Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Nach dem schärfen fön ich manchmal meine Messer trocken, vll kannst du das ja mal ausprobieren, aber so bekomme ich die Messer auch am/im Erl sehr gut trocken ;)
Geil, alles für das Messer. :daumenhoch
Aber ja, gerade da und die Serrierung im Bereich zwischen den Schalen sind problematisch. Deshalb nehm ich (wenn man es sich aussuchen) kann gerne ohne Serrierung. Zumal ich da auch nie einen Zugewinn an Grip fühle.

Und in Bier ausgewaschen!
@Risky
Oder mit Rotwein .
Dieses hier bekam eine kleine Ladung Rotwein ab ( die Gefahr besteht in meinem Haushalt )
Da es sich um eines meiner „Brot und Butter" Messer handelt stört es mich wenig.
50C708DD-3206-4C60-82B2-345A8CD0ADE8.jpeg

Die Verfärbungen müssen ja irgendwo herkommen
@Alvaro
Ich trinke keine Säurebetonte Weine , eventuell sind es die Gerbstoffe . Ich habe noch ein Messer da kam nur ein Tropfen dran
und den bekomme ich auch wohl nur auf dem Polierbock weg .

Also wenn jemand seinen Messern einen gewissen „ Antik Look" verpassen will , sollte er anfangen Rotwein zu saufen :lol

Mein neustes Messer von Ulrik

Es handelt sich um den Nachbau eines Wostenholm
Da soll noch einer kommen und sagen, man könne einen immateriellen Wert nicht auf seinen Materialgehalt reduzieren. :lol
Mit anderen Worten: Wie gut, dass Koraat keine Autoschmiede ist. Ich glaube, du würdest bei ihm den Nachbau eines Oldtimers in Auftrag geben. :lol
Noch viel besser jedoch, dass Ulrik kein Experimental-Genetiker ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich von ihm klonen lassen würdest... :kaputtlachen1

Zurück
Oben