Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Highlights des Jahres

Highlights gab es wegen meiner relativen Unerfahrenheit eigentlich sehr viele, wobei unrühmlich der "Untergang" des GRF hervorsticht, was wiederum von der Gründung dieses Forums mehrfach wieder überstrahlt wird.

Da ich noch recht viel zu entdecken habe, war praktisch jeder hard- und softwaremäßige Neuzugang ein Highlight, da ich einerseits wohl eine glückliche Hand hatte, und andererseits mich ständig hierbei von diesem Forum habe befruchten lassen ;)
Glücklicherweise habe ich nirgends wirklich ins Klo gegriffen, wofür mein Dank den Membern des FDR gilt!

...ein Jahr voller rasurtechnischer Highlights. Da kann man positiv auf 2019 gespannt sein...

Allen ein gutes 2019, und viel Gesundheit wünsche ich!
 
Auch wenn es langweilig ist: Dieses Forum, da ich erst dadurch wieder mit Begeisterung das Thema Nassrasur angegangen habe. Nach einer längeren nur-verbrauchen-Phase hat sich aber „leider“ wieder die Kauf-Frequenz deutlich erhöht und gipfelte am Jahresende in einem Tag an dem ich fünf Rasierhobel gekauft habe *unschuldigpfeif* und das, obwohl ich erst seit Mitte Oktober überhaupt von diesem Forum erfahren habe. Das eigentliche Ziel habe ich noch nicht erreicht aber das wird schon noch.
 
Das eigentliche Ziel habe ich noch nicht erreicht
10 Hobel an einem Tag?

Treffer, versenkt! Um ehrlich zu sein wäre es aber eine schönere Vorstellung, 10 Hobel verkauft zu haben und anschließend nicht zu vermissen.

Nein, das eigentliche Ziel war es, eine Jazzman-Seife zu verkosten oder sogar selbst eine auf diesem Niveaus zu sieden. Aktuell arbeite ich mich halt durch Kaufware durch, ist auch schön. Aber sobald sich die Situation etwas beruhigt hat habe ich schon vor, das Them anzugehen.
 
Mein Highlight 2018 kam zum Schluss (dieses Forum jetzt mal ausgenommen)...und hat mich sehr überzeugt: Klar Rasierseife Sport.

Hervorragende Eigenschaften und ein toller Duft haben es mir angetan. Die werde ich sicherlich wieder nachkaufen!
 
Die Gründung dieses Forum war nicht nur für mich, sondern sicherlich für (fast) jeden ein Highlight, der den Wirbel rund um das GRF im letzten Jahr mitbekommen hat. Ich kann mich nicht genügend dafür bei @dirk bedanken , dass er uns eine neue Heimat geschenkt hat, in der wir uns hoffentlich noch lange Jahre wohl fühlen werden.
:buanagoodjob!

Genug der Lobhudelei ... Was gab es noch?
Eines meine persönlichen Highlights war der Blindkauf der KEPKINH-Rasierseife, die sich mittlerweile wunderbar unter meine Top-3-Hersteller-Liste gesellt.
Ebenso ein Highlight war die Entdeckung der sanften Perma-Sharp-Rasierklingen.

Und nicht zu vergessen, 3 persönliche Treffen mit anderen Rasürsüchtigen aus dem Forum. Ich traue mich oft zwar ungern unter's Volk, aber es geht nichts über persönliche Gespräche im Real Life.
Nur schade, dass es bei mir nicht mit Solingen geklappt hat.
 
Mein Highlight. Habe kurz vor Weihnachten einen Gibbs 15 Reglable auf eBay ersteigert und wollte diesen, da ich Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern verbrachte dort hin senden lassen. Der Hobel kam kurz nach Weihnachten an, alles perfekt.
Vorgestern habe ich neuerlich in der französichen Bucht etwas ersteigert, habe es mir ebenfalls zu meinen Eltern senden lassen, gestern kam die email-Nachricht von eBay, dass der Versand eingeleitet wurde. Tja und mit schrecken musste ich feststellen, dass ich anscheinend bei der Versandadresse zwar den Straßennamen und den Ort meiner Eltern eingegeben habe, allerdings die falsche PLZ.
Gleich eine Nachricht an den Verkauft gesendet, der kann Adresse zum Glück noch ändern und die Sachen heute erst versenden.
Hab mir jetzt nochmals das Päckchen vom Gibbs angesehen und auch da war die Adresse (also PLZ nicht passend zum Wohnort) falsch angegeben. Die Post war aber anscheinend so freundlich und hat die PLZ angepasst (falsche war durchgestrichen und die korrekte angefügt).
Und das in der stressigen Vor-/Weihnachtszeit!!!!
Ich glaube, wäre das Paket mit DHL oder GLS gekommen, wärs zurück nach Frankreich gesendet worden!!!!

LG Christian
 
Mein Highlight des Jahres war die "Entdeckung" der Sputnik-Rasierklinge: scharf, sanft und von sehr ordentlicher Lebensdauer, dabei äußerst preiswert.

PS: Man kann sich im Satellitenbild auf Google Maps einmal anschauen, welche Fläche die "Petersburg Products International" bedeckt. Ich wette, die meisten von euch hätten - ebenso wie ich auch - eine Fabrik, in der der Weltmarktführer im Bereich der Nassrasur sein gesamtes Portfolio an DE-Klingen produzieren lässt, deutlich größer eingeschätzt. ;)
 
Meine Highlights des Jahres waren (von 20 getesteten RS/RC):
  • Vegane Haslinger die genau so gut funktioniert wie die auf Talgbasis und dabei aber besser duftet.
  • KEPHKIN die ich durch den Pass-Around kennen lernen durfte und wo die erste bereits auf dem Weg zu mir ist.
& bei den Pinseln war es die Wiederentdeckung der Synthies angeregt durch den RazoRock Synthie Barber Style, die ab der zweiten Jahreshälfte 2018 wieder deutlich öfter zum Einsatz gekommen sind. Wobei mein derzeitiger Lieblingssynthie der Maggard grey&white ist.
 
Mein diesjähriges Highlight fing mit einem kleinen Seifen Pröbchen von unserem lieben @Herne an. Er hat mir doch glatt ne Czech & Speak No.88 nach Hause geschickt und habe mich umgehend verliebt :whip21 Natürlich musste ich mir nach nur zwei Rasuren mit dieser Edlen Seife sofort den großen Puck holen. Für mich das Seifenhighlight schlecht hin aus 2019:herz1:herz1:herz1

Als Pinselhighlight für 2019 zählen meine beiden neuen Rooney Emillions, besser geht nicht mehr:herz1:herz1:herz1
 
Mein diesjähriges Highlight fing mit einem kleinen Seifen Pröbchen von unserem lieben @Herne an. Er hat mir doch glatt ne Czech & Speak No.88 nach Hause geschickt und habe mich umgehend verliebt :whip21 Natürlich musste ich mir nach nur zwei Rasuren mit dieser Edlen Seife sofort den großen Puck holen. Für mich das Seifenhighlight schlecht hin aus 2019:herz1:herz1:herz1
Das ehrt mich aber, daß ich Dich, der ja nun wirklich viele feine Seifchen kennt, so verführen konnte. :cool:

Die 'Belohnung' (blexa hat mir kürzlich die tolle Arran Machrie im Steintiegel geschenkt) war ja mehr als großzügig! daumenh!
 
Mein Highlight des Jahres war die konsequente Bestandsreduzierung. Es kam keine neue Soft- und Hardware mit dazu. Einzig bei 2 Nachfüllpucks der "Göttlichen" konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte also ein wunderbares Sabbatjahr 2019 ;)
 
Zurück
Oben