HGS
FdR-Pate
Ich habe genauso empfunden. Deswegen meist nur in der kalten Jahreszeit genutztMal eine Frage in die Runde:
Kommt nur mir die Apsley reichhaltiger als 1805 vor?
Der Schaum ist fettiger und schneller fertig, kann das so sein?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich habe genauso empfunden. Deswegen meist nur in der kalten Jahreszeit genutztMal eine Frage in die Runde:

Habe das hier schon einmal zitiert, als ich 1805 und Apsley kurz verglich. Meine schreibt bereits die gleiche Grundrezeptur zu haben, vielleicht hast du eine ältere 1805?Heute hatte ich einen kleinen e-Mail Schwatz mit einer Dame von T&H, die mir bestätigte, dass Apsley von einem anderen Seifenhersteller kommt. Die gute Nachricht ist nun, dass alle anderen Seifen, also Luxury, Sandalwood und 1805, demnächst auch von diesem Hersteller produziert werden.
Kann ich so 1 zu 1 bestätigen. Die Apsley lässt sich herrlich cremig fettig im Gesicht montieren. Dagegen ist die 1805 für mich, auch beim zweiten Versuch , eine Enttäuschung. Auch nach den lieben Empfehlungen von @Nargothrond ist eine vernünftige Rasur mit der 1805 zur Zeit bei mir/ mit mir nicht möglich.Mal eine Frage in die Runde:
Och nöö, damit wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Außerdem müsste ich den Puck aus der Holzschale sprengen...Reibe dir mal die Seife direkt ins Gesicht, trotzdem empfinde ich die Apsely als 1. Stufe besser.
Genau das werde ich auch machen. Ich habe letzte Woche in England bei T&H wegen der fehlenden Etiketten kurz angefragt und schwupps, senden die mir mal eben neue Etiketten für die Holzdöschen. Ich werde berichten, sobald diese hier sind. Das habe ich mir von den hiesigen Verkäufern auch gewünscht, doch das ging eben nicht sooo. Deshalb kaufe ich die nächsten direkt in England vom Hersteller.Meine ist auch von den "Helden".
Dort hatte ich ei en sehr langen kaum noch nach irgendwas duftende Marlborough von Harris.
Ich bestelle die Harris wenn leer wird in UK und mache einen pups auf die Versandkosten.
Die Helden sind bei mir in Sachen Großbritannien raus.
Ich muss das leider bestätigen. Von der 2404 Charge habe ich auch zwei. Sie sind leider kaum zu gebrauchen und sind mit ziemlicher Sicherheit von den Uralt-Chargen, die nur fluffigen Badeschaum produzieren, der auch sehr schnell wieder zerfällt. Man kann sich damit rasieren, aber Spaß ist etwas anderes.Och nöö, damit wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Außerdem müsste ich den Puck aus der Holzschale sprengen...Die muss auch so funktionieren, doch vielen Dank für den Hinweis Olli.
Vielleicht ist die Charge, wie es @maranatha erwähnt hat, eine ältere/andere. Bei mir ist bei der 1805 die Nummer 2404 aufgedruckt (auf dem Pergament). Es konnte mir bisher auf Nachfrage bei den Heldenverkäufern, nicht das Produktionsdatum genannt werden. Kommt vielleicht noch...
Und, funktioniert sie?Ich hab 2388. Die dürfte dann ja noch älter sein. Im Oktober bestellt beim gepflegten Mann.![]()
Bestellt bei Heldenlounge, dürfte letztes Jahr so im April oder Mai gewesen sein. Allerdings kann ich nicht sagen um welche Charge es sich handelt.Eine Frage in die Runde. Wo kommen denn Eure guten 1805er Pucks her?
Ich weiß auch nicht, was da mit den Zahlen los ist. Für mich herrscht da maximale Verwirrung. Ich habe eine Charge mit 2362, die funktioniert einwandfrei.Ich hab 2388. Die dürfte dann ja noch älter sein. Im Oktober bestellt beim gepflegten Mann.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.