Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und die US Boys auch :proud
Und die Kanadier auch :lol...
Finde ich nicht.
Im Vergleich zu den Seifendüften von der Insel, speziell denen der alten Häuser, können die Jungs und Mädels von Übersee nicht mithalten. Für meinen Geschmack sogar mit Abstand.

Aber der Duft der Highgrove würde auch mich brennend interessieren. Muss keine ausgefeilte Dufrcharakterisierung sein, sondern einfach ein persönlicher Eindruck.

Finde ich nicht.
Im Vergleich zu den Seifendüften von der Insel, speziell denen der alten Häuser, können die Jungs und Mädels von Übersee nicht mithalten. Für meinen Geschmack sogar mit Abstand.

Aber der Duft der Highgrove würde auch mich brennend interessieren. Muss keine ausgefeilte Dufrcharakterisierung sein, sondern einfach ein persönlicher Eindruck.
Der Duft der PAA CaD ist sowas von herrlich "old school" passend zur Inselware

Der Duft der PAA CaD ist sowas von herrlich "old school" passend zur Inselware
Das müsste mir erst bewiesen werden, die CaD kenne ich noch nicht. Aber es gibt natürlich tolle Düfte von Übersee. Allerdings, und das fällt gerade im Vergleich zu den Kreationen von T&H auf, haben die Dinger aus Übersee fast ausschließlich einen süßlichen Grundton, der ihnen bei mir nach anfänglicher Begeisterung schon nach kurzer Zeit den größten Teil der Attraktivität raubt. PAA Gondolier z. B. toller Duft. Immer wieder mal gerne, aber nicht auf Dauer, weil da eben auch etwas Süßes drin , was eigentlich nicht hinein gehört.

haben die Dinger aus Übersee fast ausschließlich einen süßlichen Grundton, der ihnen bei mir nach anfänglicher Begeisterung schon nach kurzer Zeit den größten Teil der Attraktivität raubt
Da muß ich dir Recht geben. Vieles ist mir auch zu süß, weshalb nur wenige auf Dauer geblieben sind. Trotz alledem, gibt es bei den Artisan Häusern viel zu entdecken und macht die Rasur insgesamt abwechslungsreich und interessant. Nicht umsonst sind diese Seifen bei mir in der Überzahl.
An der Spitze stehen bei mir aber die Franzosen, wenn man es genau nimmt. Die haben die natürlichsten Düfte und sprechen mich total an.
Die Engländer können das ähnlich gut, speziell die 1805 ist bei mir nicht mehr wegzudenken und absolut gelungen. Ebenso die Floris Elite, die bei mir irgendwann noch Einzug halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich auf meinen favorisierten Dufteindruck. Bei den französischen Seifen gehe ich noch mit, wenn man auf natürliche ätherische Öle steht. Die Martin de Candre sind sehr natürlich aber weniger vielschichtig als die englischen Seifen. Die richtig Kopfnote und Basis haben. Die Seifen von Übersee sind mir ebenfalls meist zu süß und zu stark. Die italienischen Seifen können da ebenfalls nicht mithalten, wenn es darum geht wie fein die Düfte abgestimmt sind.

Die T&H 1805 ist ein echter Tipp. Für die wärmeren Tage.

• Like
Reaktionen: HGS
Für mich ganz klar, bei den Klassikern sind Briten einfach nicht zu schlagen.
Das sind oft komplexe Düfte, die mit viel Understatement kommen und nicht aus der Zeit fallen.

Ebenso die italienischen Klassiker, die aber oft in die zitirische und Cologne Richtung gehen, klar da ist es auch wärmer als in UK.

Die beiden sind für mich auf Augenhöhe und könnte ich Tiegelweise wegschäumen ohne überdrüssig zu werden.

Danach kommen für mich diese ganzen Artisan Duftbomben und wilden Kreationen, sowohl aus Übersee aber auch aus Europa.
Die haben oft eine süße Basis und ausgefallene Profile. Machen auf jeden Fall Spaß, meistens habe ich aber nach einem Tiegel dann auch genug davon.
Alleine meine Marketinggeschädigtes Hirn und die schnelle Verfügbarkeit per klick sorgen hier immer für Nachschub :)

Zurück
Oben