Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Highlights des Jahres

Mein Highlight des Jahres 2020 war, dass ich mit der Messer-Rasur rasierensmilie angefangen habe. Mittlerweile kommt das Messer regelmäßig und in letzter Zeit fast schon täglich ins Gesicht. Meine Hobel benutze ich überwiegend nur noch für die Kopf-Rasur. Selbst das schärfen der Messer bereitet mir sehr viel Freude und die Ergebnisse sind durchaus brauchbar gewesen.
Seifentechnisch gab es auch viele Highlights. Die Talbot Seifen sind unglaublich toll und überhaupt die Entdeckung von Maggard.
Bei den Klingen ist derzeit die Sputnik Goldstandard, passt so gut wie in jedem Hobel :daumenhoch. Ich bin dem Forum sehr dankbar für die vielen tollen Anregungen und Informationen, die Betreiber machen einen hervorragenden Job.
Einziges Negativ-Highlight ist, dass ich noch nie so viel Geld für Rasurartikel ausgeben habe. Aber das Leben ist zu kurz um sich mit nur einer Seife, einem Pinsel und nur einem Hobel zu rasieren :rofl.
2021 kann kommen!

Mein (Rasur-) Highlight des Jahres 2020 ist ebenfalls die Messerrasur und das dazugehörige Lernen des Schärfens.
Seit Ende September (seit ich von @Philipp78 meine Messer habe schärfen lassen :daumenhoch) rasiere ich mich regelmäßig und zur Zeit ausschließlich mit dem Messer.
Nachdem mein letztes scharfes (Referenz-) Messer schon vor einiger Zeit am Wasserhahn hängenblieb und auch weitere alte/gebrauchte Messser hinzu kamen, musste ich mich ernsthaft mit dem Schärfen auseinandersetzen und erziele inzwischen echt gute Ergebnisse mit meinem Equipment.
An der Rasur selbst muss ich noch etwas feilen und ich zweifel auch noch an der Geschichte von der gründlichsten Rasur, aber optisch gut und ausgehfertig wird es allemal.
Vor allem ist es eine ständige Herausforderung besser zu werden und macht einen Heidenspaß.

Mein Highlight des Jahres in diesem Bereich: dass ich überhaupt hier wieder bei der Nassrasur gelandet bin. Und das alles nur, weil ich im Urlaub zufällig meinen Elektrorasierer zu Hause vergessen hatte. So schnell kann‘s gehen. Und jetzt rasiere ich mich mit Rasiermessern, und es macht höllisch Spaß rasierensmilie daumenh!
Mal sehen, wie sich das nächste Jahr entwickelt. Wenn ich sehe, was manch einer hier so alles an Hard- und Software kauft, wird es mir schon ganz Angst... um mich ;)

Meine Rasurbezogene Highlights aus dem Jahr 2020:
  • Bin aus Badger&Blade geflogen und dadurch auf dieses Forum hier aufmerksam geworden :)
  • Habe sehr interessante und lehrreiche Interaktionen mit @Alvaro, @Steinfreund, @Isaentae, @Flugs, @Freischliff, @panchoa sowie @Astennu unternommen und mich auch mit zahlreichen anderen Mitgliedern dieser Community so intensiv wie nie zuvor zu diesem spannenden Hobby ausgetauscht.
VIELEN Dank!
:)

Mein erstes Highlight war das Entdecken dieses Forums und der daraus resultierenden anderen. Kauf des ATT Windsor und der Oatcake Overgrowth, die Wiederentdeckung von Agua Brava AS, und vor Allem die Erfahrung von spontaner Hilfsbereitschaft durch Kollege "blexa". :D

Meine Highlights 2020:
  • seid März tägliche Kopfrasur mit dem GameChanger (CC 84p + OC 84p)
  • seid Mai fast nur noch Rasiermesser
  • mein (Dachshaar) Pinselbestand hat sich ver14facht (könnte aber je nach Auslegung auch ein negativ Beispiel sein ;) :flucht1 )
  • und das Schärfen auf und mit Natursteinen (hier sein vorallem noch die jNats gemeint mit denen ich mich seid kurzem beschäftigte)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frei... ;)
Nun es gibt sicherlich viele Optionen, aber hier ist meine kleine Anleitung „Wie kann man aus dem B&B Forum fliegen“
  1. Eine Forumsregel mißachten, z.b. indem man in seinem Beitrag einen Link zu einem Blog hinzugefügt. Da der Blogger auch ein Webshop betreibt, wurde der Blog selbst wohl als kommerziell gesehen.
  2. Eine eMail vom Admin im Bezug auf den Verstoß und den noch fehlenden Besuch der Forumsregeln-Page mißachten.
  3. Auf die Zweite eMail ehrlich antworten, dass man die erste eMail einfach im Flut der Mails übersehen hat
Voila, man ist draußen und der Admin reagiert nicht mehr auf jegliche Kontaktaufnahme.

Zurück
Oben