Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Die natürlich auch.Ich dachte, es geht um Franzosen!
Solingen
Sheffield
Thiers
Schweden
Japan (Western style und Kamisori)
sollte man mal probiert haben
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die natürlich auch.Ich dachte, es geht um Franzosen!
Und ich dachte, ich sei der böse, alte MannDie natürlich auch.
Solingen
Sheffield
Thiers
Schweden
Japan (Western style und Kamisori)
sollte man mal probiert haben
Darfst du auch bleiben. Ich bin noch keine 40Und ich dachte, ich sei der böse, alte Mann
Durch das Bild in Deinem Beitrag #97 wird das sehr deutlich. Vielen Dank dafür. Jetzt kenne ich zumindest mal Verzierung auf der Hohlung. Das mit der 6/8" ist dadurch nachvollziehbar. Sollte diese Breitenänderung auf normalen Schärfschwund zurückzuführen sein, liegt die Vermutung nahe, daß es alt sein wird, oder oft genutzt wurde. Wenn es nicht einen korrigierten Ausbruch gab.Meine Vermutung kam daher, weil z.B. der ovale Kreis, in dem sich der Bügel befindet, nach unten hin zu nah an der Schneide und nicht mehr abgeschlossen ist. Am Doppelansatz kann man das nicht festmachen. Der Doppelansatz muss ja nicht über die gesamte Breite laufen.
OK, dann teilen wir uns die Rolle, als junge und alte VersionDarfst du auch bleiben. Ich bin noch keine 40
ich habe im MH ein Bastelprojekt erstanden. Nach meiner Einschätzung schon fast ein halbhohles RM, daher möchte ich es gerne behalten.
Es gut 5/8" und darf seine Alterserscheinungen behalten. Es ist wahrscheinlich nicht das Originalheft, da es beim mittigen schließen ganz leicht den Keil berührt. Das Heft sieht mir nach Schildpatt Imitat aus.
Ich bin in der Altersbestimmung nicht sehr bewandert und hoffe auf eine Einschätzung von den Spezialisten hier.
Vielleicht @SolingerStahl oder @Hatzicho's Kotten ?
Anhang anzeigen 153488
Anhang anzeigen 153493
Anhang anzeigen 153487
Anhang anzeigen 153489
Anhang anzeigen 153495
Anhang anzeigen 153491
Anhang anzeigen 153492
Anhang anzeigen 153490
Das ist aber mehr, als ich erhoffen konnte. Vielen herzlichen Dank für die ganzen Informationen. Richtig Klasse!In der Tat ist das Messer nicht ganz einfach zu datieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.