Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

Und dann kommt der Tag an dem du feststellst,ein SE-Hobel oder noch cooler,ein Rasiermesser ist das Maß aller Dinge.Tschüss DE Blades.:flucht1
Ne, so ist das nicht. Hier liegen xxx Geräte zum rasieren und keins möchte ich missen.
Das wichtigste für mich, ist die Abwechselung.
Sonst wird es mir schnell zu langweilig. Und es ist die Herausforderung, sich mit allem Unfallfrei zu rasieren, ich brauche das.
Immer neugierig bleiben!

+1

Nach meiner anfänglichen Begeisterung für den Vector und die AC Klingen dachte ich auch für ein paar Tage, dass das jetzt der Ausweg aus dem Kaninchenbau wäre und ich alles andere an Hobeln und Kllingen verscherbeln könnte.
Bis ich dann doch noch einmal ein anderes Rasurgerät in die Hand nahm. ;)
Was soll ich sagen? Die Abwechslung macht es doch auch hier aus. ;)

+1

Nach meiner anfänglichen Begeisterung für den Vector und die AC Klingen dachte ich auch für ein paar Tage, dass das jetzt der Ausweg aus dem Kaninchenbau wäre und ich alles andere an Hobeln und Kllingen verscherbeln könnte.
Bis ich dann doch noch einmal ein anderes Rasurgerät in die Hand nahm. ;)
Was soll ich sagen? Die Abwechslung macht es doch auch hier aus. ;)
Bei mir hat sich das absolut gelegt.
Ich habe die SE-Klingen für die nächsten Jahre im Schrank (knapp 130 Monate)

Dazu kommen noch fast 180 DE-Klingen, das reicht auch locker nochmal 900 Rasuren.

Da kommt bei mir gar keine Lust auf, noch auszuprobieren…

Sehr übersichtlich.....Vorteil mehr Platz für Pinsel :weihnachtsmann_grins
20230815_062001.jpg

Mein Bestand an DE Klingen, ca..

90 x Wilkinson Classic
90 x Personna Platinum (blaue Packung mit orangenen Streifen, wohl in Deutschland produziert)
200 x Sputnik
200 x Lord Platinum
800 x Shark Super Stainless
900 x Gillette Platinum (Packung = Blau auf Weiss)
1500 x Gillette Permasharp

200 Stück von den in Russland hergestellten Permasharp kamen letzte Woche als Nachkauf an. Die 5er Packungen sind jeweils gestempelt mit Datum 13/12/2021.

Gruß,
Nutzer

Mein Bestand an DE Klingen, ca..

90 x Wilkinson Classic
90 x Personna Platinum (blaue Packung mit orangenen Streifen, wohl in Deutschland produziert)
200 x Sputnik
200 x Lord Platinum
800 x Shark Super Stainless
900 x Gillette Platinum (Packung = Blau auf Weiss)
1500 x Gillette Permasharp

200 Stück von den in Russland hergestellten Permasharp kamen letzte Woche als Nachkauf an. Die 5er Packungen sind jeweils gestempelt mit Datum 13/12/2021.

Gruß,
Nutzer
Bei drei Rasuren/Klinge und täglicher Rasur hast du damit Vorrat für 31 Jahre :respect_schild
Bei täglich frischer Klinge und Rasur zehn Jahre rasierensmilie
Meinst du, dass das wirklich reicht? :eek:

Hallo tcy.

Klar - das wird reichen wohl reichen, hihi. Ich neige auch bei anderen Dingen auf Vorrat zu kaufen. Die 100 Packungen a` 500 Gramm Spaghetti, die ich vor drei Jahren zu 29 Cent/Stk ergattert hatte, gehen auch locker weg und werden wie die Klingen nicht schlecht. Gillette Platinum hatte ich 100er Packs vor 1 Jahr im Angebot zu 7,20 Euro gekauft und der Preis von 9,90 Euro ist bei den Permas m. E aktuell ein Schnäppchen. Ich tippe drauf, das wir Klingen aus Petersburg mit Produktionsaufdruck nach 02/2022 kaum in der Zukunft sehen werden. Und die Permas sind aus meiner Sicht mindestens Oberliga :)

Uiii - da habe ich wirklich falsch getippt. Danke für die Info.

Das Einfuhrverbot für Kosmetikartikel gilt (meines Wissens) seit Anfang Oktober 2022, meine Klingen scheinen aus der September Produktion zu stammen. Auch ist die Frage inwieweit laufende Verträge noch fertig geliefert werden durften, für sowas gibt es oftmals Übergangsregelungen. Auch gehe ich davon aus, dass man sich die Lager nochmal ordentlich voll gemacht hat.
Jedenfalls wirst du insoweit wohl vollkommen Recht damit Recht haben, dass bald nichts mehr aus neuerer Produktion in die EU kommen wird.
Was mich zudem echt wundert ist, dass RBC die Perma-Sharp und Gillette Platinum weiterhin so günstig verschleudert.
Mit den Ladas und Rapira war es ähnlich, günstig bis zuletzt und dann weg.

Bin gerade dabei, SE-AC zu testen...
Trotzdem hat sich jetzt schon wieder ne ganze Menge, an Klingen angesammelt.
Bin wohl der Prototyp des Steinzeitlichen Jäger & Sammlers.

Es ist halt beruhigend einen Vorrat zu haben. :proud

:lol Auch wenn der Kopf sagt: DU hast sie nicht alle...

Inventur:

Shark Shark 160
Rapira Super Stainless 230
Rapira Platinum Lux 75
Feather 220
Astra 135
Personna 30
Voskhod 285
Rotbart Rostfrei 180
Perma Sharp 200
Gillette Bleue Extra 140
Wilkinson Sword 80
Gillette Super Silver 850
Gillette 7 o'clock 100
Vintage Klingen ca 200

Ohne die Vintage Klingen sind es 2685 Stück.
Bei 3 Rasuren pro Klinge und zwei Tagen Pause zwischen den Rasuren reicht der Vorrat 66 Jahre.
Bei nur einem Tag immerhin 44 Jahre.

Zurück
Oben