Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Gesichtsschäumen oder Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

Gesichtsschäumen oder im Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

• Gesichtsschäumen

Stimmen: 51 34,9%
  • Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

Stimmen: 55 37,7%
  • beides

Stimmen: 40 27,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
eine Einwirkzeit ist auch noch nicht berücksichtigt.
Das ist für mich die einzige Argumentation, die imho für Gesichtsschäumung spricht. Da ich die Zeit aber mit Messerabziehen etc. verbringe, ist das für mich nicht das Problem.

Es müsste mir nur jemand den Schaum vorher aufschlagen, dann wäre ich auch pro Mug.
Als Rentner darf ich einen Job als geringfügig Beschäftigter annehmen. Wobei mir das Adjektiv überhaupt nicht gefällt.

Was mich bei der Gesichtsschäumung stört, ist das Ausdrücken des Schaumes aus dem Koten, sobald man mit der "Massage" beginnt. Dann quillt der Schaum über den Griff an die Finger und ist nicht mehr dort, wo ich ihn haben will. Nämlich im Gesicht. Ich nehme extra schon Pinsel mit langem Griff, um schaumige Finger zu vermeiden.
Beim Dachs? Geht mir bei Synthies so, deswegen mag ich die nicht. Mit Dachs passiert mir das nicht. Ich nehme die Seife recht trocken auf und dippe immer nur. Da spielt sich alles schön vorne in den Spitzen ab. Ich drücke aber bei der Massage auch kaum auf. Der Pinsel muss ja arbeiten können.

Schaumige Finger hasse ich auch. Die waren der Grund, mir vor ca. 35 Jahren meinen ersten Rasierpinsel zu kaufen. Hab damals auch erstmal im Gesicht geschäumt. Da wusste ich gar nicht, was ein Mug ist. :lol

Das ist für mich die einzige Argumentation, die imho für Gesichtsschäumung spricht. Da ich die Zeit aber mit Messerabziehen etc. verbringe, ist das für mich nicht das Problem.
Für mich ist es die längere Einwirkzeit und die Massage. Wenn ich den Schaum im Mug mache, habe ich keinen Bock, noch ewig lange im Gesicht rumzukreisen. Da wird dann nur noch aufgetragen. Außerdem muss ich keine Mug reinigen.

Ich schäume mittlerweile wieder nur im Gesicht und habe daher meine Stimme oben entsprechend geändert. Die SWK-Scuttles sind nur noch Dekor.

Das mit den Nassen Händen kann ich gut nachvollziehen und kann da @Lochbart nur zustimmen.

Seitdem ich zu 98% nur noch Dachse verwende, schäume ich nur noch im Gesicht.

Wenn ich mal Lust auf einen meiner Zwei Synthis habe nehme ich lieber den Mug.

Ich war erst Mug Schäumer, dann beides und jetzt Gesichtsschäumer.
Ich fand, dass die Haarqualitäten und verschiedenen Eigenschaften meiner Dachse nicht wirklich zur Geltung kamen als ich im Mug geschäumt habe.

Finde ich auch eigentlich fast traurig einen tollen Besatz in der Schale zu ersticken!

Soll jetzt hier kein Dachs oder nicht Dachs Post werden, jedoch muss ich sagen, dass das schäumen im Gesicht (nur wegen dem Dachs) schon so ziemlich der Lieblings Part in meiner Rasur geworden ist. :herz1

Mit Synthie war es für mich irgendwie emotionslos.

Zurück
Oben