier bisher nicht spezifisch einen User angegriffen. Also: So what?
@ Owlman : Wenn Du an sachlich, fachlichen Berichten interessiert bist, dann bist Du hier falsch und mußt, Wohl oder Übel, da lesen, wo auch schon etliche Borstenpinsel verkauft wurden, sprich in den Amis Foren. Und wer sich professionell und nicht verhält: Urteile Bitte nicht über Personen, Firemen, die Du nicht kennst und bisher tadellose Arbeit geleistet haben. Das ist nicht wirklich gerecht, ohne Dir was böses zu wollen. Die Gemühter sind halt etwas erhitzt. Wird schon wieder ;-)
@ Alvero: Du hast so Recht! Auch ich besitze einen SOC und der ist Spitze. Einer der wenigen Pinsel, die regelmäßig zum Einsatz kommen und excelent Ihre Arbeit verrichten. Im Übrigen benutze ich den Soc aussschließlich zum reinigen meiner Haarschneidemaschine. Absolut Top.

Liebe Mitglieder,

das ist ein thread über Thäter Borste. Ich wäre Euch dankbar, wenn das Thema sich darauf konzentriert und der thread nicht für fragwürdige Rundumschläge gegen alles und jeden mißbraucht wird. :smoker1

Es kann gerne weiter konstruktiv und freundlich über die eigenen Erfahrungen berichtet und Informationen ausgetauscht werden. Egal ob sie negativ oder positiv sind.

Das ist der Sinn und Zweck eines Forums ;)

@ Herne: Liest Du diesen Thread oder überfliegst Du den? Es wird hier ständig auf Thäter gemeckert (siehe allein letzten Kommentar Owlman) oder versteht man nicht was ich meine? Seltsam. Ausserdem habe ich im Gegensatz zu Dir hier bisher nicht spezifisch einen User angegriffen. Also: So what?
Ich lese den Thread sehr aufmerksam, besitze keine Thäter-Borste, habe trotzdem hier schon Beiträge geschrieben und gehöre folglich automatisch zur Gruppe derer, die Du beleidigt hast.

Desweiteren möchte ich dem Wunsch der Administration und der Moderation nachkommen und es hierbei belassen, obwohl mir noch einiges auf der Zunge läge.

Ich habe meinen Thäter 3650/4 mit "Perlato Sicilia" Griff direkt nach der Bekanntgabe im NRF bestellt und konnte mich beim ersten Probeschäumen im Gesicht nicht beschweren. Er roch einfach nach Nichts und ich konnte auch keine besonders pieksigen Haare bei meinem Exemplar fühlen(ich hatte aber auch nicht wirklich drauf geachtet).Beim nächsten Mal werde ich das nochmal genau unter die Lupe nehmen, vielleicht bin ich auch einfach so unempfindlich, dass mir das nicht auffällt.:D
Bin mal gespannt, wie sich der Thäter beim Einarbeiten entwickelt. Er wird sich aufjedenfall mit der Semogue LE Borste messen müssen, da ich beide zeitgleich einarbeite und somit einen guten Vergleich habe.

Ich habe meinen Thäter 3650/4 mit "Perlato Sicilia" Griff direkt nach der Bekanntgabe im NRF bestellt und konnte mich beim ersten Probeschäumen im Gesicht nicht beschweren.

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an:daumenhoch Den Perlato Siciilia könntest du aber mal hier vorstellen, den habe ich in Natura noch nicht gesehen.;)

Gab heute Morgen einem Professor von mir wieder mal Nachhilfeunterricht in der Messerrasur:D, und dabei erblickte ich in seinem Badezimmer den "Thäter 3650 C-King weiß". Groß war mein Erstaunen und leicht zu erraten meine Frage. Um es kurz zu machen: Der Professor ist mit seiner Thäter-Borste hoch zufrieden. Was mich auch nicht weiter wunderte, da sich in seinem Pinsel nicht einmal halb so viele "Stacheln" fanden als seinerzeit in meinem. Und diese empfinde er als "nicht unangenehm".

Da ich zu den Kritikern zählte, halte ich es für ein Gebot der Fairness, auch dieses Positivum hier zu vermerken.

Ich habe mal studiert, aber meine Professoren haben mir nie in ihren Badezimmer reingelassen.

Meine Thäter Borste ist soeben eingetroffen mit einer kleinen Zugabe in Form von einer Haslinger Schafmilch Rasierseife.
Das Probekuscheln an der Wange im trockenen Zustand fühlt sich aber immer noch sehr kratzig an, mal schauen wie die Rasur mit dem neuen beschnittenen Besatz wird;)

Die Rasur ist vollbracht, die Borste zeigt bisher keine Veränderung, die kratzenden Haare sind immer noch deutlich zu spüren. Ich meine sogar das es sich ein wenig verschlimmert hat und ich es noch deutlicher spüre, da man jetzt viele dicke Haare entfernt hat, aber nicht alle. Somit machen sind die vereinzelten noch verbliebenen dicken noch deutlicher bemerkbar.:sad

Zurück
Oben