Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiger Superior Stainless / Platinum Stainless


Nur um 4 Beispiele zu zeigen. Das Netz ist voll davon, Google hilft ungemein.
 
Nach der Rasur Klinge raus, Hebel reinigen, Klinge abspülen und alles trocknen lassen. Erst dann wieder zusammenbauen.
So handhabe ich das auch. Täglich. Hab in meinem ganzen Leben noch nie so eine rostige Klinge gesehen. Jeder kann das aber von mir aus machen wir er will. Ich freue mich jeden Tag, einen sauberen Hobel in die Hand zu nehmen.
 
Auch vielleicht eine Erklärung für deine Problem. Was würdest du davon halten wenn der Chirurg sein Skalpell einfach nach der OP genau so wie es ist für die nächste OP benutzen würde.
Du reinigst doch nach dem Zähne putzen deine Zahnbürste, oder etwa nicht? Oder deine Seifentasse und deinen Pinsel säuberst du sorgfälltig und trocknest beide?
Ich finde die Vergleiche hinken da ziemlich stark. Selbst wenn ich die Klinge bzw Hobel reinige, ist es deswegen nicht steril, was ja beim Chirurg sein muss. Vorallem ist die Klingenschneide nicht steril danach! Abspühlen alleine bring die Seifen und Hautreste da nicht wirklich weg. Und ja ich reinige meine Zahnbürste, mit Wasser.

Seit 5 Jahren lasse ich die Klinge immer im Hobel und spühle den Hobel nur gründlich ab nach dem rasieren, dass hat bis jetzt noch nie geschadet. Auseinander nehmen und mit einer Seife und Bürste reinige ich den Hobel nur beim Klingenwechsel. Und nur so bringt man den meiner Meinung nach wirklich sauber, frei von allen Barthaaren und Seifenresten. (Jedoch immer noch nicht steril, ist ja klar, Alkohol oder so will ich nicht verwenden)

Diverse Homepages zur Hobelpflege hier posten empfinde ich ein wenig als übertrieben. Man muss nicht mit Kanonen schiessen, nur weil jemand eine andere Meinung hat oder was anderst macht.
 
Zurück
Oben