Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Ich finde den Schliff und den Rücken sehr schön und gelungen, gerade in Zusammenhang mit der Politur. Der graue Griff... da könnte man sicher auch vieles andere auswählen, daher eher zweitrangig

Finde ich nicht ok von dir. Ich hatte mein Kamisori-Haben-Wollen-Reflex bis jetzt unter Kontrolle :)
Genau DAS habe ich mir auch gedacht :lol
Scheiße, ich dachte ich bin durch mit dem Thema.

Vorgestern habe ich mir ein Rigarazor bestellt. Der soll erst einmal landen. Danach sehen wir weiter.
Fehlt mir übrigens auch noch....:rolleyes:

Glückwunsch, richtig schön ist es geworden.
Jup, sehr schick.
Viel Spaß mit dem Teil!

Heute Morgen die erste Rasur mit dem neuen Messer.
Ich sage nur drei Worte: Toll - Toll - Toll.
Ich hatte ja auf ein besonderes Erlebnis gehofft, wurde aber selbst überrascht. Die Handhabung (als Einhandrasierer, rechts) ist durch den etwas dickeren Griff, als ein normaler Erl, super sicher. Kein Kippeln kein bisschen Unsicherheit. Ein tolles Gefühl.
Was natürlich auch ein besonderes Gefühl ausmacht, ist der Konvex-Schliff. Unbeschreiblich sanft wie ein derbes Messer und so gründlich wie ein hohles Messer. Ähnlich einem Halbholen, aber doch noch ein wenig anders.
Das war heute ein Rasur voller guter Emotionen. Diese "Messerart" kann ich nur jedem Messerer ans Herz legen. Für mich übertrifft es sogar ein richtiges Kamisori.
Auf diesem Wege mein ganz besonderer Dank @Koraat

Zurück
Oben