kaidecologne
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sind das die gleichen?
Hier die Antwort: "there is no quality difference between TIGER and TATRA stainless blades but the brand as long we are referring to „Platinum“ quality". Sehr netter und schneller Kontakt.
Nach anfänglicher Enttäuschung das sie anscheinend nicht so scharf ist wie ihre Schwester die Tatra, musste ich feststellen das die graue Tieger äusserst sanft und gründlich beim Ausputzen war. Testhobel waren bis jetzt der .84 Game Changer CC und der Baikal. Keinerlei Irritationen obwohl ich gefühlt mehr Druck ausüben musste als bei anderen Klingen.
Ich bin angenehm überrascht und werde sie jetzt noch in anderen Hobeln testen.
Eine sehr angenehme Klinge.
Die neuen Tiger Platinum...
... sehr gut ist der Platinum Schliff zu erkennen.
...
Schlicht und einfach Stuß. Platinum bezieht sich nicht auf eine Art des Schliffs, sondern auf eine Platinbeschichtung, um die Schneide härter und haltbarer zu machen. Alternativ wird auch mal Iridium oder Wolfram (Tungsten) verwendet.Was ist ein Platinum-Schliff?
Ich dachte schon, ich hätte was verpasst!Schlicht und einfach Stuß. Platinum bezieht sich nicht auf eine Art des Schliffs, sondern auf eine Platinbeschichtung, um die Schneide härter und haltbarer zu machen. Alternativ wird auch mal Iridium oder Wolfram (Tungsten) verwendet.Was ist ein Platinum-Schliff?
Danach kommt dann bei heutigen Klingen eine Teflonbeschichtung, um die Klinge besser gleiten zu lassen.
Das war jetzt aber nicht besonders nett formuliert. (Auch wenn es nicht falsch ist)Schlicht und einfach Stuß.
...den nun zu erkennen mag oder glaubt.sehr gut ist der Platinum Schliff zu erkennen
Das war jetzt aber nicht besonders nett formuliert. (Auch wenn es nicht falsch ist)Schlicht und einfach Stuß.
Aber vielleicht fragen wir mal woran man das...
...den nun zu erkennen mag oder glaubt.sehr gut ist der Platinum Schliff zu erkennen
Irgendwer wird da schliesslich jemandem etwas mit auf den Weg gegeben haben was vielleicht falsch verstanden wurde. Vielleicht schon von dem der es weiter gegeben hatte. Es einfach als "Stuß" abzutun, kann man machen, hilft aber keinem wirklich weiter.
Schliesslich geht es in einem Forum ja um Wissensaustausch, nicht um das belächeln derjenigen die noch nicht alles wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.