Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Du willst es aber wissen. Glückwunsch zu diesem feinen Messer.
Danke! Ja, ich habe mich auf Ulriks Messer einschossen und oute mich als Fanboy :disco1
"Eigentlich" (da ist wieder dieses Wort) ist meine kleine Messer-Ansammlung damit komplett. Einzig so ein Kamisori-Hybrid, wie ihn @Fila Brasileiro hat, könnte mir noch gefährlich werden.
 
Dann reiche ich mal ein paar Detailbilder nach.

IMG_20240709_160654.jpg
IMG_20240709_160908.jpg

IMG_20240709_160808.jpg
IMG_20240709_160951.jpg
IMG_20240709_161027.jpg
 
Dann brauchst du aber insgesamt 52 Messer :flucht1
Hm, lass mich kurz rechnen, das Jahr hat 52 Wochen, 6 feine Messerchen sind schon da, hm, schwierig…teufel_lachend
Macht mich nur fertig! :auslachen1 Mit mir kann man es ja machen. :haudrauf1
Ich darf gar nicht nachrechnen, was mich das kosten würde. :motzer1
Vielleicht wäre das die Rechtfertigung für ein siebtes Messer. Ist ja nur, daß es ein Wochensatz ist, oder? :cool:
 
Heute war die erste Rasur mit meinem Einhalbhorn. Ich hoffe es geht / ging Euch auch mal so, wie mir heute Morgen. Nach den üblichen 2 1/2 Durchgängen hatte ich einen Gänsehautmoment. Eine Rasur die keine Wünsche offen lies. Die Wartezeit auf ein RM hat sich noch nie so rentiert wie dieses Mal.
Ein 6/8" mit 1/2 hohlem Schliff, aus makelloser Fertigung. Meinen :respect_schild an Ulrik.
 
Zurück
Oben