Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Könnte ich ehrlich gesagt nicht behaupten. Wenn es Unterschiede gibt, dann sind sie so gering, dass sie mir zumindest nicht auffallen. Beide performen bei mir absolut bestens. Möglicher Weise ist die Apsley schneller aufgeschlagen, habe da nie wirklich drauf geachtet. Aber zumindest scheint der Unterschied bei meinen Seifen nicht nennenswert zu sein.
Heute habe ich aber die Apsley benutzt und das erste Mal überhaupt in meiner Karriere eine Schweineborste probiert. Damit ging es tatsächlich spürbar schneller als mit Dachsen! Außerdem war ich positiv überrascht wie angenehm so ein Pinsel sein kann. Er war gebraucht und schon eingearbeitet, der war wirklich schön im Gesicht. Aber das gehört jetzt eigentlich schon nicht mehr hier hin! :lol

Heute hatte ich einen kleinen e-Mail Schwatz mit einer Dame von T&H, die mir bestätigte, dass Apsley von einem anderen Seifenhersteller kommt. Die gute Nachricht ist nun, dass alle anderen Seifen, also Luxury, Sandalwood und 1805, demnächst auch von diesem Hersteller produziert werden.
Habe das hier schon einmal zitiert, als ich 1805 und Apsley kurz verglich. Meine schreibt bereits die gleiche Grundrezeptur zu haben, vielleicht hast du eine ältere 1805?

• Like
Reaktionen: HGS
Mal eine Frage in die Runde:

Kommt nur mir die Apsley reichhaltiger als 1805 vor?
Der Schaum ist fettiger und schneller fertig, kann das so sein?
Kann ich so 1 zu 1 bestätigen. Die Apsley lässt sich herrlich cremig fettig im Gesicht montieren. Dagegen ist die 1805 für mich, auch beim zweiten Versuch , eine Enttäuschung. Auch nach den lieben Empfehlungen von @Nargothrond ist eine vernünftige Rasur mit der 1805 zur Zeit bei mir/ mit mir nicht möglich.
Die Apsley und auch die Mayfair sind von den Aufschäum- und Gleiteigenschaften nach vorn geprescht. Ich versuche die 1805 noch mal in der Schale aufzuschäumen, sollte das auch nicht funktionieren, ist sie nichts für mich. Leider, denn die Beduftung, so schwach sie auch ist, gefällt mir sehr.

• Like
Reaktionen: HGS
Was mir aufgefallen ist, das die 1805, je länger ich sie verwende, immer besser wurde. Mittlerweile explodiert der Schaum förmlich. Sie benötigt definitiv einiges an Wasser, aber dann ist der Schaum traumhaft. Zu Beginn klappte das gar nicht so einfach.
Meine Vermutung ist das sie, wenn sie zu lange lagern, Feuchtigkeit verlieren und sich dann schlechter aufschlagen lassen. Das erklärt die schlechten Erfahrungen.
Mittlerweile ist nur noch 30% von der Seife übrig, die genieße ich in vollen Zügen.

Reibe dir mal die Seife direkt ins Gesicht, trotzdem empfinde ich die Apsely als 1. Stufe besser.
Och nöö, damit wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Außerdem müsste ich den Puck aus der Holzschale sprengen... :rolleyes: Die muss auch so funktionieren, doch vielen Dank für den Hinweis Olli.
Vielleicht ist die Charge, wie es @maranatha erwähnt hat, eine ältere/andere. Bei mir ist bei der 1805 die Nummer 2404 aufgedruckt (auf dem Pergament). Es konnte mir bisher auf Nachfrage bei den Heldenverkäufern, nicht das Produktionsdatum genannt werden. Kommt vielleicht noch...

Meine ist auch von den "Helden".
Dort hatte ich einen sehr lang gelagerten kaum noch nach irgendwas duftende Marlborough von Harris.
Ich bestelle die Harris wenn leer wird in UK und mache einen pups auf die Versandkosten.
Die Helden sind bei mir in Sachen Großbritannien raus.

Meine ist auch von den "Helden".
Dort hatte ich ei en sehr langen kaum noch nach irgendwas duftende Marlborough von Harris.
Ich bestelle die Harris wenn leer wird in UK und mache einen pups auf die Versandkosten.
Die Helden sind bei mir in Sachen Großbritannien raus.
Genau das werde ich auch machen. Ich habe letzte Woche in England bei T&H wegen der fehlenden Etiketten kurz angefragt und schwupps, senden die mir mal eben neue Etiketten für die Holzdöschen. Ich werde berichten, sobald diese hier sind. Das habe ich mir von den hiesigen Verkäufern auch gewünscht, doch das ging eben nicht sooo. Deshalb kaufe ich die nächsten direkt in England vom Hersteller.

Och nöö, damit wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Außerdem müsste ich den Puck aus der Holzschale sprengen... :rolleyes: Die muss auch so funktionieren, doch vielen Dank für den Hinweis Olli.
Vielleicht ist die Charge, wie es @maranatha erwähnt hat, eine ältere/andere. Bei mir ist bei der 1805 die Nummer 2404 aufgedruckt (auf dem Pergament). Es konnte mir bisher auf Nachfrage bei den Heldenverkäufern, nicht das Produktionsdatum genannt werden. Kommt vielleicht noch...
Ich muss das leider bestätigen. Von der 2404 Charge habe ich auch zwei. Sie sind leider kaum zu gebrauchen und sind mit ziemlicher Sicherheit von den Uralt-Chargen, die nur fluffigen Badeschaum produzieren, der auch sehr schnell wieder zerfällt. Man kann sich damit rasieren, aber Spaß ist etwas anderes.

Ich hab 2388. Die dürfte dann ja noch älter sein. Im Oktober bestellt beim gepflegten Mann. :(

Ich hab 2388. Die dürfte dann ja noch älter sein. Im Oktober bestellt beim gepflegten Mann. :(
Und, funktioniert sie?
Ich meine, funktioniert sie exzellent?
Denn rasieren geht auch mit dem Schund, der da mal produziert wurde. Man kann sich arrangieren. Wenn man aber mal die Chargen nach dem Rezepturchaos in Gebrauch hatte, will man mit dem fluffigen Kram nichts mehr zu tun haben.

Ich habe ebenfalls an die Helden eine Anfrage gesendet. Mal sehen was zurück kommt.

Eine Frage in die Runde. Wo kommen denn Eure guten 1805er Pucks her?

Ich bin mir bei meiner nicht mehr ganz sicher, wo ich die gekauft habe, scheint aber auch nicht die beste Charge gewesen zu sein. Anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten überhaupt einen einigermaßen brauchbaren Schaum zustande zu bekommen. Mit viel Geduld und Leidenschaft für den tollen Duft hat sie sich dann zum Glück mehr und mehr gebessert. Seit der täglichen Nutzung funktioniert sie besser.

Ich weiß auch nicht, was da mit den Zahlen los ist. Für mich herrscht da maximale Verwirrung. Ich habe eine Charge mit 2362, die funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben