Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Kann mir jemand zufällig sagen, welche Ringgröße und welche Haarqualität (laut Thäter-Website) dieser gelistete Pinsel hat:


Werde daraus irgendwie nicht ganz schlau. Da steht auch nicht, ob 2-Band oder 3-Band.
 
Beim Ringmass kann man nur raten.
Auf der HP von Thäter geht es mit 22mm los. Die Gesamthöhe (95mm) gibt es bei Thäter nicht.
Der 30er ist bei Thäter mit 116mm angegeben, also könnte der große ein 30er sein.
 
Wo sich jetzt alle noch schnell einen Shavemac sicher, werde ich wohl auch nochmal einen letzten Thäter organisiern. Meine Idee wäre ein 4125-1 (24mm) in 3-Band. Weiß jemand, wo es noch welche gibt oder wie schnell Thäter antwortet? Bei Manufactum gibt es noch den 4440-3 (23mm) in 3-Band. Den hätte ich aber, wenn dann gerne mit Holzgriff.
 
Wo sich jetzt alle noch schnell einen Shavemac sicher, werde ich wohl auch nochmal einen letzten Thäter organisiern. Meine Idee wäre ein 4125-1 (24mm) in 3-Band. Weiß jemand, wo es noch welche gibt oder wie schnell Thäter antwortet? Bei Manufactum gibt es noch den 4440-3 (23mm) in 3-Band. Den hätte ich aber, wenn dann gerne mit Holzgriff.
Ich habe da Anfang des Monats ne Anfrage per Mail gesendet, und bislang keine Antwort erhalten. Werde dort dann wohl keinen Pinsel kaufen
 
Bei Thäter dauert es anscheinend immer etwas länger bis man eine Anrwort, und auch die Ware bekommt.
Ich hatte letztens einen Pinsel angefragt wegen Verfügbarkeit. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen etwa 2 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.
Meine beiden Halter haben genau so lange gebraucht. Liegt aber auch daran, daß man bei Thäter nur mit Vorkasse per Überweisung zahlen kann. Die Banken sind auch nicht immer die Schnellsten.
Die Kommunikation mit Herrn Schuldes hat aber gut funktioniert.
 
Ich hatte im November einen Pinsel bestellt, den ich mir in ihrem Programm ausgeguckt hatte (4225-4 Palisander). Für den gab es aber keine Shop-Bestellmöglichkeit, also per Kontaktformular angefragt. Die Anfrage wurde von Herrn Schultes beantwortet, es ging hin und her, der Pinsel wurde gefertigt. Zwischen Kontaktaufnahme und dem Klingeln des Postboten vergingen etwas mehr als zwei Wochen.
 
Es gibt nur die Möglichkeit per Kontaktformular.
Auch das Feld "Shop im Aufbau" ist inzwischen von der Seite verschwunden.

Die hie könnte für Dich interessant sein.

2-Band Silberspitze 4292-4 Pinselkopf - Ø 24 mm Griffe aus edlen Hölzern mit Metall- Applikationen
 
Solange die sich melde, ist mir egal wie lange es mit der Lieferung und allem dauert.


Gibt es überhaupt eine Shop-Bestellmöglichkeit? Ich habe keine gefunden.

Nee, hast recht. Shop gibt es gar nicht. Sonst hätte ich da schon vorher vielleicht mal nen Pinsel bestellt.
Mein gewünschter Pinsel war lediglich nicht den Produktlinien vorhanden, die im linken Menü gefeatured sind. Sondern auf der Hauptseite von "Produktlinien".
Und weil mich das etwas verwirrt hat, bin ich schnurstracks zum Kontaktformular.
 
Screenshot 2024-01-12 at 18-19-40 Rasierpinsel Made in Germany - Dachs-Rasierpinsel Bildergale...png
 
Wo sich jetzt alle noch schnell einen Shavemac sicher, werde ich wohl auch nochmal einen letzten Thäter organisiern. Meine Idee wäre ein 4125-1 (24mm) in 3-Band. Weiß jemand, wo es noch welche gibt oder wie schnell Thäter antwortet? Bei Manufactum gibt es noch den 4440-3 (23mm) in 3-Band. Den hätte ich aber, wenn dann gerne mit Holzgriff.
Nachdem ich mich, wie gesagt, mit dem Fomo-Virus Subtyp Shavemac infiziert hatte, folgte unmittelbar die Ansteckung mit der Thäter-Variante. Meine Anfrage wurde dann auch innerhalb einer Woche beantwortet, doch leider waren die von mir gewünschten Varianten nicht mehr lieferbar. Auf meine Rückfrage, ob „nicht mehr lieferbar“ auch „nie mehr lieferbar“ bedeute, oder ob ich bestimmte Varianten noch bestellen könne, Wartezeit egal, kam leider keine Antwort mehr. Das ist jetzt 3 Wochen her. Kann sich ja jeder seinen Teil denken. :rolleyes:

Jedenfalls hat mir ein lieber Mitforist einen seiner Thäter gegen einen kleinen Obulus überlassen. Anfangs war ich enttäuscht, weil er so klein wirkte, bis er auf die Seife durfte. Was der kleine Kerl mit seinen 23mm Ringmaß an Schaum produziert, ist der absolute Hammer. Dazu samtweich in den Spitzen mit nicht zu viel Backbone (genau richtig für mich). Mal sehen, wie sich morgen der Shavemac (24mm Silberspitze) im Vergleich dazu verhält.

Hier noch ein Foto, aber ihr kennt ihn ja bereits:
20240206_230214.jpg
 
Ich hatte auf meine Anfrage bei Thäter auch keine Antwort erhalten. Von daher werde ich da auch nichts bestellen. (Was denen wohl auch egal sein wird). Aber es gibt ja auch noch andere Pinsel.
 
Zurück
Oben